XC60 B4 Mildhybrid MJ2020 - Batteriesymbol im Drehzahlmesser
Hatte nach Motorproblemen mein Fahrzeug in der Werkstatt und div. Updates wurden aufgespielt. Nun ist unten im Drehzahlmesser ein Batteriesymbol zu sehen, welches beim Bremsen wahrscheinlich den Ladevorgang des Akkus anzeigt. Der Stand der Akkuanzeige bleibt aber offenbar immer gleich auf ca. 3/4 und auch ist quasi kein Entladen zu erkennen wenn der Akku Energie abgibt!? Hat das jemand ähnlich beobachtet? Gibt es eine Dokumentation zu diesem Feature?
76 Antworten
Hi, 2020 müsste dann doch noch ein D5 Diesel gewesen sein und dafür gibt es die entsprechende Aktualisierung.
Volvo V90 Cross Country D5 Drive-E AWD Automatic 2020
Motorcode: 68
Volvo V90CC B5 Diesel Drive-E AWD Automatic 2021
Motorcode: K2
Nein, ich habe für meinen XC60 B5 Diesel Mj. 2020 late (Ez. 6/20) geschaut und nichts gefunden. Dann habe ich nach dem 22er Mj geschaut und tada: gibt es. Motorcode K2. Dachte den hätte meiner auch. Bin verwirrt. Aber ohnehin nicht sicher, ob ich es machen würde.
Interessant, ich lasse es definitv machen bzw. habe den V90 CC schon so bestellt. OK, ist ja OT, aber ich werde sicher berichten.
Hallo zusammen
Wie bekannt hat der B5 Diesel MY23 keine Drive Mode, wobei interessanterweise im online Handbuch dies noch gelistet ist und Modelle mit Benzin oder Diesel nicht aufgelistet werden. So habe ich zumindest nur gefunden.
Wie läuft das mit einer möglichen polestar Optimierung. Ist das ein kostenloses Update oder ein kostenpflichtiges Upgrade? ( Wenn es wirklich kommen sollte)
Ähnliche Themen
Beim XC60 MJ2023 steht im Onlinehandbuch Folgendes:
Es stehen drei Fahrmodi zur Verfügung: Comfort, Polestar Engineered und Off-road.
Fahrzeuge, die nicht mit Polestar Engineered ausgestattet sind, haben die Fahrmodi Comfort und Off-road.
Wenn Du keine Optimierung hast, dann ist die einzige Auswahl, die Du hast Off-road.
Leider steht das im Handbuch beim V90/V90 CC MJ2023 so nicht drin und daher fürchte ich, daß ich keine Fahrmodi habe.
Gruß,
Peter
https://www.volvocars.com/.../fahrmodi
https://www.volvocars.com/.../launch-funktion
Nur der CC hat einen Offroad Fahrmodus, so wie auch nur beim V60 eine Polestar Edition ab Werk erhältlich ist.
Zitat:
@Mobylist schrieb am 28. August 2022 um 12:04:30 Uhr:
Stimmt so nicht, der XC60 B5 ist inzwischen auch ab Werk mit Polestar Optimierung konfigurierbar.
Es ging in der Frage um den V90 und V90CC…
Ja, es war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt - und es geht hier nur um MJ 2023 (vermutlich auch 2022).
XC60 mit Polestar hat als Auswahlmodus Offroad und Polestar
XC60 ohne Polestar hat nur Offroad als Auswahl
V90 mit Polestar hat wohl nix zur Auswahl, sondern ist einfach nur optimiert
V90 CC mit Polestar hat nur Offroad Auswahl, aber das werde ich dann im November sehen.
Gruß,
Peter
Hallo zusammen,
binneu im Volvo Forum...ich fahre seit einigen Tagen einen V60 B4...
Das Batteriesymbol im Drehzahlmesser...wird die Batterie auch irgenwann mal voll...bzw. zeigt das Symbol dies auch an.
Bei mir ist es immer so bei 3/4...laut OBD-Auslesung hat die Batterie ca 65%...
Wie ist das bei euch?
Besten Dank und viele Grüße.
Maddin
Die Anzeige zeigt Dir nur an, wenn das Fahrzeug rekuperiert und nicht den Ladestand Deiner 48V Mildhybrid Batterie.
Guten Morgen!
Habe eine V60 CC MJ 24/4!
Gestern zum Einkaufen!!
Warnung: Ladebatterie 12v defekt !! Sicher abstellen ! Service verständigen!!
Wieder zurück in die Tiefgarage!!!
dann die Meldung Höchstgeschwindigkeit gedrosselt sicher abstellen und Service verständigen!!!
Händler angerufen! Bitte Volvo Assistant anrufen und einschleppen lassen!!
Anrufen, 25 Minuten der Abschlepper da und weitere 30 Minuten Ersatzwagen !! Der Service hat geklappt !!
Jetzt bin ich gespannt was der Volvo hat und das nicht mal nach ca 2 1/2 Monaten !! Wenn dies auf der Autobahn passiert wäre ohje