1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8471 weitere Antworten
8471 Antworten

Oder, so wurde hier berichtet, man fährt nach Belgien und lässt dort den "Behördenmodus" aktivieren

Cool, so wie seinerzeit die Standheizung in Italien freischalten 😉

Zitat:

@Hugo741 schrieb am 17. Juli 2024 um 08:50:40 Uhr:

Oder, so wurde hier berichtet, man fährt nach Belgien und lässt dort den "Behördenmodus" aktivieren

...was garantiert nicht die ABE erlöschen lässt...

Wegen den Diskussionen zum Leder… fragt doch einfach bei Volvo nach, geht ganz gut über den Chat in der App. Der schaut welche Ausstattung du hast und ob es Leder ist oder nicht. Das hab ich gemacht und die klare Aussage bekommen, was aus Leder ist, was nicht….

Sitzflächen Leder, Seitenwangen nicht Leder

So ist es. Dieser Mythos, dass Volvo in den aktuellen Modellen kein Leder mehr anbietet, ist einfach nicht totzukriegen.

Außer in den EX-Modell mMn.
Zumindest beim EX90 ist alles vegan.

Den EX90 betrachte ich nicht als aktuelles Modell. Eher eine Studie 😁

Ja habe das Problem mit der Garantie von Volvo. Die muss erhalten bleiben.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 17. Juli 2024 um 20:39:16 Uhr:

Den EX90 betrachte ich nicht als aktuelles Modell. Eher eine Studie 😁

…leider wahr, daher habe ich meine EX90 auch storniert.
Insgesamt auf dem Papier ein tolles Paket aber halt nur mit angezogener Handbremse wohl in Auslieferung.

Zitat:

@Eldritch schrieb am 16. Juli 2024 um 10:31:29 Uhr:

Moin, bei meinem T8 scheint was nicht in Ordnung zu sein. Wenn man beim AAOS statt auf Auto oder Hold auf Charge geht, sollte doch eigentlich die Batterie während der Fahrt geladen werden, oder? Bei mir ist das nicht so. Er lädt (egal ob er im Hybrid oder Power Modus ist) nicht, sondern nur übers Rekuperieren beim Abbremsen oder Bergab - dann lädt er die Batterie. Selbst bei 100 km Autobahn lädt er nicht. Bug or feature?

Ist bei mir leider auch so. Hab noch nicht herausgefunden warum

Mein T8 lädt (gestern erstmals ausprobiert)

Bei unserem V90 T6 lädt er, aber gestern auf der Autobahn gefühlt wesentlich langsamer als vorher …

Zitat:

@SchwarzesSchaf schrieb am 18. Juli 2024 um 18:49:37 Uhr:

Ist bei mir leider auch so. Hab noch nicht herausgefunden warum

Bei mir leider auch.

Deine Antwort