ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:04

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum

Fusion Red

Leder Hellbeige

Intellisafe-Paket Pro

Licht-Paket

Business-Paket Pro

Laderaum-Paket Pro

Connect-Paket

Spiegel-Paket

Winter-Paket

Park-Assistent-Paket

360 Grad Kamera

DAB+

Klima mit 2 Zonen

Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing

Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.;)

Johan

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2018 um 19:01

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).

Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.

Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:

- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt

- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever

- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch

Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting:)

3995 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3995 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 16. Dezember 2022 um 07:55:48 Uhr:

@superlolle Hast Du mal im Handschuhfach im oberen Teil nachgesehen? Da ist etwas versteckt (schwarz in schwarz) die Hartbox mit den rudimentären Anleitungen. Und in der lag meine Karte. Der :) hatte mir auch erst erklärt, er müsse die auf dem Postweg bestellen.

:eek:

'Schab jetzt zwei Karten :D

Tatsächlich gefunden, mein Händler wusste von nichts, er war total überrascht, dass Volvo wieder eine "Rabatt-Karte" hat. Ich hatte ja direkt bei Volvo eine bestellt, weil sie angeblich nicht dabei wäre. Nun gut ...

Zitat:

Ende Januar bestellt, am Freitag fast punktgenau zum Wunschtermin abgeholt.

XC40 Recharge Hybrid T4 Ultimate in Fjord Blue mit Fahrerassistenzsystem, Frontscheibenheizung, 360-Gradkamera, AHK.

Schönes Auto, macht bisher wirklich Spaß. Leider wurde die AHK vergessen mitzuliefern. Sollte beim Händler verbaut werden um formal nicht über die 50 Gramm CO² zu kommen. War aber nicht drin und der Händler hat es übersehen. Er will sich schnellstens kümmern und wir brauchen sie zum Glück nicht gleich.

Tatsächlich hat Volvo wohl Probleme, die passende AHK für den deutschen Markt zu liefern. Bin mal gespannt, wie lange sich das hinzieht. Werde dann berichten

Von mir gibt es ein Update, haben Mitte September 22 einen XC40 Twin, Mj23 bestellt. Dieser sollte im Mai kommen. Dieser wurde seitens Volvo auf MJ 24 also mit anderen Motoren/Batterie umgestellt. Preis bleibt gleich, Pixel LED habe ich nicht mehr nachbestellt.

Einen neuen Liefertermin gibt es etwa im Februar.

Viele Grüße

Meine Bestellliste von 25.11. hat sich nochmal um einen C40 MY24 erweitert:

 

- Mitarbeiterin: XC40 Single Core MJ2023, Onyx-Black, bestellt 2/2022 hat PRODUKTIONSWOCHE erste Januarwoche 2023 - mit nur noch etwas Hoffnung auf Verschiebung in den Dezember

- für mich: C40 Recharge Twin AWD Ultimate, Fusion Red, Tailored Wool, 19“, AHK, bestellt 28.10.2022, avisiert Mai/Juni 2023

- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Vapour Grey, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023

- Mitarbeiter: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023

- Mitarbeiterin: XC40 Single Extended Core MJ2024, Onyx Black, bestellt 25.11.2022, avisiert bis spätestens 8/2023

- Mitarbeiter: C40 Single Extended Core MJ2024, Sage Green Metallic, bestellt 21.12.2022, avisiert mit „Produktion ab 5/2023“

Die Konditionen haben sich zu den Bestellungen vor vier Wochen nicht verändert. Die ausgestellten Auftragsbestätigungen lauten bei den Fahrzeugen allerdings bezüglich des Liefertermins auf „in 2023“. :o

Schönen Gruß

Jürgen

Habe im Juli 22 einen XC40 recharge twin ultimate bestellt.

Lieferzeitraum „10-14 Monate“ (also Mai - September).

Sollte nun schon im März kommen.

 

Das Leasing meines aktuellen Dinosaft Trinkers läuft allerdings noch bis September 23.

 

Da die Updates im MY2024 ja sehr attraktiv sind und mir ein späterer Liefertermin entgegen kommen würde möchte ich darauf wechseln.

Der care Support ist dran. Im schlimmsten Fall stornieren und neu bestellen.

Aber Achtung. @ulope Nur die XC/C40 Single Motor Extended Range werden im MY24 ab Mai 23 produziert. Die anderen (Single Standard Range, Twin) erst ab November 23!

 

Ich habe daher meinen C40 Twin MJ23 so laufen lassen. MJ24 ist zudem deutlich teurer und es gibt dann keine Förderung gewerblich mehr.

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:35:32 Uhr:

Aber Achtung. @ulope Nur die XC/C40 Single Motor Extended Range werden im MY24 ab Mai 23 produziert. Die anderen (Single Standard Range, Twin) erst ab November 23!

Ich habe daher meinen C40 Twin MJ23 so laufen lassen. MJ24 ist zudem deutlich teurer und es gibt dann keine Förderung gewerblich mehr.

Hmm im System bei Volvo ist mein Twin als MJ 24 eingeplant, mit größerem Akku usw. Bestellt im September, geplante Lieferung im Juni/Juli

@gseum Nur die Single-Varianten kommen später, Single Extended und Twin MY24 sind früher avisiert.

Das wäre super. Da mein Twin später bestellt wurde, wird er evtl. noch umgestellt bzw. müsste ich prüfen, ob das vielleicht noch möglich ist.

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:07:34 Uhr:

Das wäre super. Da mein Twin später bestellt wurde, wird er evtl. noch umgestellt bzw. müsste ich prüfen, ob das vielleicht noch möglich ist.

MJ24 wechselt ganz normal, nur der schwächere E60 Antrieb mit kleiner Batterie kommt später, steht bei uns sogar so in der Preisliste… abQ4/23

 

https://pricelists.volvocars.com/.../?...

am 27. Dezember 2022 um 17:32

Ob das mit den 2 unterschiedlichen Motoren beim neuen gut ist, darauf bin ich gespannt

Warum sollte das nicht gut sein? Effizienter ist es allemal. Mein C40 Twin, bestellt im Dezember sollte Mai 2023 produziert werden Mj2024

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:35:32 Uhr:

Aber Achtung. @ulope Nur die XC/C40 Single Motor Extended Range werden im MY24 ab Mai 23 produziert. Die anderen (Single Standard Range, Twin) erst ab November 23!

 

Ich habe daher meinen C40 Twin MJ23 so laufen lassen. MJ24 ist zudem deutlich teurer und es gibt dann keine Förderung gewerblich mehr.

Mir wurde von der Hotline Juni - August für den Mj24 XC40 twin genannt.

Die Preiserhöhung hält sich beim XC auch in Grenzen. Beim C40 ist das allerdings eine andere Sache…

So, heute wird abgeholt, ziemlich genau 11 Monate nach Bestellung ist der XC40 Twin Plus abholbereit. Ursprünglich prognostiziert war "November/Dezember" - passt also gerade noch. ;)

Weil es gerade auch hier thematisiert wurde: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Fahrzeug, was da jetzt ausgeliefert wird, ein "MY23" ist (gebaut Anfang Dezember)? Sprich auf der BAFA-Liste ist das der "XC40 Recharge Pure Electric MY23"?

BAFA XC40

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread