XC40 - Leasingkonditionen

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

354 weitere Antworten
354 Antworten

Auch bei km Leasing werden Auffälligkeiten (Mängel die über den üblichen und zu erwartenden Zustand hinaus gehen) mit Nachzahlen abgestraft. Anders herum gibt es nix. Zumindest ich habe noch nie gehört, dass es eine Gutschrift für ein besonders gepflegtes Fahrzeug gibt.

Wollte eigentlich sagen, dass anfangs preiswert erscheinende Leasingkonditionen schnell teuer werden können.

Zitat:

@bronsen schrieb am 31. Oktober 2018 um 23:26:39 Uhr:

Auch bei km Leasing werden Auffälligkeiten (Mängel die über den üblichen und zu erwartenden Zustand hinaus gehen) mit Nachzahlen abgestraft. Anders herum gibt es nix. Zumindest ich habe noch nie gehört, dass es eine Gutschrift für ein besonders gepflegtes Fahrzeug gibt.

Wollte eigentlich sagen, dass anfangs preiswert erscheinende Leasingkonditionen schnell teuer werden können.

Gerne nochmal die Frage: Warum sollte es etwas zurückgeben? Beim Kilometerleasing zahlst Du nur für die Nutzung. Wie beim Mietwagen: Schäden bezahlst Du; wenn Du ihn ohne Schäden zurück gibst, bekommst Du auch nichts zurück.

Kilometerleasing ist, meiner Meinung nach, bei Volvo sehr transparent. Es gibt eine Broschüre, in der die zugelassenen Schäden/Gebrauchspuren detailliert aufgelistet sind. Sowas habe ich bei anderen Herstellern noch nicht gesehen. Zudem drückt Volvo mit guten Angeboten immens in den Markt, um Käufer von Audi, BMW, MB abzuwerben.

Daher bitte keine Märchen streuen, wenn man nicht ausreichend genug informiert ist.

Was dem einen als Märchen erscheint, ist für den anderen bittere Realität, da es eben auch sehr vom Händler abhängt. Trotz der hier angeführten „Broschüre“, welche ich in meinen letzten 15 Jahren Leasing allerdings nie gesehen habe, gibt es eben auch einen großen Ermessensspielraum, was unter normalem Gebrauch noch akzeptiert wird!
Ansonsten gibt es eben Mehr- und Minderkilometer, welche entsprechend nachgezahlt werden müssen bzw. erstattet werden. Es gibt nach oben und unten eine Toleranz von 2500 km, die jeweiligen Sätze stehen im Vertrag.

VG Frank

Ähnliche Themen

Die Mehr- und Minderkilometer als Risiko oder Nachteil einzustufen, finde ich falsch. Denn das weiß man definitiv bei Vertragsabschluss. Deswegen ist es auch ein Kilometerleasing. Aber gut, wenn du diese Broschüre nicht hast, würde ich den Händler ansprechen, denn diese wird direkt von Volvo bzw. dem Schwedenleasing ausgegeben. Bisherige Erfahrungen zeigen auch, dass andere Premiumhersteller deutlich problematischer sind als Volvo. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Volvo in Verbindung mit meinem Händler ist absolut unproblematisch! 🙂
Die Mehr- oder Minderkilometer habe ich gar nicht „eingestuft“ sondern absolut wartungsfrei erwähnt. Allerdings machen die auch kein Problem, ich hatte beim Vorgänger 10.000 Mehrkilometer, die würden nicht einmal verrechnet! Aber wie gesagt, hängt alles vom Händler ab! Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme bei Rückgabe!

VG Frank

kein Autohersteller/Händler macht beim Leasingrückläufer Probleme, wenn du ein neues Auto bei ihm kaufst. Das wird immer erst ein Problem, wenn du die Marke wechseln möchtest.

Zitat:

@alexk01 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:24:44 Uhr:

Wieviele Fahrzeuge hast Du in der gewerblichen Nutzung für diese Flottenkonditionen?

Gibt es aktuell noch weitere Sonderaktionen zusätzlich zu den regulären Flottenranbatten?

Vielen Dank.

Zitat:

@alexk01 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:24:44 Uhr:

Zitat:

@chefrokka schrieb am 19. Oktober 2018 um 07:03:15 Uhr:

Hi Zusammen,

Ich habe einen XC40 über meine Gmbh geleast.

Bruttolistenpreis inkl. 21“Sommerreifen und R-Design Winterreifen 62760€

Leasingrate 309,35
Wartung 16,66

Alles Brutto. Laufzeit 18 Monate mit insgesamt 30T p. a.
0€ Anzahlung

hi ich habe aktuell ca. 10 PKW in der Flotte.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem spannenden Leasingangebot für einen XC40 mit Flottenkonditionen für ca. 15 Fahrzeuge.

Gibt es hier im Forum Händler die gerne ein Angebot machen möchten? Das lokale Angebot erscheint mir eher uninteressant.

Viele Grüße & Danke
Alex

Zitat:

@chefrokka schrieb am 19. Oktober 2018 um 07:03:15 Uhr:

Hi Zusammen,

Ich habe einen XC40 über meine Gmbh geleast.

Bruttolistenpreis inkl. 21“Sommerreifen und R-Design Winterreifen 62760€

Leasingrate 309,35
Wartung 16,66

Alles Brutto. Laufzeit 18 Monate mit insgesamt 30T p. a.
0€ Anzahlung

Hi, kannst du mir den Kontakt zu deinem Händler herstellen? Finde den Preis gut. Würde auch einen nehmen.

Danke

Gruß

Dito,ich auch.....Danke!

Aktuelles Angebot

360 Netto BL 54 K d4 190 PS Diesel liegt mir vor.
Geht aber nur mit Eroberungsprämie ohne wäre ich bei 400 Netto

Wie sieht es bei euch aus ?

Zitat:

@Romisse schrieb am 21. Februar 2019 um 12:44:01 Uhr:

Aktuelles Angebot

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Nennung von der Laufzeit und der Kilometerleistung. Andernfalls ist ein Vergleich bzw. selbst eine grobe Einschätzung der eigenen Konditionen nicht möglich.

Schwedenleasing über Großkundenrabatt

36 Monate
10.000 km/Jahr
0,- Anzahlung
LP 40.650
LR 260,-
SR 14,- (Wartung & Verschleiß)

Alle Werte brutto.

15.000 km im Jahr 3 Jahre

0 Anzahlung

Zitat:

@KoNcentrate schrieb am 21. Februar 2019 um 15:24:10 Uhr:

Zitat:

@Romisse schrieb am 21. Februar 2019 um 12:44:01 Uhr:

Aktuelles Angebot

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Nennung von der Laufzeit und der Kilometerleistung. Andernfalls ist ein Vergleich bzw. selbst eine grobe Einschätzung der eigenen Konditionen nicht möglich.

Schwedenleasing über Großkundenrabatt

36 Monate
10.000 km/Jahr
0,- Anzahlung
LP 40.650
LR 260,-
SR 14,- (Wartung & Verschleiß)

Alle Werte brutto.

,.......

Bei dir hab ich einen LF von 0.54 ausgerechnet bei mir 0.66

Also scheint deins ein besseres zu sein oder wie siehst du das

Deine Antwort