XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Akku kalt, Ladeleistung geringer. Das hat nichts mit Volvo zu tun.

Det is füsik😉

hi,
habe seit eben einen xc90 2023. kann man das fahrerdisplay nicht anpassen? also keine alternativdesigns? nur map in der mitte ein/aus? und dann nicht mal statt der map ein paar textinfos einblenden mit km stand oder sowas? also ich finde es zumindest nicht… danke

Zitat:

@samcologne schrieb am 8. November 2022 um 22:39:57 Uhr:

hi,
habe seit eben einen xc90 2023. kann man das fahrerdisplay nicht anpassen? also keine alternativdesigns? nur map in der mitte ein/aus? und dann nicht mal statt der map ein paar textinfos einblenden mit km stand oder sowas? also ich finde es zumindest nicht… danke

Schau mal in die Betriebsanleitung: https://www.volvocars.com/.../einstellungen-des-fahrerdisplays

Das Design des Fahrerdisplays zu ändern scheint aber nur noch bis zur 2022er Version möglich gewesen zu sein..

Ähnliche Themen

Also bei den Modellen mit AAOS sind die Einstellungsmöglichkeiten sagen wir es mal so: leicht reduziert. Finde ich persönlich auch etwas schade, aber das war bzw. ist mir vorher bewußt gewesen. Kauft ihr eigentlich eure Autos blind oder bin ich der einzige Nerd, der sich versucht im Vorfeld umfangreich mit der Technik zu befassen?

danke dir. das hatte ich schon gelesen und da steht genau drin, dass nicht mehr geht, aber ich wollte das nicht glauben. finden tue ich in den menüs auch nix weiter.

@VolvoV90LU, du bist der Einzige 😁.
Deswegen lese ich immer aufmerksam deine Beiträge, damit ich mich nicht damit beschäftigen muss 😉🙂

An dieser Stelle noch ein herzliches Danke dafür 🙂

MfG C

PS.: Erinnerung, Thema Spritzlappen ist noch offen 😉

@chalcedon_ : Vorsicht - ich poste hier nur mit fundiertem Halbwissen und auch mir ist schon Einiges entgangen. Ironie und Sarkasmus werde ich weiterhin behalten.
Die Spritzlappengeschichte bleibt auch weiterhin spannend.

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 9. November 2022 um 06:25:19 Uhr:

Also bei den Modellen mit AAOS sind die Einstellungsmöglichkeiten sagen wir es mal so: leicht reduziert. Finde ich persönlich auch etwas schade, aber das war bzw. ist mir vorher bewußt gewesen. Kauft ihr eigentlich eure Autos blind oder bin ich der einzige Nerd, der sich versucht im Vorfeld umfangreich mit der Technik zu befassen?

mache ich sonst auch. hab den xc90 aber nur übergangsweise über das abomodell bezogen und hab einfach einen fertigen wagen bekommen, also nicht individuell konfiguriert, aber dennoch gut ausgestattet.

Gibt es für MY23 Late irgendwelche Änderungen?

Kann es sein, dass die beheizten Wischerblätter und -düsen bei den aktuellen Modelljahren weggespart wurden?
Mein V60 Mj 21 hatte das noch. Mein jetziger V90 hat sich am Wochenende beharrlich geweigert, die Wischer aufzutauen. Daraufhin habe ich die aktuelle Preisliste durchgeschaut und kann das tatsächlich nicht mehr finden.

Ich hoffe doch nicht, allerdings gibt es ja auch nicht mehr das Winter-Paket Pro wo ja explizit die beheizten Düsen gelistet sind. Ich habe gerade Bilder meines V90 MJ2020 mit dem V90 CC MJ2023 verglichen, konnte da allerdings anhand der Bilder mit den Scheibenwischern erstmal keinen Unterschied feststellen.
In der Bedienungsanleitung des V90 Cross Country MJ2023 steht noch (als Option verfügbar): Um ein Einfrieren der Scheibenreinigungsflüssigkeit zu verhindern, werden die Waschdüsen bei Kälte automatisch beheizt

Gibt es die Druckversion der Bedienungsanleitung nicht mehr als PDF zum downloaden?

So wie ich es in Erinnerung habe, gab es früher auf der Support Seite ganz links die komplette Druckversion. Scheint jetzt aber nicht mehr vorhanden zu sein? Oder suche ich am falschen Ort?

https://www.volvocars.com/de/support/manuals/xc90/2022w46

Moin! Guckst Du hier:

https://www.volvocars.com/de/support/

Funktioniert aber nur mit copy&paste. Beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung.

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 27. November 2022 um 12:27:18 Uhr:

Moin! Guckst Du hier:

https://www.volvocars.com/de/support/

;-)

Und wo finde ich dort die Möglichkeit die Druckversion als PDF herunterzuladen? Das war ja meine ursprüngliche Frage.

Support
Deine Antwort