ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 in weiss

XC60 in weiss

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:42

Hallo,

ich würde mir gerne den XC60 in weiss bestellen.

Leider bin ich der einzige in der Familie, dem diese "Farbe" gefällt.

Könnte mir bitte jemand ein paar Aussenansichten seines weissen XC60 hier im Forum zur Verfügung stellen, damit ich meine drei umstimmen kann.

Danke im Voraus.

Gruß

a_schwabi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

Könnte mir bitte jemand ein paar Aussenansichten seines weissen XC60 hier im Forum zur Verfügung stellen, damit ich meine drei umstimmen kann.

Danke im Voraus.

Gruß

a_schwabi

Anbei eine Kollage wie meiner in etwa aussehen wird, allerdings nicht "weiss" sondern "cosmicweiss" das ist etwas mehr "gedeckt" in Richtung Silbermetallic, finde ich sehr edel. Innen kriege ich aber nicht helles Leder (obwohl das sehr schick aussieht, aber empfindlich) sondern braun/beige zweifarbig.

rapper

am 25. Januar 2009 um 20:09

hier noch zwei Bilder von der Seite, wirkt im Freien noch etwas mehr in Richtung Silbermetallic, aber doch weiss, cosmicweiss :D

rapper

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:10

 

Anbei eine Kollage wie meiner in etwa aussehen wird, allerdings nicht "weiss" sondern "cosmicweiss" das ist etwas mehr "gedeckt" in Richtung Silbermetallic, finde ich sehr edel. Innen kriege ich aber nicht helles Leder (obwohl das sehr schick aussieht, aber empfindlich) sondern braun/beige zweifarbig.

rapper

Hallo rapper,

den cosmicweiss habe ich heute in original gesehen:

 

Es gibt hier eine XC Farben-thread:

https://www.motor-talk.de/.../xc60-farben-thread-t2059192.html?...

Und einen Blog von raviolidose, da siehst Du die Farben:

https://www.motor-talk.de/.../...e-volvo-xc60-farbenblog-t2059301.html

Zu rappers cosmic-Weiss möchte ich sagen, das es mir überhaupt nicht gefällt - es wirkt weder irgendwie Weiss, es wirkt vor allem aber nicht metallic - es ist eher ein "mattes, ganze helles Grau" - ich hatte auch erst damit spekuliert, war aber furchtbar enttäuscht. Siehe auch gleich die ersten Bilder im Blog.

am 25. Januar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Es gibt hier eine XC Farben-thread:

https://www.motor-talk.de/.../xc60-farben-thread-t2059192.html?...

Und einen Blog von raviolidose, da siehst Du die Farben:

https://www.motor-talk.de/.../...e-volvo-xc60-farbenblog-t2059301.html

kommt sehr gut raus in deinem Blog - Geschmäcker sind eben verschieden, das "normale weiss" war mir zu knallig, das in silbergrau tendierende cosmic gefällt mir besser.

rapper

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

den cosmicweiss habe ich heute in original gesehen:

@a_schwabi:

Heee, genau den selben bin ich auch gefahren - der ist der cosmic weiße aus dem Blog.

@rapper

Danke für die Blumen ;).

@elch1964

Mir persönlich ist das Cosmic auch zu wenig weiß bzw. zu wenig Silber. Schwarz steht dem XC60 auch nicht so. Nachdem ich gestern meine Schwarzen XC90 waschen durfte, wurde mein Wunsch nach einer hellen Farbe beim Nachfolger XC60 bestätigt. Allerdings hat kein Händler hier im Umkreis das "Polarweiß" stehen. Ich favorisiere momentan "electric silber".

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Nachdem ich gestern meine Schwarzen XC90 waschen durfte, wurde mein Wunsch nach einer hellen Farbe beim Nachfolger XC60 bestätigt.

Du glaubst garnicht, wie dunkel der "einfache" Straßendreck denn wirklich ist. Gilt vor allem im Winter und im besonderen für die Karosseriespalten .

Schwarz ist viiiiiiel pflegeleichter als weiss, ich habe da einschlägige Erfahrungen.

Aber was solls, wer schön sein will muss leiden (putzen).

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Du glaubst garnicht, wie dunkel der "einfache" Straßendreck denn wirklich ist. Gilt vor allem im Winter und im besonderen für die Karosseriespalten .

Schwarz ist viiiiiiel pflegeleichter als weiss, ich habe da einschlägige Erfahrungen.

Aber was solls, wer schön sein will muss leiden (putzen).

Vielleicht sollte ich doch mal "Schneematschbraun" probieren :D

Sorry -> geht langsam in Richtung Off-Topic

Oder Volvo hat die Lösung erkannt und daher das Terra Bronze entwickelt...

Ich habe heute einen weissen bei einem Händler gesehen. Er stand neben einen Terrabronze-farbigen. Und ehrlich gesagt, der Terra sah schon ein wenig blass daneben aus. ;)

Erstmals ist mir ein weisser auf der AB aufgefallen mit Designpack. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Könnte ich schwach werden.

wird hier von cosmic weiss oder uni weiss gesprochen ???

am 26. Januar 2009 um 13:17

hi Allerseits,

fahre selbst den "Standard" Wagen aus Werbung und Prospekten: Summum, Terra-Bronze und zweifarbiges Leder. Gefällt mir so super gut.

Wenn ich eine Alternative ins Auge gefasst habe, dann als Kinetic in uni-weiss und zusätzlich mit schwarzer Lederausstattung innen.

Die schwarze Beplankung kommt bei weisser Farbe sehr gut zur Geltung. Auch die dunkle und rel. breite Dachreling macht sich bei weiss super!

Ansonsten: Dem Auto steht eigentlich jede Farbe gut....

Gruß, Tommy

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Ansonsten: Dem Auto steht eigentlich jede Farbe gut....

...außer rot ;)

am 26. Januar 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

Hallo,

ich würde mir gerne den XC60 in weiss bestellen.

Leider bin ich der einzige in der Familie, dem diese "Farbe" gefällt.

Könnte mir bitte jemand ein paar Aussenansichten seines weissen XC60 hier im Forum zur Verfügung stellen, damit ich meine drei umstimmen kann.

Danke im Voraus.

Gruß

a_schwabi

Hallo,

ich habe meine Bestellung von schwarz auf polarweiß geändert, als ich den weißen im Showroom am 22.November gesehen habe. Nach Bildern zu bewerten und eine Auswahl zu treffen ist immer ein wenig schwierig. Also nach Möglichkeit Familie einpacken und zum Händler fahren, der einen weißen im Showroom stehen hat.

Farbe ist natürlich reine Geschmacksache und jeder hat da sein Vorlieben. Bei mir hat der polarweiße mehr Emotionen geweckt, als der schwarz-metallic...

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen nächste Woche...

Viel Erfolg bei der Farbwahl !

Hallo Strandmeister,

wie ist deine Erfahrung nach 1 Jahr XC60 in Polarweiß?

Habe vor 4 Wochen mein R-Design in Saville-Grau bestellt. Vorgestern habe ich den Elch in Polarweiß gesehen und war total von den Socken!!! Ich bin nun den ganzen Tag am grübeln ob ich meine Bestellung ändern soll? Würdest du wieder so entscheiden oder rätst du von Polarweiß ab?

Wie sieht es aus mit:

- Empfindlichkeit

- Kratzer

- Steinschläge

- Verschmutzungsgrad

- Waschanlage

Danke und stets gute Fahrt

Tourbo31

Deine Antwort
Ähnliche Themen