XC60 bekomme ihn nächsten Woche
Hallo liebe Schwedengemeinde,
nachdem mein Dickelch nun schon etwas betagter war 06/03, ist es an der Zeit gewesen ihn durch etwas kompakteres zu ersetzen, ja es war Liebe auf den ERSTEN BLICK.
Nachdem mein Frauchen und ich uns durch die Vorstellungswirren der Volvo Anbieter durchgearbeitet hatten, es werden Fahrzeuge angeboten und beworben die erst im Mai lieferbar sind, ziemlich dreist.
Nun habe ich also heute einen Termin bei meinem 😉 gehabt, alle drei Motorvarianten da, gleiche Farbe gleiche Ausstattung:
Für die Probefahrt habe ich mich für den XC60 D5 AWD auto. entschieden, kurzes Statement: Klasse Auto
5 Tage alt, in den 5 Tagen 874km gelaufen. Satte Ausstattung, tolles Fahrfeeling meine Frau ist begeistert.
Die dezente Frage nach der Verfügbarkeit wurde beantwortet mit 12 Wochen, die dreiste Frage nach dem Vorführer mit einem freundlichen Lächeln des Verkäufers mit na ja nächste Woche Mittwoch.
Kurzes Hinterfagen meinerseits SICHER???????????
JEP
also wie bemerkt 185 diesel PS Geartronik Momentum
PSS
Bronze Pearl
Glasdach
Eriksberg T-Tec Sandstone
Alu gebürstet
Felge Sentin mit Winterbereifung
Winter Pack
Family Pack
Intro Fahrzeug KIT
Audio High Performance
Servotronic
Parksensoren vo.-hi.
Rückfahrkamera
usw.
Ah Ja zum Preis
schlanke € 51000.- bei aktuellem Eurokurs abzgl. 10% weil Vorführwagen
also 5.100 Euronen Rabatt für 5 Tage gefahren schöne Sache das
Und Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest meiner steht schon unterm Baum ;-)
Ciao aus der Schweiz
23 Antworten
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!
Kurzentschlossene werden doch immer wieder belohnt!
Gruss wamic
PS: Ich freue mich schon auf die Bilder am nächsten Mittwoch! 😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von rasti-ch
...Und Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest meiner steht schon unterm Baum ;-)
....
Glückwunsch, damit liegt ja eine Top-Lieferzeit vor 😉
Ich war heute bei der Vorstellung des XC60 beim 🙂, weil ich den XC60 endlich mal sehen und anfassen wollte. Ich bin froh über meine Wahl. Ich hatte meine Bestellung nur aufgrund von Fotos und den Informationen hier im Forum im April bei unserem Leasingpartner platziert.
Frage zum Schiebedach: Ist es wirklich so wie hier auf dem Foto zu sehen, dass das Schiebedach, wenn man es ganz öffnet sich oben über das hintere Fenster des Schiebedach hebt (daher vermutlich auch Bezeichnung Hebedach in der Ausstattungsliste) ? ...das würde ich ja nicht so klasse finden. Mir würde ja das "Verschwinden" im Dach, d.h. unter dem hinteren Fenster des Schiebedachs viel mehr gefallen. Sieht optisch halt einfach besser aus...
Hallo Strandmeister
es hat zwar geschneit 😁 abr ich habs trotzdem ausprobiert, das Dach. Ja genau wie auf dem Foto hebt es sich über das Autodach. Technisch auch kaum anders möglich, sonst müste das Dach doppelt so Dick sein, was die Kopfhöhe reduzieren würde.
Es bringt viel Licht ins Auto und im Sommer ists sicher genial.
Grüsse
Ähnliche Themen
ich bin seit Donnerstag fasziniert von dem XC60.
Auch meine OHL ist von dem XC60 begeistert.
Daher schon mal vorab Congratulatio !!!!
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich bin seit Donnerstag fasziniert von dem XC60.
Auch meine OHL ist von dem XC60 begeistert.Daher schon mal vorab Congratulatio !!!!
Gruß
Torsten
Hey Torsten
Gibt es bald eine Neuauflage von dem hier ??
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Hey TorstenGibt es bald eine Neuauflage von dem hier ??
Gruss wamic
Vielleicht. Wer weiß 😉 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Hallo Strandmeister
es hat zwar geschneit 😁 abr ich habs trotzdem ausprobiert, das Dach. Ja genau wie auf dem Foto hebt es sich über das Autodach. Technisch auch kaum anders möglich, sonst müste das Dach doppelt so Dick sein, was die Kopfhöhe reduzieren würde.
Es bringt viel Licht ins Auto und im Sommer ists sicher genial.
Grüsse
Danke für die Bestätigung!!
zu "Technisch auch kaum anders möglich": BMW hat es beim X3 hinbekommen: Zitat "Das zweiteilige Panoramadach zieht sich nahezu über das komplette Dach, die Glasfläche misst satte 0,65 Quadratmeter. Auf Knopfdruck kann der Fahrer die Scheibe vollständig öffnen. ... Die vordere Scheibe schiebt sich dabei unter die hintere Scheibe und verschwindet zu einem Großteil zwischen Dach und Innenhimmel"
Schade, aber was solls. Ich schaue ja beim Fahren durch die Windschutzscheibe und nicht durch das Schiebedach 😁
Hauptsache es entstehen bei der Volvo-Lösung keine starken Windgeräusche. Wenn Du das nächste Mal durch den Schnee fährst, kannst Du es ja mal testen 😉
Ohh, 51000 Euro. Das sind ja 78'000 CHF. Für einen D5 Momentum?
Bist Du sicher dass mit der Ausstattung das nicht ein T6 sein sollte?
hallo saabsurfer, allein das Intro Fahrzeug Kit mit Alu in der Stossstange vorne und hinten, Seitenschwellerleisten und 19" Alus kostet knapp 8.000 SFr.
Das PCC kostet 5.800 SFr.
das Glasdach 1.950 SFr.
Alles beim T6 nicht Serie, sondern auch Option.
@strandmeister, ich war zwar nicht auf der autobahn unterwegs, aber die windgeräusche waren sehr dezent.
Gruss rasti-ch
P.S. Der T6 kommt ja garnicht in Frage, 285PS 400nm, der D5 185PS 400nm, mir ist drehmoment wichtiger als ps. 😁
Zitat:
hallo saabsurfer, allein das Intro Fahrzeug Kit mit Alu in der Stossstange vorne und hinten, Seitenschwellerleisten und 19" Alus kostet knapp 8.000 SFr.
Das PCC kostet 5.800 SFr.
das Glasdach 1.950 SFr.Alles beim T6 nicht Serie, sondern auch Option.
@strandmeister, ich war zwar nicht auf der autobahn unterwegs, aber die windgeräusche waren sehr dezent.
Gruss rasti-ch
P.S. Der T6 kommt ja garnicht in Frage, 285PS 400nm, der D5 185PS 400nm, mir ist drehmoment wichtiger als ps. 😁
Hallo Rasti,
ok dann ist es ja klar. Das Intro Fahrzeig Kit hab ich noch nirgends gefunden. Ist sicher ein tolles Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch. Wo ist denn dein 🙂?
Hallo Saabsurfer,
mein 😉 ist in Zürich Glattbrug, bin äusserst zufrieden.
Kompetent und freundlich so soll ein ELCH-Händler sein.
Habe lange nach einem adäquaten 😉 gesucht, bin verwöhnt von meinem aus der alten Heimat.
Habe jetzt nach zwei Jahren endlich diese Jungs gefunden, Das Gute liegt manchmal soooo nah.
Gruss rasti-ch
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Vielleicht. Wer weiß 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von wamic
Hey TorstenGibt es bald eine Neuauflage von dem hier ??
Gruss wamic
Gruß
Torsten
Na liegt ja nahe, wenn man bereits beim Cabrio den Heckscheibenwischer vermisst.😁
@rasti-ch
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Schickes Teil, aber doch auch ganz schön teuer.
Grüße
bkpaul