ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Farben-Thread

XC60 Farben-Thread

Liebe Elch-Community,

ich suche mir zur Zeit einen Wolf in den verschiedenen Threads nach den diversen XC60 Farben.

Daher eine kleine Bitte:

Postet hier nochmals Bilder mit den unterschiedlichen Lackierungen

Das würde es unendlich leichter machen sich endlich für eine Farbe zu entscheiden :)

Danke+Gruß

Taidi

Beste Antwort im Thema

...ich hab aus diversen Foren einen ganzen Schwung Bilder. Ich werde diese am Besten auf eine extra Website stellen mit der Bitte um Komplettierung, oder kann ich Bildermassen hier im Forum geschickt "abladen"?

Edit:

Hab's rausgefunden - das Ergebnis findet Ihr hier!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Finde ich gut die Idee:)

Weiss Uni:

 

Gruß Martin

...ich hab aus diversen Foren einen ganzen Schwung Bilder. Ich werde diese am Besten auf eine extra Website stellen mit der Bitte um Komplettierung, oder kann ich Bildermassen hier im Forum geschickt "abladen"?

Edit:

Hab's rausgefunden - das Ergebnis findet Ihr hier!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Finde ich gut die Idee:)

Weiss Uni:

 

Gruß Martin

Den mit T6 Auspuff und ich wär glücklich! :)

Gruß

Mirco

XC60 Chameleon Blue Pearl

Gruss Andreas

noch eins

XC60 Chameleon Blue Pearl

Hi Allerseits,

Farbwahl ist wohl eine der subjektivsten Geschichten, die es bei der Auto-Ausstattung zu bedenken gibt. Trotzdem gibt es wohl sowas wie "mainstream" in neu-deutsch. Mir - und auch vielen anderen - gefällt der XC60 u.a. in "uni-weiß" sehr, sehr gut. Bin mir sicher, daß noch vor zwei Jahren ein dickes "Igitt" hochgekommen wäre, wenn jemand ein Auto ohne Not in dieser Farbe gewählt hat. War halt die Farbe für Lieferwagen und Leute die sich kein metallic leisten konnten (und kein schwarz wollten).

Soviel zu allgemeinen Farb-Geschmäckern.

Nachdem ich einige XC60 live (barentsblau, savile-grau, terra-bronze, weiß, chamäleon blau) gesehen habe - sowie die restlichen Varianten auf Fotos, hat sich bei mir ein ganz deutliches Gefühl breit gemacht.

Es gibt Farben, die heben die Formen und das Design des Volvos dermaßen hervor, daß man nur noch denkt "wow, was für ein schönes Auto". Dann folgt die Kategorie der Farben die das Auto zumindest nicht hässlicher machen. Als letztes gibt es dann noch die persönlichen "no go's".

Da man ja nur positives hervorheben sollte: Terra-Bronze und Polarweiß (wahrscheinlich auch "cosmic weiß - hab's aber noch nicht live gesehen") heben die Design-Elemente des Fahrzeugs sehr positiv hervor. Während bei Polarweiß die Kontrastierung mit den dunklen Plastik-Leisten am unteren Karosserie-Bereich, sowie die dunkle Dachreling den positiven Effekt bereiten ist es bei Terra Bronze für mich das Zusammenspiel zwischen beige/brauner Innenausstattung und perfekt passender Aussenlackierung.

Komischerweise finde ich das Auto in Silber, electric. Silber oder auch chamäleon blau deutlcih weniger attraktiv (obwohl ich zur Zeit ein silbernes Fahrzeug kutschiere...).

Wäre aber doch schade, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte... lockert doch unsere Strassenbilder auf - oder ?

Gruß, Tommy

P.S. Habe ja selbst Terra-Bronze gewählt - bin gespannt, ob mir die Farbe in ein, zwei Jahren noch gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

... Mir - und auch vielen anderen - gefällt der XC60 u.a. in "uni-weiß" sehr, sehr gut. Bin mir sicher, daß noch vor zwei Jahren ein dickes "Igitt" hochgekommen wäre, wenn jemand ein Auto ohne Not in dieser Farbe gewählt hat. War halt die Farbe für Lieferwagen und Leute die sich kein metallic leisten konnten (und kein schwarz wollten).

Soviel zu allgemeinen Farb-Geschmäckern.

Nachdem ich einige XC60 live (barentsblau, savile-grau, terra-bronze, weiß, chamäleon blau) gesehen habe - sowie die restlichen Varianten auf Fotos, hat sich bei mir ein ganz deutliches Gefühl breit gemacht.

Es gibt Farben, die heben die Formen und das Design des Volvos dermaßen hervor, daß man nur noch denkt "wow, was für ein schönes Auto". Dann folgt die Kategorie der Farben die das Auto zumindest nicht hässlicher machen. Als letztes gibt es dann noch die persönlichen "no go's".

Da man ja nur positives hervorheben sollte: Terra-Bronze und Polarweiß (wahrscheinlich auch "cosmic weiß - hab's aber noch nicht live gesehen") heben die Design-Elemente des Fahrzeugs sehr positiv hervor. Während bei Polarweiß die Kontrastierung mit den dunklen Plastik-Leisten am unteren Karosserie-Bereich, sowie die dunkle Dachreling den positiven Effekt bereiten ist es bei Terra Bronze für mich das Zusammenspiel zwischen beige/brauner Innenausstattung und perfekt passender Aussenlackierung.

...

Gruß, Tommy

P.S. Habe ja selbst Terra-Bronze gewählt - bin gespannt, ob mir die Farbe in ein, zwei Jahren noch gefällt...

Das sehe ich genau so.

Ich finde den XC60 in weiß mit den starken Kontrasten in schwarz (und dunklen Scheiben) einfach spitze.

Das Andere Element ist, ob man sich wirklich traut, den Wagen so zu bestellen (Thema Wiederverkauf)?

Hier bin ich noch ein wenig unsicher.

Dazu kommt noch das Thema Schmutzanfälligkeit bzw. -sichtbarkeit.

 

Ich finde das Polarweiß auf den Bildern - auch in Kombination mit dunklen Scheiben - sehr interessant. Dagegen fällt für mich das Cosmic weiß metallic deutlich ab. Ist irgendwie weder richtig weiß, noch richtig silber. Für meinen Geschmack komisch.

In der Umfrage zu den XC60 Lieblingsfarben ist im Übrigen Terra bronze der absolute Renner. Da scheint Volvo mit der Farbauswahl ja alles richtig gemacht zu haben...

Habt Ihr schon abgestimmt? Falls nein -> siehe Link unten!

Zitat:

 

Das würde es unendlich leichter machen sich endlich für eine Farbe zu entscheiden :)

 

Danke+Gruß

Taidi

Hallo Taidi,

anbei in silber!!!!!

Gruß kktiger

Farbe ist definitiv eine reine "Geschmackssache", ich wollte meinen unbedingt im warmen Rot weil es diese Farbe auf kaum einem Auto hier in der Schweiz geben wird.

Da ich mich dann für den 5 Tage alten Vorführer entschieden habe, ist er nun Terra Bronze. Innenausstattung Beige T-Tec.

In Kombination mit den Alublechen an der Nase und dem Heck und den Trittbrettern in Alu und schwarz sieht es Hammergeil aus.

Dazu hat er die 19" ?? habe den Namen vergessen Felgen drauf, ein sehr g.... Anblick.

Aber entscheidet selbst, morgen werde ich bei meinem ;) sein und die Verträge unterzeichen, dann mache ich Fotos und stelle sie ein.

gruss rasti-ch

habt Ihr schon den weissen von Heico gesehen?

und zuletzt noch von der Seite....

ich find den so wirklich Schick. Wenn ich einen XC60 möchte, dann eindeutig in Polarweiss....

Die Heico Edition sieht verdammt gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen