XC60 ist endlich bestellt..... juhu.....

Volvo XC60 D

Habe heute schon mein Weihnachtsgeschenk bestellt ;-)

Mein erster großer Volvo:

XC60 2.4D Summum AWD
Fahrdynamik Paket
High Performance Sound
Einlagen Echtholz Classic
Mittelarmlehne hinten
Savile Grau Metallic

freue mich wie ein kleines Kind!

Liefertermin ist Februar

Beste Antwort im Thema

glückwunsch zum kauf, da könnte ich echt (positiv) neidisch werden😉

hatte am montag den q5, und dieser test bestärkte mich in der annahme dass volvo ein absolut gutes auto auf den markt gebracht hat.

Zitat:

Also das ausschlaggebende war bei Nordic einfach die nicht vorhandene Versiegelung des Holzes. Alu werde ich im Leben nicht wieder ins Auto haben wollen. Einmal anschauen und schon ne Beule drin. Mann kann auch so vorsichtig sein wie man möchte. Classic Aufgrund der Lasur zum Schutz.

die versiegelung des holzes dürfte kein problem sein, einfach zum möbelschreiner gehen, und entsprechendes wachs/öl kaufen und jedes jahr 5 minuten investieren.

ich hab sogar eine unlackierte naturholzküchenarbeitsplatte....

ich würde mir die dekorgeschichte noch mal überlegen - zugebenermaßen geschmackssache - aber so ein designorientiertes auto verträgt meiner meinung kein classikichsehauswieplastikkitschholz. aber egal, dir muss es gefallen!!!

gruß daniel

18 weitere Antworten
18 Antworten

glückwunsch zum kauf, da könnte ich echt (positiv) neidisch werden😉

hatte am montag den q5, und dieser test bestärkte mich in der annahme dass volvo ein absolut gutes auto auf den markt gebracht hat.

Zitat:

Also das ausschlaggebende war bei Nordic einfach die nicht vorhandene Versiegelung des Holzes. Alu werde ich im Leben nicht wieder ins Auto haben wollen. Einmal anschauen und schon ne Beule drin. Mann kann auch so vorsichtig sein wie man möchte. Classic Aufgrund der Lasur zum Schutz.

die versiegelung des holzes dürfte kein problem sein, einfach zum möbelschreiner gehen, und entsprechendes wachs/öl kaufen und jedes jahr 5 minuten investieren.

ich hab sogar eine unlackierte naturholzküchenarbeitsplatte....

ich würde mir die dekorgeschichte noch mal überlegen - zugebenermaßen geschmackssache - aber so ein designorientiertes auto verträgt meiner meinung kein classikichsehauswieplastikkitschholz. aber egal, dir muss es gefallen!!!

gruß daniel

das mit dem Holz mag sein, aber es muss halt für ein paar Jahre tauglich sein, und das ist Alukrempel und das unversiegelte halt nicht für mich. Finde es immer hin eine Frechheit das Volvo bei dem Summum nochmal 510,-€ für das Echtholz haben möchte. Freie Wahl wäre schon das richtige gewesen. Für mich wäre das ideal ne Edelstahl Mittelkonsole, daß ist schick und verbeult nicht!

Denke werde noch Verbundglass und Reifendrucksensoren dazu nehmen!

Ach ja und die Felgen sind Merac!

Hey, du Fremdänger!

Trotzdem Glückwunsch von mir, ich bleibe dem C30 wohl noch drei Jahre treu und halte die "electric silver"-Ehre hoch.

so long

Danke Dir!

also bin heute beim Freundlichen gewesen zwecks Verbundglass und Reifendrucksensoren und siehe da, der Wagen ist schon in der Mache und es ist keine Änderung der Konfig mehr möglich. Liefertermin hat sich somit auf Mitte Januar verkürzt. Ist doch Oberhammer ...