XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@Volvozipfel schrieb am 13. März 2022 um 20:20:03 Uhr:
weiß hier jemand, wo man die für die Versteuerung relevante offizielle elektrische Reichweite der Hybrid Modelle findet? Konkret geht es um einen V90 MJ 2022 mit 11,8 kWh Akku.
Ich würde das Handbuch heranziehen.
MJ 22 early kleine Batterie (11,6 kWh)
MJ 22 late größere Batterie (18,8 kWh)
Basierend auf der Batteriekapazität nehme ich an, dass MJ 22 early für Dich relevant ist.
Bezüglich Versteuerung hätte ich angenommen, dass die Bafa Liste für förderfähige Fahrzeuge relevant ist, ob man die günstige Versteuerung bekommt oder nicht.
In der aktuellen Preisliste wird für das aktuelle Modell auch etwas zur Förderung gesagt. Die Zahlen dort sind nicht als vorläufig, vorbehaltlich Zertifizierung gekennzeichnet. Die alte Preisliste finde ich nicht mehr.
Viele Grüße,
Max
Kurze Frage: V90CC D5 AWD mit Kaltstart. Die ersten 5 Minuten mit ca. 5km dreht er immer einige hundert Umdrehungen höher und schaltet sehr spät.
Ist das eine normale "Warmfahrphase"? 🙂
Danke euch!
Ja, Getriebeöl und KAT werden bei kalten Temperaturen auf Temperatur gebracht.