XC60 Höhe

Volvo XC60 D

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch ein xc60 als R-Design ist?Laut Beschreibung ist er 1713 hoch, aber ich habe das Gefühl, das er im Autohaus irgendwie tiefer als ein direkt daneben stehender Summum aussah.

Die Situation ist die, dass wir einen R-Design bestellt haben, aber unser Garagenstellplatz zu klein ist. Wenn das Fahrwerk vom R-Design aber nur 1cm tiefer wäre, würde er rein passen.

Ich habe hier bisher nichts darüber gefunden und der Mensch von der Volvo Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Weiß hier jemand mehr?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Hamburg
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennis412

Die Situation ist die, dass wir einen R-Design bestellt haben, aber unser Garagenstellplatz zu klein ist. Wenn das Fahrwerk vom R-Design aber nur 1cm tiefer wäre, würde er rein passen.

Wenn es wirklich nur ein cm ist, dann würde ich mal über eine Tieferlegung, oder besser noch ein Gewindefahrwerk nachdenken!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

wenn Du einen guten Tip hast wie es ("... kann man ja Gott sei Dank dank einstellbarer Öffnungshöhe lösen..."😉 bei einem XC60 geht dann nur her damit!😰

Steht im

Handbuch auf Seite 64

(vom MY2012 zumindest):

Programmierbare Maximalöffnung

Die maximale Öffnungsstellung der Heckklappe kann programmiert werden. Kann z. B.bei niedriger Deckenhöhe in der Garage verwendet werden. Wie folgt vorgehen:

• Die Klappe manuell öffnen, sie in der gewünschten Position halten und einmal lang auf die Taste an der Heckklappe drücken (mindestens 3 Sekunden) und schließlich die Klappe loslassen – die Programmierung ist abgeschlossen.

• Zum Löschen der Programmierung – die Klappe manuell in eine höhere Position bewegen

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

wenn Du einen guten Tip hast wie es ("... kann man ja Gott sei Dank dank einstellbarer Öffnungshöhe lösen..."😉 bei einem XC60 geht dann nur her damit!😰
Steht im Handbuch auf Seite 64 (vom MY2012 zumindest):
Programmierbare Maximalöffnung
Die maximale Öffnungsstellung der Heckklappe kann programmiert werden. Kann z. B.bei niedriger Deckenhöhe in der Garage verwendet werden. Wie folgt vorgehen:
• Die Klappe manuell öffnen, sie in der gewünschten Position halten und einmal lang auf die Taste an der Heckklappe drücken (mindestens 3 Sekunden) und schließlich die Klappe loslassen – die Programmierung ist abgeschlossen.
• Zum Löschen der Programmierung – die Klappe manuell in eine höhere Position bewegen

Hi,

sorry paar Tage nicht reingeschaut. Die Lösung wurde ja schon präsentiert 🙂

Bin mir jetzt aber nicht sicher ab wann das mit der Öffnungseinstellung möglich war...

Deine Antwort