XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Ich habe sowas hier
Ist stabil und funktioniert.
Gruss
Christoph
Sollte noch jemand passende Füße für einen Thule Dachgepäckträger suchen, ich hätte da noch etwas abzugeben… Gerne per PN.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rchr schrieb am 3. Juni 2024 um 01:14:19 Uhr:
Ich habe sowas hier
Ist stabil und funktioniert.Gruss
Christoph
Das hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, gibts da keine Kratzer?
Ich befürchte, dass mit der Stufe es schwierig sein wird, freihändig z.B. ein Fahrrad aufs Dach zu heben.
Da brauchst beide Hände und die Stufe ist a) zu klein und vor allem b) zu weit innen im Fahrzeug.
Um einen Spanngurt anzulegen etc. ist es sicher ok.
Gruß Didi
Bei der Stufe darf man sich aber nicht wundern wenn nach Gebrauch die Bleche oder der Schlossbügel verzogen sind…
Schon sehr gewagt, ich würde meinem Wagen das nicht antun.
Ich nutze immer eine umgedrehte Getränkekiste. Hat bisher immer sehr gut geklappt
Ist Euer Handschuhfach gekühlt oder hat schon mal jemand versucht, es auf Kühlung umzubauen?
Dürfte nicht viel Aufwand sein
Zitat:
@Bertone schrieb am 6. Juni 2024 um 14:22:36 Uhr:
Ist Euer Handschuhfach gekühlt oder hat schon mal jemand versucht, es auf Kühlung umzubauen?
Ist ein kleiner Aufwand. Man benötigt ein Plastikteil und etwas Zeit zum Schrauben.
Es gibt einen Tread dazu hier im Forum.
Hallo in die Runde,
konnte zum Thema „Zahnriemen“ im Forum nicht viel finden.
Habe aktuell 135 Tkm und - soweit der Freundliche - stünde bald der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe an.
Nun habe ich vernommen, dass der Zahnriemen erst bei 180Tkm gewechselt werden muss. Hat schon jemand hier Erfahrungen? Habe einen XC90 D5 Polestar.
Danke Euch vorab und Gruß
Der Zahnriemen ist bei 150'000 KM oder nach 10 Jahren, was zuerst erreicht wird, zu ersetzen.
Wir wechseln die WaPu nie, da keine Probleme damit.
Grüsse
Peter
Zitat:
@danfried schrieb am 6. Juni 2024 um 14:34:33 Uhr:
Zitat:
@Bertone schrieb am 6. Juni 2024 um 14:22:36 Uhr:
Ist ein kleiner Aufwand. Man benötigt ein Plastikteil und etwas Zeit zum Schrauben.
Es gibt einen Tread dazu hier im Forum.
Danke für die Antwort, ich habe das „damals“ beim V90 ja auch gemacht. Ich dachte nur, es hätte sich vielleicht etwas geändert, weil mein T8 ja die Vierzonen Klima eigentlich haben sollte
Grüße
Bertone
Grüß euch,
mir ist da eine Frage bezüglich SIM im V90 MY23 in den Sinn gekommen.
Aktuell läuft ja noch das "4" Jahre gratis Abo.
Danach hab ich gelesen kann es für eine jährliche Gebühr verlängert werden.
Was aber wenn ich eine eigen SIM verwenden will. z.B. einen eigenen Vertrag abschließen oder eine Zusatz-SIM zu meinem aktuellen Vertrag.
Ist das denkt ihr möglich und wenn ja wo wäre der SIM Slot? 🙂