XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Gibt es beim C40 kein schwarzes Dach mehr?

Der C40 wird serienmäßig mit Panorama-Dach ausgeliefert. Die Dachholme sind seit einiger Zeit in Wagenfarbe lackiert.

Zitat:

@superlolle schrieb am 14. November 2022 um 08:16:57 Uhr:

Der C40 wird serienmäßig mit Panorama-Dach ausgeliefert. Die Dachholme sind seit einiger Zeit in Wagenfarbe lackiert.

ok, danke, wirklich schade.
scheint das Dach beim xc40 auch nicht mehr zu geben!?

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. November 2022 um 14:09:32 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 14. November 2022 um 08:16:57 Uhr:

Ausser bei Silver-Down Metallic schon.

Ähnliche Themen

Zumindest beim C40 ist das Dach jetzt auch bei SilverDawn lackiert und nicht mehr schwarz (Auslieferung vom 11.11.).

Zitat:

@TomOldi schrieb am 14. November 2022 um 14:19:42 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. November 2022 um 14:09:32 Uhr:

hilf mir bitte auf die Sprünge, wie komme ich im Konfi zu dem schwarzen Dach?

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 18. Juli 2022 um 21:17:38 Uhr:

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 17. Juli 2022 um 12:29:21 Uhr:

MY23 ohne schwarze Holmen gefallen mir nicht, je nach Farbe würde es mich sogar schwer nerven, da würde ich wohl nen komplett schwarzen wollen. Schade bieten sie das nicht mehr an.

Gefiel mir auch nicht, daher habe ich mir das am Rechner "foliert". Wird dann auch real so gemacht.

Wo ein Wille auch ein Weg ;-)

2-xc40-pe-silber-dach-schwarz
4-xc40-pe-silber-v-hi-re-dach-schwarz
6-xc40-pe-silber-heck-dach-schwarz-edit

Heute habe ich vom Händler die Info bekommen, dass mein XC40 Single in 2 bis 3 Wochen kommen soll. Bestellt am 23.12.2021.
Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Wenn mir Volvo den fehlenden Förderbetrag ersetzen würde, könnte der meinetwegen auch erst nächstes Jahr geliefert werden, da ich dann erst den V60 zurückgeben muss (von dem ich mich schweren Herzens trenne, da er mir insbesondere optisch besser gefällt und ich auch den Farbton gerne behalten hätte, aber ein rein elektr. Kombi ist leider nicht im Angebot und den Farbton hat Volvo aus dem Programm genommen).

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. November 2022 um 15:36:27 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 14. November 2022 um 14:19:42 Uhr:

Beim XC40 einen andere Farbe als Silber wählen.
Beim C40 gibt es kein schwarzes Dach mehr.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 14. November 2022 um 17:51:23 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. November 2022 um 15:36:27 Uhr:

Beim XC40 einen andere Farbe als Silber wählen.
Beim C40 gibt es kein schwarzes Dach mehr.

mit der anderen Farbe beim xc40 habe ich mehrmals versucht, es wird mir aber nie ein
schwarzes Dach im Konfi eingeblendet

Glaube das Schwarze Dach gibt es nur noch beim Pure Electric, wurde beim normalen XC40 gestrichen.

Zitat:

@A6_2014 schrieb am 14. November 2022 um 21:20:03 Uhr:

Glaube das Schwarze Dach gibt es nur noch beim Pure Electric, wurde beim normalen XC40 gestrichen.

....stimmt, eigentlich schade

Wir konnten unsere beiden XC40 Recharge Single Core MY23, bestellt 12/2021, ursprünglich angekündigt für 06/2022, dann mehrfach bis auf November verschoben, gestern endlich übernehmen. Es ist alles dran und drin, was wir bestellt hatten. Die ersten Eindrücke sind positiv, der Verbrauch überraschend niedrig. Ein echter Rückschritt ist die Volvo Cars App, die im Vergleich zum vorherigen V60 Twin Engine viele Funktionen eingebüßt hat. Ich versuche nun, den ganzen Ärger über die unterirdische Kommunikation seitens Volvo und Händler zu vergessen, um mich unbelastet über das schöne Auto freuen zu können.

Img

Zitat:

@Hansevoque schrieb am 16. November 2022 um 16:53:15 Uhr:

Wir konnten unsere beiden XC40 Recharge Single Core MY23, bestellt 12/2021, ursprünglich angekündigt für 06/2022, dann mehrfach bis auf November verschoben, gestern endlich übernehmen. Es ist alles dran und drin, was wir bestellt hatten. Die ersten Eindrücke sind positiv, der Verbrauch überraschend niedrig. Ein echter Rückschritt ist die Volvo Cars App, die im Vergleich zum vorherigen V60 Twin Engine viele Funktionen eingebüßt hat. Ich versuche nun, den ganzen Ärger über die unterirdische Kommunikation seitens Volvo und Händler zu vergessen, um mich unbelastet über das schöne Auto freuen zu können.

Glückwunsch! Kann alles nachvollziehen (bis auf die App, weil ich keinen Vergleich habe). Kommunikation und Lieferzeit auch bei uns unterirdisch. Wir hatten im November 21 bestellt und vor drei Wochen abgeholt.

Mein Anfang Februar 2022 bestellter XC40 P8 war ursprünglich auf Oktober und dann auf Anfang 2023 in Aussicht gestellt. Nun habe ich die Info erhalten, dass er erste Woche Februar 2023 eintreffen werde.

Als Grund für die neuerliche Verzögerung wurde angegeben, dass "die Fahrzeuge nicht mehr in Europa sondern in China produziert werden". Keine Ahnung, was sich da geändert hat und für welche Märkte das gilt (ich bin in CH). Gemäss Systemauszug wurde das Auto bereits vor rund zwei Wochen fertig produziert, braucht entsprechend drei Monate für die Reise zu mir.

Alles in allem also Licht am Ende des Tunnels - freu mich riesig drauf 🙂

Deine Antwort