XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Wenn wir Glück haben wird es die Möglichkeit geben eine eSim zu nutzen. Ansonsten vermutlich Koppelung übers Handy oder kostenpflichtige Verlängerung bei der Telekom.
Weiss jemand, ob und wie man das Panoramadach (Hub-Schiebfunktion) deaktivieren kann?
Ich habe zumindest in der Liste der Sicherungen keine entsprechende Nennung gefunden.
Also das innere Rollo soll noch funktionieren, aber das Glasdach nicht mehr aufgehen. Geht das irgendwie?
Vielen Dank und Gruss
Christoph
Blöde Idee dazu: einfach den Schalter nicht zum Öffnen benutzen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@123lmn schrieb am 20. Juni 2024 um 19:48:51 Uhr:
Blöde Idee dazu: einfach den Schalter nicht zum Öffnen benutzen...
Im MY2024 ist es leider kein Schalter mehr sondern eine Touch-Fläche, mit der auch das Rollo bedient wird. Das Rollo würde ich je nach Sonnenstand schon gerne auf und zu machen. Nur das Dach soll zu bleiben. Mir passiert es leider öfters, dass ich diese Touch-Fläche falsch bediene und versehentlich das Dach öffne.
Zitat:
@Strober schrieb am 20. Juni 2024 um 20:49:36 Uhr:
Oder Sicherung rausnehmen?
Ja, das wollte ich ja eigentlich. Nur eben - welche Sicherung? Im Handbuch ist sie nicht genannt in keinem der 3 Sicherungskästen....
Zitat:
@BANXX schrieb am 12. Mai 2024 um 12:13:48 Uhr:
Zitat:
@Claudiprien schrieb am 10. Mai 2024 um 07:40:23 Uhr:
Moin Ihr Lieben, eine Frage. Habt Ihr einen Tipp für einen Dachgepäckträger für den XC90 BJ 2022 für Fahrräder? Ich finde nicht so richtig was oder bin zu blöd. Danke für Eure Hilfe. Gruß vom DeichIch habe gerade meinen Thule Träger, für vier Fahrräder verkauft. Den habe ich über zehn Jahre mit vier verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Marken benutzt und war qualitativ sehr zufrieden. Der Hinweis, dass das Dach auf dem XC90 sehr hoch ist, ist richtig, mit einem Klapptritt konnte ich aber die Fahrräder immer problemlos aufs Dach packen.
https://amzn.eu/d/6jz7NAI Klapphocker
Sehr schöne Felgen! 🙂
Ich hätte eine kurze Frage zu den Parksensoren. Ist es normal, dass die vorderen Sensoren nur piepsen wenn man vorwärts fährt? Legt man den Rückwärtsgang ein wird das Hindernis zwar dargestellt aber es piepst vorne nicht mehr. Ist das irgendwo einstellbar?
Bei den hinteren Sensoren ist es genauso,nur halt wenn ich vorwärts fahr, piepst nichts.
Geht um einen xc90 MJ2020
Bei meinem XC90 Sensus piepst es auch vorne wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
Ich denke hier ist was nicht in Ordnung oder Volvo hat mal wieder unsinnige SW-Entscheidung getroffen.
Bsp: Man hat enger eingeparkt, fährt rückwärts und lenkt ein. Dann müssen die vorderen Sensoren auch reagieren, damit seitliche Hindernisse erkannt werden.
Meine beiden anderen Kfz (911er und Fiat 500e) reagieren auch wie von mir beschrieben.
Moin, bei meinem T8 scheint was nicht in Ordnung zu sein. Wenn man beim AAOS statt auf Auto oder Hold auf Charge geht, sollte doch eigentlich die Batterie während der Fahrt geladen werden, oder? Bei mir ist das nicht so. Er lädt (egal ob er im Hybrid oder Power Modus ist) nicht, sondern nur übers Rekuperieren beim Abbremsen oder Bergab - dann lädt er die Batterie. Selbst bei 100 km Autobahn lädt er nicht. Bug or feature?
Guten Tag, gibt es mittlerweile eine legale Lösung um einen T6 Plug in (wird im Oktober 2024 geliefert) legal auf mehr als 180 zu bringen? Beim T8 soll das wohl möglich sein .
Ich würde mal die hier kontaktieren und fragen, wann und ob das für dieses MJ verfügbar ist bzw sein wird.
Zitat:
@Severin85 schrieb am 16. Juli 2024 um 18:29:56 Uhr:
Guten Tag, gibt es mittlerweile eine legale Lösung um einen T6 Plug in (wird im Oktober 2024 geliefert) legal auf mehr als 180 zu bringen? Beim T8 soll das wohl möglich sein .
Was meinst du mit legal? Ich frage weil eine Vmax Änderung sich beim TÜV bzw der Versicherung eintragen lässt. Dann kannst du zwar damit fahren, allerdings besteht dann noch immer das Garantieproblem mit Volvo. Dies teifft meines Wissens nach auch auf die Heico-Lösung zu, falls du das mit legal meinst.