XC60 D5 AWD Summum "Spezial Edition" - hier ist er :)
Hallo Gemeinde !
Eigentlich wollte ich den XC60 als R-Design bestellen ....... nachdem dann feststand, wie dessen Ausstattung sein wird, musste ich wieder umdisponieren und habe meinen Summum Richtung R-Design "verändert" ^^.
Dies ging leider nicht anders, denn wegen unserem Wohnwagen wollte ich unbedingt die Niveauregulierung haben, und die gibt es im R-Design leider nicht.
Kurzes Zwischenfazit nach jetzt 10 Tagen und 1000 Kilometer:
(fast) ALLES TipTop, 10,2 Liter Verbrauch bei sehr softer Fahrweise.............ABER >
die elektrische Heckklappe ist sowas von einer Katastrophe, würde die wirklich gerne gegen eine Manuelle eintauschen - sowas von lächerlich, laut, langsam - und den Brezel hab ich mir natürlich auch schon dran gestoßen 🙁(
Im Bild seht Ihr die 18er Winterfelge, für den Sommer hab ich die 19 Zoll Erakir in der Garage stehen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt :=)
LG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MMLenz
Ja, zum Verriegeln hat es keinen Knopf, das ist korrekt - habe ich wohl falsch verstanden bei Benjamins Aussage... Ich bin aus optischen Gründen ehrlich gesagt froh, hat es hinten keinen sichtbaren schwarzen Knopf zum Verriegeln und nehme die 3 Schritte zur hinteren Seitentür gerne auf mich... bis dann ist nämlich auch die Klappe wieder zu 😉Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Genau diesen Knopf habe ich auch schon vermisst. Den Knopf an der Heckklappe zum Verriegeln des Fahrzeuges.
Genau den Knopf meinte ich. Wir haben das PCC aber auch, und bis auf die Heckklappe finde ich es auper gelungen. Nur ist es in Verbindung mit der elendig langsamen elektrischen Heckklappe eher unnütz. Wenn ich aus der Entfernung den Knopf auf der Fernbedienung drücken sollte, dann bräuchte ich ja auch kein PCC. 😁 Also wäre die Klappe schneller und der Knopf hinten vorhanden (fällt bei Terra-Bronze ja nicht so auf), wäre die Kombiation perfekt. 😉
@ all - jetzt is aber gut mit der Heckklappe, die hat so viel Aufmerksamkeit nicht verdient, so mies wie die is ^^
Zitat:
Sieht Hammer aus. So komplett in weiß hat wirklich was. Hast du schwarzen Kunststoffteile nachträglich lackieren lassen?
jep, direkt vom 🙂 zum Lackierer, schwarze Kunststoffteile runter, angeschmiergelt und lackiert - sieht jetzt erst mal "glatter/besser" aus, als beim R-Design, welchen ich auf der IAA bewundern durfte^^ (da hat man die rubbelige Kunststoffstruktur noch richtig sehen können); mal schauen, ob mein Lack auch dauerhaft hält.
Zitat:
Hast du auf den Merac Felgen Winterpneus? Leider gibt es die Merac nicht mehr im Zubehör. Ich hätte sie gern für den Winter gehabt.
So ist es; hab mir die Merac ab Werk bestellt - der 🙂 hat dann die Originalsommer Pneus runter und dann WR montiert. Habe das in einem Paket mit den SommerErakir und dem RSE als Zusatz ausgehandelt.
p.s.: mein linker Spiegel quitscht 🙁 ^^