XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Dann ist es umso erstaunlicher, dass er bei der ersten Ladung, wo er ja nichtmal komplett leer war, 16.8 gezogen hat und bei der letzten, als er leer war, nur 14.5
Kann mir jemand sagen, wo sich die Sicherung für die 12V Steckdose in der Tunnelkonsole vorne befindet? Mir ist da ein 10 Cent Stück reingerutscht und ich befürchte, das gab einen Kurzschluss. Das Handbuch erwähnt keine Sicherungen für die Steckdosen… XC90 MY23
Beim V90 steht das im Handbuch (und die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach (Sicherung Nr. 2 bei meinem).
Darüber ist sowohl die Steckdose in der Tunnelkonsole, als auch im Fußraum des Rücksitzes abgesichert.
Ähnliche Themen
Im Hanbuch stehen leider viele Steckplätze ohne Funktionsangabe. Unter anderen auch der zweite Steckplatz. Dazu ist es eine MCase Sicherung mit dem Hinweis die sollte von einer Werkstatt gewechselt werden…
Ich habe aber auch noch nicht ins Papierhandbuch, sondern nur in der App nachgeschaut.
Übernächste Woche ist eh der Service fällig…
Ich habe bezüglich des Netz für den Kofferraum von dem XC96 recherchiert. Gemessen habe ich die Haken mit 105cm und 96 cm.
Daher bin ich verwirrt das teilweise 75x75cm Netze als passend vorgestellt werden. Hat jemand korrekte Abmessungen?
Sagt mal bin ich zu doof oder gibt es beim Hybrid tatsächlich keine Möglichkeit anzuzeigen, was mein rein elektrischer Verbrauch in Pure ist?
Wir fahren nicht viel und vor allem Kurzstrecken. Ich habe das den XC90 seit Anfang November und jetzt 1700km drauf. Der Tank ist dabei noch halb gefüllt.
Gerne würde ich wissen, was für einen Stromverbrauch ich habe, konnte es bis jetzt aber nirgends finden…
Guten Morgen Zusammen,
ich habe gestern Mienen neuen XC90 T8 abgeholt .... sehr geiler Wagen. 🙂 Über den Verbrauch spreche ich mal besser nicht. *HAHAHA*
Nun habe ich gleich mehrere Fragen, welche ich auch nicht über die Suche gelöst bekommen habe:
1) Dauerhaftes abschalten des Geräusches bei Überschreitung des Tempolimits. Ich hatte als Überbrückung einen XC60 ... der zeigte mir auch an, dass ich das aktuelle Tempolimit überschreite .... okay ... aber der XC90 macht auch Geräusche dabei. Zwar kann ich die mit dem drücken des Pfeils nach links (links am Lenkrad) es deaktivieren. Aber nach jedem Start des Wagens ist es wieder an. WO kann ich das dauerhaft abstellen
2) Das Fahrprofil dauerhaft speichern? Im Standard startet der Wagen ja im Hybrid-Modus. Von meinem Audi davor (oder auch BMW) kannst ich es, dass man diesen Modus einfach mit dem Ganghebel Wechseln kann. Bei Volvo muss ich ja über das Menü der Einstellungen es ändern. (Hier immer auf Power 🙂 ) ..... kann ich es irgendwie einstellen, dass er IMMER mit Power startet? Mein Freundlicher hatte leider wenig Ahnung und meinte ... ggf über die Profile ... weiss er aber nicht.
Ich danke euch schon mal jetzt für Eure Hilfe. 🙂
Danke
Ist es ein Neuwagen? Wenn ja, hast du vermutlich bereits ISA ab Bord und die Warnmeldung zur Geschwindigkeit ist nur so deaktivierbar wie du es beschreibst. Ab Sommer ist das bei jedem Neuwagen in Europa Pflicht - ab dem ersten km/h Überschreitung.
Danke für die Info .... und ja, ist ein Neuwagen (MY2024).
Kann man das auch nicht "raus programmieren" lassen?
Wenn sich mal die erste (berechtigte) Begeisterung gelegt hat wirst Du wahrscheinlich zu 90% in Hybrid fahren (wollen)
Gute Fahrt mit dem neuen
Bertone
Zitat:
@StefanLi schrieb am 26. Januar 2024 um 09:35:25 Uhr:
Nö geht nicht.
Was von meinen Themen oben geht denn nicht? 🙂
Beide?
Zitat:
@Bertone schrieb am 26. Januar 2024 um 09:39:47 Uhr:
Wenn sich mal die erste (berechtigte) Begeisterung gelegt hat wirst Du wahrscheinlich zu 90% in Hybrid fahren (wollen)
Gute Fahrt mit dem neuen
Bertone
Ich hatte ja die letzten 3 Jahre schon einen Hybriden (Audi A6) und ich bin IMMER direkt in den "Powermodus". 🙂 Und hier war das eben auch sehr einfach einzustellen. Das mit dem tippen ist schon etwas nervig ..... daher die Frage, ob man das irgendwie schneller haben kann?