XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Ich hab?s noch nicht versucht. Ich habe in der Schweiz sowieso billigere Lademöglichkeiten als Ionity. (z.B. zVolt)

Zitat:

@amonkey schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:40:31 Uhr:

Weiß jemand ob das Angebot über den 31.12.22 verlängert wird?!
Hätte das schon gerne, aber mein XC40 kommt wohl erst im Februar.

Am 31.12.2022 endet nur das Angebot, für jene welche das Fahrzeug früh erhalten haben, die 12 Monate ab Zulassung gelten weiterhin.

Gibt es denn bei den AAOS BEV in der VOLVO App einen Punkt für die Registrierung der Plugsurfing Karte? In meiner App - allerdings noch zum alten Sensus und PluginHybrid - gibt es dazu nichts.

Einstellungen/Öffentliches Laden
Kreditkarte und Ladekarte können hinterlegt werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@köbi schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:41:45 Uhr:

Ich hab?s noch nicht versucht. Ich habe in der Schweiz sowieso billigere Lademöglichkeiten als Ionity. (z.B. zVolt)

Billiger als 0,35€?

Ich lade mit Plugsurfing bei Ionity im Moment billiger, als ich es (ab 1.1.23) zu Hause an der eigenen Lade Säule kann…

Ist etwas kompliziert. Ich bezahle bei Ionity € o.69 weil ich mit der Volvo-PS Karte in der PS-App statt bei VOC angemeldet bin. Ich habe die Karte in der App abgemeldet, nun wurde sie gesperrt. (Anmeldung bei VOC nicht mehr möglich.. —> neue Karte angefordert via VOC.)
Bei zVolt/CH bezahle ich Rp. 0.45, zuHause ab 1.1.23 Rp. 0.26 !

Korrektur: € 0.71

D218691e-9490-4c30-bd25-d9628b635322

Er ist endlich da
Bestellt 12/21 geliefert 10/22

XC 40 P6 ultimate mit AHK und getönten Scheiben hinten

Erste Fahrt 150 km … Verbrauch 17,5 kWh /100

Auto

Die Plugsurfing Fragen sind bereits in entsprechend benannten Nachbarthreads bearbeitet worden.

Zitat:

@greentux schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:42:13 Uhr:

Die Plugsurfing Fragen sind bereits in entsprechend benannten Nachbarthreads bearbeitet worden.

Sorry, wo denn?

Endlich ist er da - XC40 pure electric FWD
Bestellt 11/21, geliefert 10/22
Abholung heute im Autohaus, ein paar Ungereimtheiten sind:
- Auf der Rechnung ist eine ungeklärte Differenz zu Leasing Kalkulation.
- Von einer Plugsurfing Karte wusste er nichts, macht sich aber schlau.
- Der Wagen ist offline, laut Aussage des Werkstattleiters löst sich das von selbst wenn er lang genug in einen guten LTE Empfang steht.

Immerhin ist die Software Version 2.4 installiert.

Wegen der BAFA ein Frage, wenn nicht genau die gleiche Modellbezeichnung wie auf der BAFA Liste auf der Rechnung steht - ist das ein Problem?

.jpg

Mach mal ein Rest vom AAOS dann kann es sein dass er sich verbindet, hatte bei mir funktioniert

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:21:24 Uhr:

Mach mal ein Rest vom AAOS dann kann es sein dass er sich verbindet, hatte bei mir funktioniert

Probiere ich morgen aus, langer Druck auf die Hometaste - richtig?

Zitat:

@chrimich schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:07:22 Uhr:

- Der Wagen ist offline, laut Aussage des Werkstattleiters löst sich das von selbst wenn er lang genug in einen guten LTE Empfang steht.

Wegen der BAFA ein Frage, wenn nicht genau die gleiche Modellbezeichnung wie auf der BAFA Liste auf der Rechnung steht - ist das ein Problem?

Wie genau ist bei Dir die Bezeichnung in der Rechnung und was steht in der BAFA Liste?

Zitat:

@vlk schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:32:49 Uhr:

Zitat:

@chrimich schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:07:22 Uhr:

Wie genau ist bei Dir die Bezeichnung in der Rechnung und was steht in der BAFA Liste?

Auf der Rechnung:
XC 40 P8 Pure Electric 2WD Ultimate Recharge

Auf der BAFA Liste
XC40 Recharge Pure Electric MY23

Deine Antwort