XC40/C40: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an die Schwesterforen mach ich auch hier mal diesen Sammelordner auf... 😉
Beste Antwort im Thema
Die Carsharing Funktion ist eigentlich ganz einfach: man lässt den Red Key im Auto und sperrt das Auto beim Verlassen mit einem anderen Schlüssel oder via OnCall App ab. Damit wird der Red Key deaktiviert und kann z.B. nach Einbruch ins Auto nicht benutzt werden. Erst wenn man das Auto mittles einem anderen Schlüssel oder der App wieder aufsperrt, wird der darin befindliche Schlüssel wieder aktiviert.
Man kann so beim Carsharing den Schlüssel sicher im Auto lassen und sperrt das Fahrzeug mit der App auf und zu. Der Redkey kann auch entnommen und normal benutzt werden. Ist man mit dem Carsharing fertig, sperrt man den Schüssel wieder im Auto ein, indem man ihn darin liegen lässt und das Auto mittels App verriegelt.
Ich habe das schon ausprobiert: funktioniert wie erwartet: RedKey bei geöffnetem Fenster auf den Sitz gelegt und mit anderem Schlüssel verriegelt. Dann RedKey durch das offene Fenster entnommen und versucht, das Auto damit aufzusperren. Ging wie erwartet nicht. Der Schlüssel war komplett "tot". Auch konnte ich den Motor damit nicht starten. Erst nachdem ich das Auto auf offiziellem Wege entriegelt habe (anderer Schlüssel oder App), ging auch der RedKey wieder.
Es werden übrigens auch die anderen (nicht roten) Schlüssel im Auto deaktiviert, wenn man es mit einem anderen Schlüssel zusperrt. Beim Verriegeln über die App bleiben diese aber (gemäß Anleitung) angeblich aktiviert. Man kann also durchaus einen Ersatzschlüssel im Auto lagern für den Fall, dass man z.B. im Urlaub den Autoschlüssel verliert. In diesem Falle mit der App aufsperren und anschließend den im Auto gelagerten Schlüssel normal verwenden.
2357 Antworten
} kennt das Sensus Navi beim PIH Ladestationen als Suchziel ?
Habe bis jetzt nur gefunden, dass man die Volvo On Call - APP dazu nutzen soll.
Moin zusammen. Eine Mitarbeiterin möchte einen XC40 T4 Hybrid. Leasing bei Santander (wegen der Santander) kommt nicht in Frage wir werden den Wagen einfach kaufen. Der Händler bietet 11% Nachlass (ohne Bafa). Ist das für das Modell derzeit ok?
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
Ich bemühe bei solchen Fragen immer den Sixt-Neuwagen-Konfigurator. Bei einem T4 Recharge mit Liste 50.850 ist der rabattierte Preis 43550 Euro. Deutlich mehr als 11 % (ca. 14.4 %) Man muss auch mehrere Modellvarianten (Momentum, Inscription) ausprobieren, die werden von Volvo für die Händler unterschiedlich bezuschusst. Die Zahlen findet man bei SIXT unter Finanzierungsdetails.
Ich habe dadurch herausgefunden, dass ein XC60 B4 D AWD als Inscription ausstattungsbereinigt günstiger las Momentum pro ist, Ledersitze qusi kostenlos. Diese Preise konnte ich auch über Carwow angeboten bekommen. Mein Händler ist dann darauf eingestiegen und in den nächsten Tage wird bestellt.
Aufpassen mussman, dass Sonderaktionen auslaufen, konnte ich beim zunaachst betrachtetem XC40 sehen, seit Oktober ist der Inscription wieder teurer. Meine Konditionen laufen noch bis Ende Oktober. Usw, man sollte sich ausgiebig damit beschäftigen, dann weiß man halt wo, der Händler noch Luft hat.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 mal in sehr großen Abständen (es kommt also sehr selten vor) die Fehlermeldung „Scheinwerfersystem Funktionsstörung“ oder so ähnlich (erschien jeweils nur für wenige Sekunden) bekommen. Hatte das schonmal jemand oder kann mir erklären was das zu bedeuten hat? Wenn ich von außen schaue kann ich keine „Fehler“ sehen. Funktioniert alles.
Vielen Dank für die Hilfe!
Habe ich auch sporadisch.Verschwindet bei Neustart und ist offensichtlich ein SW Bug denn die Scheinwerfer funktionieren. Bin 2x in der Werkstatt gewesen. Angeblich neue SW geladen aber ohne Effekt. Ärgerlich aber einfach ignorieren.
Liebe Grüße, Bernd
Zitat:
@AUT6 schrieb am 27. Oktober 2020 um 15:52:38 Uhr:
Habe ich auch sporadisch.Verschwindet bei Neustart und ist offensichtlich ein SW Bug denn die Scheinwerfer funktionieren. Bin 2x in der Werkstatt gewesen. Angeblich neue SW geladen aber ohne Effekt. Ärgerlich aber einfach ignorieren.Liebe Grüße, Bernd
Vielen Dank ! Dann brauche ich deswegen nicht zum Händler gurken...
Seit heute gibt der Blinker plötzlich kein Geräusch mehr von sich und auch die Routenführung ist verstummt ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe. In den Einstellungen ist das Tastengeräusch über die Mitte hinaus eingestellt, auch hier hört man bei Betätigung der Tasten nichts. Radio funktioniert. Kennt das jemand, was kann ich tun?
Zitat:
@Hybrid21 schrieb am 6. November 2020 um 19:28:36 Uhr:
Seit heute gibt der Blinker plötzlich kein Geräusch mehr von sich und auch die Routenführung ist verstummt ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe. In den Einstellungen ist das Tastengeräusch über die Mitte hinaus eingestellt, auch hier hört man bei Betätigung der Tasten nichts. Radio funktioniert. Kennt das jemand, was kann ich tun?
Aussteigen, zumachen, drei Mal ums Auto laufen (oder einfach nen Moment warten, und dann wieder einsteigen.
Zitat:
@renesomi schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:42:10 Uhr:
Ich bemühe bei solchen Fragen immer den Sixt-Neuwagen-Konfigurator. Bei einem T4 Recharge mit Liste 50.850 ist der rabattierte Preis 43550 Euro. Deutlich mehr als 11 % (ca. 14.4 %) Man muss auch mehrere Modellvarianten (Momentum, Inscription) ausprobieren, die werden von Volvo für die Händler unterschiedlich bezuschusst. Die Zahlen findet man bei SIXT unter Finanzierungsdetails.Ich habe dadurch herausgefunden, dass ein XC60 B4 D AWD als Inscription ausstattungsbereinigt günstiger las Momentum pro ist, Ledersitze qusi kostenlos. Diese Preise konnte ich auch über Carwow angeboten bekommen. Mein Händler ist dann darauf eingestiegen und in den nächsten Tage wird bestellt.
Aufpassen mussman, dass Sonderaktionen auslaufen, konnte ich beim zunaachst betrachtetem XC40 sehen, seit Oktober ist der Inscription wieder teurer. Meine Konditionen laufen noch bis Ende Oktober. Usw, man sollte sich ausgiebig damit beschäftigen, dann weiß man halt wo, der Händler noch Luft hat.
Man kann sich auch die ganze Analysetätigkeit sparen und den Verkäufer solange bekneten, bis er sich für ca. 15min ins Chefbüro begibt. Wenn er wieder rauskommt, hat man den erzielbaren Rabatt erreicht.
Aber nur, wenn die beiden nicht gut pokern können. Je mehr Hintergrundwissen ich habe, desto besser kann ich verhandeln. Kann auch mal ohne funktionieren, muss aber nicht.
Zitat:
Aussteigen, zumachen, drei Mal ums Auto laufen (oder einfach nen Moment warten, und dann wieder einsteigen.
Während meines Studiums war das Teil einer Verarsche von den Maschinenbauern gegen uns Informatiker (Was macht ein Informatiker, wenn er mit dem Auto liegen bleibt?....)
Vor 30+ Jahren noch ein Witz, inzwischen seit langem ganz normale Realität :-)