XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Naja, so ganz stimmen Deine Aussagen nicht. Allein Porsche hat eben einen 6-Takter vorgestellt. Auch BMW hat erst einen Verbrennermotor mit deutlichen Verbesserungen angekündigt.

Das Hauptproblem liegt IMHO wie so oft bei der Politik, die keinen wirklichen Rahmen für den Umstieg schafft. Das sind dann Themen wie konsequente Förderungen, klare Standardisierungen bei der Ladeinfrastruktur, Förderung der Forschung in deutlich größerem Umfang, attraktives wirtschaftliches Umfeld für Grossinvestitionen (nein das müssen nicht immer Subventionen sein, siehe Intel) usw.
Mal schauen wie das weitergeht. Der „Autogipfel“ war ja schon mal nicht der Burner …

Zitat:

@TomZed schrieb am 26. September 2024 um 16:19:34 Uhr:

Naja, so ganz stimmen Deine Aussagen nicht. Allein Porsche hat eben einen 6-Takter vorgestellt. Auch BMW hat erst einen Verbrennermotor mit deutlichen Verbesserungen angekündigt.

Das Hauptproblem liegt IMHO wie so oft bei der Politik, die keinen wirklichen Rahmen für den Umstieg schafft. Das sind dann Themen wie konsequente Förderungen, klare Standardisierungen bei der Ladeinfrastruktur, Förderung der Forschung in deutlich größerem Umfang, attraktives wirtschaftliches Umfeld für Grossinvestitionen (nein das müssen nicht immer Subventionen sein, siehe Intel) usw.
Mal schauen wie das weitergeht. Der „Autogipfel“ war ja schon mal nicht der Burner …

Falls du dich auf mich bezogen hast hatte ich mich eher auf das "Komplettpaket" auto bezogen. Kleinere Innovationen im Bereich Motoren und Effizienz sind gerne gesehen, machen den Kropf aber auch nicht wett wenn auf dieser Basis das Facelift Nr 10 vom gleichen Auto steht.

Darüber hinaus kommt von BMW, Audi, Mercedes & Volvo etc. im ICE Bereich halt nix. Verständlich, wenn sie unsicher sind ob eine komplett neue Modellgeneration in ein paar Jahren überhaupt noch einen Markt hat?

Ich will gerade wirklich nicht in deren Haut stecken. Einerseits könnte sie das Schicksal wie Nokia und dem Smartphone treffen, umgekehrt könnten sie aufs falsche Pferd setzen wenn sich der "Ottonormalverbraucher" nicht ans E-Auto gewöhnen kann.

Weiß jemand, wie man beim XC90 die Scheibenwischerdüsen mit Schlauch auswechseln kann? Die Befestigung der Düsen am Wischerarm stellt mich vor ein Rätsel 🙁

Guten Morgen, kann bei dem 2018er XC 90 Momentum die Dachreling rückstandslos entfernt werden? Wäre alternativ ein Wechsel auf die etwas kompakteren Dachschienen glaube von R-Line möglich? Vielen Dank