XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Ich habe festgestellt, das mein V90 von 2019 keine ein-/ Ausstiegsbeleuchtung in den Türen unten hat. Die Löcher sind in der Verkleidung vorhanden. Wisst ihr, ob der Stecker / das Kabel vorhanden ist und einfach eingesteckt werden kann?

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 25. März 2022 um 17:39:59 Uhr:

Kann man eigentlich erkennen, ob zuviel Öl im Motor ist beimV90 ll? Nach der Inspektion zeigt er bis MAX an, darüber geht die Skala aber gar nicht.

Ja! Wenn zuviel drin ist, dann wird die Anzeige Rot und es steht auch dort "zu viel Öl eingefüllt".
Das war der Fall, als ich ihn bekommen habe. Wollte das bei Gelegenheit mal beim Freundlichen anmerken, aber nach ca. 1.500km stand es bei Max. ohne die Bemerkung. Inzwischen, weitere 8.000km weiter, hat es sich nicht weiter nach unten bewegt.

VG,
Timo

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 25. März 2022 um 18:50:25 Uhr:

Ich habe festgestellt, das mein V90 von 2019 keine ein-/ Ausstiegsbeleuchtung in den Türen unten hat. Die Löcher sind in der Verkleidung vorhanden. Wisst ihr, ob der Stecker / das Kabel vorhanden ist und einfach eingesteckt werden kann?

Hat er dort überhaupt Lichter? Meines wissens, ist die Beleuchtung ausschließlich im Türgriff!?

Unten in der Verkleidung sind bei mir Lichter eingebaut. Zeichen jetzt nach einer kleiner Modifikation ein Volvologo auf den Boden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milta schrieb am 25. März 2022 um 20:16:07 Uhr:

Unten in der Verkleidung sind bei mir Lichter eingebaut. Zeichen jetzt nach einer kleiner Modifikation ein Volvologo auf den Boden.

Die Modifikation klingt reizvoll. Verrätst Du, wie Du das gemacht hast?

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 25. März 2022 um 21:53:43 Uhr:

Zitat:

@Milta schrieb am 25. März 2022 um 20:16:07 Uhr:

Die kannst du bei eBay oder Amazon etc. kaufen. Hier als Beispiel:

Duleutgnu Lot von 2 Autotür Logo LED Einstiegsleuchte Lichter Tür Beleuchtung Willkommen Projektionslicht Emblem HD https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_4AMKBFGHXZDRNG71K5Y3

Zitat:

Duleutgnu Lot von 2 Autotür Logo LED Einstiegsleuchte Lichter Tür Beleuchtung Willkommen Projektionslicht Emblem HD https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_4AMKBFGHXZDRNG71K5Y3

Cool. Danke für den Tipp!

Zitat:

@TTNuernberg schrieb am 25. März 2022 um 20:09:15 Uhr:

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 25. März 2022 um 18:50:25 Uhr:

Hat er dort überhaupt Lichter? Meines wissens, ist die Beleuchtung ausschließlich im Türgriff!?

Ich ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil. Hab heute Nacht mal nachgesehen.

Das hilft @Duffy_16 jetzt nicht weiter, aber hier hat mal jemand die Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Vielleicht weiß er das?

Beleuchtung.jpg

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 25. März 2022 um 22:15:46 Uhr:

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 25. März 2022 um 21:53:43 Uhr:

Servus
Genau, mit solchen Leuchten wird das generiert. Hatte meine bei AliBaba gekauft. Sind einfach zu wechseln. Aber Vorsicht, die Kabel waren bei mir sehr kurz und mussten ständig, bei der Montage,
festgehalten werden. Lässt man los, sind sie in der Verkleidung verschwunden.

Zitat:

@TTNuernberg schrieb am 26. März 2022 um 08:02:22 Uhr:

Zitat:

@TTNuernberg schrieb am 25. März 2022 um 20:09:15 Uhr:

Ich ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil. Hab heute Nacht mal nachgesehen.

Das hilft @Duffy_16 jetzt nicht weiter, aber hier hat mal jemand die Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Vielleicht weiß er das?

Jau, den Thread habe ich verfolgt, das werde ich auch mal bei Gelegenheit nachrüsten, aber das kann man ja für den Ausstieg nicht wirklich so umsetzen.

Nachgerüstet nicht, nur ausgetauscht vorne und hinten. Da leuchtet jetzt R-Design

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 26. März 2022 um 08:09:10 Uhr:

Zitat:

@TTNuernberg schrieb am 26. März 2022 um 08:02:22 Uhr:

Jau, den Thread habe ich verfolgt, das werde ich auch mal bei Gelegenheit nachrüsten, aber das kann man ja für den Ausstieg nicht wirklich so umsetzen.

Kann es sein, dass ich gemeint bin? :-)
Ich hab die Ambientebeleuchtung nachgerüstet.
Also meiner hat vorne die Einstiegsbeleuchtung unten in den Türen, hinten aber nicht, obwohl da die Vorrichtung ist. Und ja, die Anschlüsse dafür liegen hinter der Türverkleidung. Leider ist auf den ungenutzten Anschlüssen aber kein Saft und der Freundliche konnte mir auch nicht sagen, wie man die Anschlüsse 'aktiviert'. Genauso verhielt es sich ja mit den Originalanschlüssen für die Ambientebeleuchtung, die ich leider auch nicht nutzen konnte, weil keiner wusste wie man sie scharf schaltet, sodass ich mir den Strom woanders in den Türen herholen musste für die Ambientebeleuchtung. Funktioniert übrigens noch tadellos.
Auf jeden Fall scheint Volvo die Verkabelung wohl in allen Fahrzeugen gleich zu machen und alles, was nicht mitbestellt wurde, wird deaktiviert. Nur dass man bei Volvo wohl leider nicht dieses und jenes freischalten kann wie z.B. bei VW, Skoda, Audi, usw. :-(

Was für ein Schwachsinn.
Volvo legt die Kabel und lässt sich auf Wunsch 1 Euro Leuchten als Sonderausstattung teuer bezahlen.
Bei AliBaba haben 4 Stück incl. Versand 11 Euro gekostet. Was nimmt Volvo dafür?
Wenn man diese Sonderausstattung nicht wählt, hat man ungewollte Löcher in der Verkleidung.

Und was ist jetzt deine Botschaft?
Es ging um die Frage, ob man die fehlenden Türeinstiegsleuchten nachrüsten kann und ob dort die passenden Kabel liegen.
Antwort ist: Kabel liegen, ist aber kein Strom drauf. Händler kann anscheinend Strom auxh nicht nachträglich draufprogrammieren.
Und dann helfen dir deine 1Euro Funzeln von Alibaba, Ebay und Co. auch erstmal nicht weiter, es sei denn, du fängst an zu basteln.

Zitat:

Auf jeden Fall scheint Volvo die Verkabelung wohl in allen Fahrzeugen gleich zu machen und alles, was nicht mitbestellt wurde, wird deaktiviert. Nur dass man bei Volvo wohl leider nicht dieses und jenes freischalten kann wie z.B. bei VW, Skoda, Audi, usw. :-(

Zumindest die Lautsprecherkabel sind für jedes Fahrzeug individuell

Deine Antwort