ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:04

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum

Fusion Red

Leder Hellbeige

Intellisafe-Paket Pro

Licht-Paket

Business-Paket Pro

Laderaum-Paket Pro

Connect-Paket

Spiegel-Paket

Winter-Paket

Park-Assistent-Paket

360 Grad Kamera

DAB+

Klima mit 2 Zonen

Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing

Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.;)

Johan

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2018 um 19:01

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).

Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.

Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:

- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt

- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever

- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch

Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting:)

3998 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3998 Antworten

Guten Morgen,

welche Daten vom Auto benötige ich um so schnell wie möglich die Bafa Förderung zu beantragen?

Sind die Daten schon ab Bautermin da, also hat ab dem Zeitpunkt mein Auto bereits alle Nummern, für den Antrag?

Also sollte der Bautermin noch 2022 sein und er aber erst 2023 ausgeliefert werden, was ist relevant?

Heute kam die Nachricht in der 2. Januarwoche soll mein XC40 kommen, daher kam mir gerade, ob er evtl noch dieses Jahr gebaut wurde. Also kann ab dem Zeitpunkt könnte man ihn anmelden?

Gruss und guten Rutsch für alle ins neue Jahr.

Ohne Zulassung keine Bafa!

Genau. Ohne Zulassung geht gar nichts.

Ansonsten Leasingvertrag/Kaufvertrag und eine Kalkulation des Kfz-Preises, aus dem der Listenpreis und der gewährte Rabatt ersichtlich ist. Der gewährte Rabatt muss mindestens dem Herstelleranteils der Prämie entsprechen. Das Paket stellt der Händler normalerweise zur Verfügung. Auch schon vor der Zulassung.

Bei Zulassung des Fahrzeuges 2023 sinkt die Bafa Prämie.

Als letzten Schritt dann noch die wahrheitsgemäßen Angaben hochladen und ab dann dauert es aktuell 4 bis 5 Wochen. Wir haben alles am 21.11. hochgeladen, am 22.12. kam der positive Bescheid (online 2 Tage früher) und vorgestern war das Geld da. Läuft ...

Meiner wurde anfang Dezember angekündigt und sofort Zugelassen. Eine Woche später war das Auto da und wurde von mir abgeholt.

Frage also unbedingt den Händler ob die Papiere da sind und ob eine Zulassung noch dieses Jahr möglich ist.

So, heute unseren XC 40 Pure Electric Ultimate mit Twin-Antrieb bestellt. In weiß und volle Hütte abgesehen von den Reifen, da steht er auf 19 Zöllern. Also auch Pixellicht und mit Glück auch Ambientelicht und Leselampen im Rückraum für die Kids? :)

Ist MY24 mit Aufpreis zum MY23 von ca. 3,8%, was so die Listenpreise angeht. Hoffe, mit der Auslieferung klappt es noch Ende 2023 und wie bestellt. Mal sehen..

Zitat:

@MaiMai31 schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:20:21 Uhr:

Guten Morgen,

welche Daten vom Auto benötige ich um so schnell wie möglich die Bafa Förderung zu beantragen?

Sind die Daten schon ab Bautermin da, also hat ab dem Zeitpunkt mein Auto bereits alle Nummern, für den Antrag?

Also sollte der Bautermin noch 2022 sein und er aber erst 2023 ausgeliefert werden, was ist relevant?

Heute kam die Nachricht in der 2. Januarwoche soll mein XC40 kommen, daher kam mir gerade, ob er evtl noch dieses Jahr gebaut wurde. Also kann ab dem Zeitpunkt könnte man ihn anmelden?

Gruss und guten Rutsch für alle ins neue Jahr.

Sobald das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer hat, kann der Händler den Brief anfordern und zulassen. Sollte er das aber noch nicht gemacht haben, dann ist es heute natürlich zu spät…

 

Denn alle Ratschläge, die hier HEUTE gegeben wurden, noch eine Zulassung in 2022 zu erwirken: Wie soll das ab 29. Dezember noch funktionieren?

Magie :D

am 1. Januar 2023 um 11:27

Frohes neues Jahr!

Habe gestern meinen XC40 Recharge Ultimate Single nach fast 12 Monaten in Empfang nehmen können. Alles funktioniert so wie es soll. Hoffe das es so bleibt! Einrichtung Volvo, AAOS, Plugsurfing vollständig ohne Probleme.

Nur die aus der Zeit der Bestellung beworbenen Leseleuchten hinten fehlen. Zur Kopplung der Beleuchtung hinten mit der Wahl der Sitze habe ich auch so meine Probleme. Ultimate mit dunkler Höhle im Fond hätte ich von Volvo auch nicht erwartet. Pixel sind nicht verbaut- wurde aber preislich berücksichtigt. Also alles gut.

Viele Hinweise aus dem Forum waren wieder einmal Gold wert.

Bleibt oder werdet gesund!

Ja, dank der Hinweise hier habe ich zähneknirschend ein anderes Sitzpaket mit dazubestellt. Normalerweise lege ich da nicht viel Wert drauf, aber mit zwei Kids im Font ist Licht schon echt hilfreich.

Fand es auch erstaunlich, dass ich mehr Wissen zum Auto bei Vertragsunterzeichnung mitbringen konnte, als der Händler hatte. Zum Beispiel zu den Änderungen, die für das MY24 anstehen.

Haben die XC40 und C40 Pure Electric eigentlich in der Front einen schließbaren Windeinlass, wie es zum Beispiel der EV6 oder der IONIQ5 haben? Und die es zur Kühlung der Batterie mit Fahrtwind bei wärmeren Temperaturen nutzen?

Zitat:

@Bearcat44 schrieb am 1. Januar 2023 um 14:15:39 Uhr:

Ja, dank der Hinweise hier habe ich zähneknirschend ein anderes Sitzpaket mit dazubestellt. Normalerweise lege ich da nicht viel Wert drauf, aber mit zwei Kids im Font ist Licht schon echt hilfreich.

Fand es auch erstaunlich, dass ich mehr Wissen zum Auto bei Vertragsunterzeichnung mitbringen konnte, als der Händler hatte. Zum Beispiel zu den Änderungen, die für das MY24 anstehen.

Hallo,

 

erst einmal ein frohes neues 2023…

interessant zu lesen - ab welchem Sitzpaket sind denn die hinteren Leuchten mit dabei ?

Geht es dabei nur um die Leseleuchten im Dachhimmel oder auch Fußraum- und/oder auch Leuchten in den Türöffnern?

 

Habe Anfang Oktober 22 einen C40 Twin Ultimate mit R980 (Connect Textil/Microtech) bestellt mit LT 06.2023.

Bin dann gespannt, wie er ausgestattet ist bzgl. Bel. hinten und ob ggf.MY 2024.

 

Allen einen guten Start in die 1. Woche 2023.

Zitat:

@wolf_eastwood schrieb am 1. Januar 2023 um 15:44:34 Uhr:

Hallo,

erst einmal ein frohes neues 2023…

interessant zu lesen - ab welchem Sitzpaket sind denn die hinteren Leuchten mit dabei ?

Geht es dabei nur um die Leseleuchten im Dachhimmel oder auch Fußraum- und/oder auch Leuchten in den Türöffnern?

Habe Anfang Oktober 22 einen C40 Twin Ultimate mit R980 (Connect Textil/Microtech) bestellt mit LT 06.2023.

Bin dann gespannt, wie er ausgestattet ist bzgl. Bel. hinten und ob ggf.MY 2024.

Allen einen guten Start in die 1. Woche 2023.

Danke gleichfalls!

Ab dem ersten zu bezahlenden Sitzbezügepaket sind die Leuchten mit drin. Also du solltest Alles drin haben.

Das Standardpaket (=Polsterung R780 / Textil Rivel Chine) hat laut Kleingedrucktem nur folgende Beleuchtung:

  • Ambientebeleuchtung (weiß) vorn
  • Beleuchtete Make-Up Spiegel auf Fahrer und Beifahrerseite
  • Begrüßungsbeleuchtung vorn
  • Dachhimmel
  • Fußraum vorn
  • Gepäckraumbeleuchtung auf beiden Seiten
  • Handschuhfach
  • Leseleuchten vorn

D.h. min 1.500 Euro extra, nur um hinten auch Beleuchtung zu haben, das ist schon eine spezielle Konfigurationsoption, die Volvo da gewählt hat. Haben die sich sicherlich auch keinen Gefallen mit getan, weil jeder denkt, dass das frei Haus mitkommt.

Bin gespannt, ob es bei dir tatsächlich ein MY24 wird. Könnte was früh sein.

So, da Volvo den Preis des XC40 Recharge Electric zum neuen Jahr kräftig nachjustiert hat, ist das Fahrzeug aus unserem Fuhrpark leider raus... sehr schade.

Zitat:

@Bearcat44 schrieb am 1. Januar 2023 um 16:30:03 Uhr:

Zitat:

@wolf_eastwood schrieb am 1. Januar 2023 um 15:44:34 Uhr:

Hallo,

erst einmal ein frohes neues 2023…

interessant zu lesen - ab welchem Sitzpaket sind denn die hinteren Leuchten mit dabei ?

Geht es dabei nur um die Leseleuchten im Dachhimmel oder auch Fußraum- und/oder auch Leuchten in den Türöffnern?

Habe Anfang Oktober 22 einen C40 Twin Ultimate mit R980 (Connect Textil/Microtech) bestellt mit LT 06.2023.

Bin dann gespannt, wie er ausgestattet ist bzgl. Bel. hinten und ob ggf.MY 2024.

Allen einen guten Start in die 1. Woche 2023.

Danke gleichfalls!

Ab dem ersten zu bezahlenden Sitzbezügepaket sind die Leuchten mit drin. Also du solltest Alles drin haben.

Das Standardpaket (=Polsterung R780 / Textil Rivel Chine) hat laut Kleingedrucktem nur folgende Beleuchtung:

  • Ambientebeleuchtung (weiß) vorn
  • Beleuchtete Make-Up Spiegel auf Fahrer und Beifahrerseite
  • Begrüßungsbeleuchtung vorn
  • Dachhimmel
  • Fußraum vorn
  • Gepäckraumbeleuchtung auf beiden Seiten
  • Handschuhfach
  • Leseleuchten vorn

D.h. min 1.500 Euro extra, nur um hinten auch Beleuchtung zu haben, das ist schon eine spezielle Konfigurationsoption, die Volvo da gewählt hat. Haben die sich sicherlich auch keinen Gefallen mit getan, weil jeder denkt, dass das frei Haus mitkommt.

Bin gespannt, ob es bei dir tatsächlich ein MY24 wird. Könnte was früh sein.

Laut meiner Preisliste von diesem Jahr, ist bei R780 auch vorne und hinten die Lesebeleuchtung!

Preisliste 2022
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread