XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Ich habe 8 Ziffern und würde gerne vorn auch den dicken Halter entfernen.
Welche Möglichkeiten könntet Ihr mir empfehlen?
Zitat:
@vlk schrieb am 2. August 2023 um 18:36:18 Uhr:
Ich habe 8 Ziffern und würde gerne vorn auch den dicken Halter entfernen.
Welche Möglichkeiten könntet Ihr mir empfehlen?
Befestigung mit Klettband, z.B. von 3M (Dual Lock) mit hoher Temperaturstabilität und Festigkeit. Gibt es in verschiedenen Dicken. Glaube zusammengeklettet 5,x mm oder 2,x mm. Ich werde Letzteres nehmen. Mit Klett grundsätzlich schon beim letzten Auto nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Morgen ist es soweit: Der Wagen ist von Folierer zurück und wir können ihn dann beim Händler abholen. Bilder folgen morgen
Morgen wird mein Extended Range abgeholt. Vom Tag der Bestellung bis zur Abholung waren es dann genau 3 Wochen.
In den COC-Papieren steht recht Erfreuliches.
Bis zu 794 km innerorts, allerdings weiß ich nicht - und ich kenne mich in Sachen effizientem E-Auto fahren aus - wie man diesen Wert erreichen können soll.
Aber auch "nur" 600 km wären klasse.
Die normalen 562 km (13 km fehlen, wegen der 20-Zöller) wären nicht nur im Alltag völlig ausreichend. Auf der Autobahn sollten um die 350 km ohne Nachladen eigentlich möglich sein.
Morgen sind es rund 280 km zum Abholen (leider bei nicht so optimalen Wetterbedingungen), dann wird sich zeigen, was der erste Praxistest ergibt.
P.S.: Ich nehme immer 3D-Kennzeichen. Beim V60, der viele schwarze Hochglanz-Anbauteile hatte, in Hochglanz, beim XC40 nun normal.
Ähnliche Themen
Bei 3D Kennzeichen matt bin ich dabei, mit einer Acht hinten auch. Aber ich verzichte freiwillig auf das E.
Das hat in verschiedenen Städten in D durchaus Vorteile und vermeidet u. a. unnötige Rechtfertigungen bei Knöllchen oder Anzeigen, weil man vermeindlich mit einem Verbrenner auf einem für E-Autos reservierten Ladeplatz steht.
Ich weiß nicht, wie das in A gehandhabt wird, da man auf bestimmten Strecken ja schneller als die Verbrenner fahren darf (E-Kennzeichen) wichtig). Evtl. wird man dann rausgefischt und unnötiger Weise aufgehalten oder muss ein Bussgeld wegen eines fehlenden E-Kennzeichens zahlen.
Ich lade kaum an öffentlichen Plätzen, die Vorteile wie freies Parken oder Benutzen von Busspuren sind hier im Rheinland schon fast komplett wieder zurückgerollt worden. Es gibt kaum noch Vorteile.
Ja, wenn man dann mal irgendwo an einer öffentlichen Ladesäule steht, könnte es Ärger geben, aber das wird hoffentlich weniger werden aus Vernunftsgründen (Stecker im Auto ist Stecker im Auto) bzw. für mich nicht so relevant.
@B.Engel2013Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 2. August 2023 um 16:18:45 Uhr:
Unser Batterie XC40 Twin Ultimate soll jetzt auch schon diesen Monat kommen. Dabei brauche ich denn noch gar nicht und habe den XC90 extra nochmal im Leasing 6 Monate verlängert. Ich hatte mich auf Ende Dezember eingestellt, so wie es geplant war.Angeblich kommen grad bei den Auslieferungen bevorzugt die Gewerbekunden dran, damit Volvo nicht den BAFA-Verlust ab 9/23 bis zur tatsächen LZ draufpacken muss. Finale Handhabung von Volvo ist noch ausstehend.
Mal gucken, ob ich den schon nehme oder erst mal stehen lasse. Das Wallboxgedöns kommt auch erst im Herbst.....
- ähm - für 4.500 € kann man doch ruhig ein paar Monate eher zulassen?
Ich habe die Ersatzfahrzeuge für 3 Hyundais extra früher bestellt, damit die noch die Förderung bekommen.
Aktualisierung daher auch bei mir:- für mich: C40 Recharge Twin AWD Ultimate, Fusion Red, Tailored Wool, 19“, AHK, bestellt 28.10.2022, avisiert Mai/Juni 2023 - übernommen 8.5.2023
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Vapour Grey, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli - steht beim Händler, wird Mitte August zugelassen
- Mitarbeiter: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli - steht beim Händler, wird Mitte August zugelassen
- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, Liefertermin Mitte Juli - steht beim Händler, wird Mitte August zugelassen- Mitarbeiter: C40 Single Extended Core MJ2024, Sage Green Metallic, Liefertermin Anfang/Mitte Juli - übernommen 10.7.2023
- NEU: Mitarbeiter: XC40 Twin Ultimate MJ2024, Vapour Grey, bestellt 1.6.2023, vorr. Liefertermin Q1/2024
Schönen Gruß
Jürgen
So, die Auslieferungen des MY24 kommen wohl ins Rollen… mein Single Extended Plus, bestellt kurz vor Weihnachten, ist nun auch beim Händler eingetroffen. Wird also rechtzeitig für die Bafa-Förderung zugelassen werden. Übernahme klappt urlaubsbedingt leider erst Ende des Monats.
Avisiert war KW35 zugelassen beim Händler, der Termin wurde also gehalten. Sehr erfreulich!
Hi Jürgen,
die GewerbeBafa hätte ich auch noch im Dezember gekriegt, weil Volvo lieferzeitbedingt dafür einsteht. Sie war in die Rate eingerechnet.
Ob die sich nich dran halten, wenn jetzt früher geliefert werden kann bezweifelt ich. Wir werden sehen.
Zitat:
@tk1978 schrieb am 2. August 2023 um 23:30:21 Uhr:
Wird also rechtzeitig für die Bafa-Förderung zugelassen werden. Übernahme klappt urlaubsbedingt leider erst Ende des Monats.
Nur zur Erinnerung: Mit der Aktualisierung der Förderbedingungen in 12/22 ist nicht mehr die Erstzulassung maßgeblich, sondern die Antragstellung.
Du musst den Antrag bei der BAFA also bis 31.08.23 stellen, ansonsten wird dieser automatisch abgelehnt.
Zitat:
Nur zur Erinnerung: Mit der Aktualisierung der Förderbedingungen in 12/22 ist nicht mehr die Erstzulassung maßgeblich, sondern die Antragstellung.
Du musst den Antrag bei der BAFA also bis 31.08.23 stellen, ansonsten wird dieser automatisch abgelehnt.
Oh, stimmt, dankeschön für den Hinweis! Das muss bei mir zwar der Leasinggeber machen, aber die daran zu erinnern, kann in der Urlaubszeit und nach meinen bisherigen Erfahrungen dort nicht schaden…
Juchhu er ist da,
hier schon mal erste Bilder (vom Innenraum habe nur die Bilder kurz nach dem PDS, folgen noch):
XC40 Recharge Pure Electric MY24, Twin Motor Ultimate: