XC60 Entriegelungslogik

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich meinen neuen Schwarzelch (XC60 D5 GT Summum Xenium und sonstiger schnickschnack) in Empfang nehmen dürfen. Bisher bin ich mehr als zufrieden. 😁

Aber irgendwie wurmt mich jedesmal das Aussteigen! Ich habe die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren eingestellt. Leider werden die aber nicht automatisch wieder entriegelt, wenn ich raus will. Ich hatte irgendwie erwartet, dass das beim Abziehen des Schlüssels passieren würde. Kann aber nirgendwo eine entsprechende Einstellung finden. Gibt es das überhaupt? 😕

Hockeyfreund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Du sagst es. Warum, warum warum?

Warum gibt es eine automatische Sitzheizung welche sich nicht automatisch z.B. nach 10 Min abstellt? weil du dann, wie beim Regensensor moniert, diese immer wieder einschalten musst...
Warum läuft die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz wenn keiner draufsitzt?weil ich den Beifahreresitz vorheizen möchte....
Warum gibt es eine automatische Heckscheibenheizung welche sich nicht automatisch z.B. nach 15 Min abstellt? tut sie doch schon, und lässt sich zusätzlich als "automatisch" startend (unter ~9°C) programmieren
Warum muss der Regensensor des Scheibenwischers immer wieder eingeschaltet werden. damit die wischer nicht immer erst einmal über die trockene Scheibe fahren, man denke an Schnee und Eis, leicht angefroren...aus welchem Land kommt Volvo? (war bei meinem VW sehr häufig so)
Ich hoffe doch sehr dass unter der Chinesischen Fuchtel die Lernresistenz ausgetrieben wird

...du siehst, so daneben ist die schwedische Logik nicht🙄
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

@Lord-DJ: Das muss aber ein alter A8 sein, bei den letzten drei Modellreihen hatten wir dieses Phänomen nicht.
Der A8 ist EZ 06/2006, also nicht sooooooo alt. Beim Abziehen des Zündschlüssels nach Motorstopp werden die Türen sofort entriegelt. Möchte man allerdings bei laufendem Motor aussteigen, so muss man zwei Mal am Griff ziehen. Meines Wissens nach können das sowohl A6 4F ab 2005, als auch A3 8P ab 2003 schon besser. Die Schließanlagenlogik vom Facelift A8 stammt eben noch vom Vor-Facelift (2002). Daher hat sich das wohl nicht geändert. Jetzt aber wieder zurück zu Volvo. Ist schließlich nicht das Audi-Forum hier. 😉

Bleibe noch etwas OT: Unsere waren 2001, 2004 und 2007 und ich hätte jetzt 10:1 gewettet, dass man da auch bei Zündung an mit einmal ziehen rauskam. Bei meinem A6 4F (2007) ging es auch so, stimmt, im aktuellen A8 (Mj. 2010) auch. Vielleicht eine option im schier undurchdringlichen Customizing via MMI?

Gruß

Stefan
(aber jetzt zurück zu Volvo, weil ausser Vermutung ist das nichts)

Deine Antwort