XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

No

Antwort: NEIN!

LG
GCW

Zitat:

@stelen schrieb am 12. Juli 2018 um 14:15:10 Uhr:

Rüttelplatte, steht in der SIG

...aber nicht in der App. Zumindest bei mir nicht. Keine SIG weit und breit. 🙄

Ach der Individueller Fahrmodus, noch so eine Softwareüberraschung bei Volvo. Geht bei mir nur halb. Merke eigentlich keine Unterschiede zwischen den Einstellungen und, egal was ich tue, ich kann ein Display auswählen, aber es wird nur entweder Eco oder Chrome angezeigt, die anderen ignoriert das System. Selten so eine sinnlose Funktion gesehen.
Mit dem Eco-Modus muss ich noch etwas herumspielen, aber echte Unterschiede Klima und Antriebsstrang stelle ich nicht fest.

Ähnliche Themen

Es gibt zwei Dinge, beim einen geht es um die Anzeigen:

Hier können Sie das Thema (Design) des Fahrerdisplays auswählen:

- Glass
- Minimalistic
- Performance
- Chrome Rings.

Das andere sind de Fahrmodi:

- Comfort
- ECO
- Offroad
- Dynamic
- Individual

Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun und die Unterschiede der Fahrmodi sind sehr deutlich zu spüren, ausser man programmiert sich Individual exakt so, wie einen der Standard Fahrmodi.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 12. Juli 2018 um 19:41:32 Uhr:

LG
GCW

Auf deutsch Nein. Ja. 😉

[Jetzt weiß ich endlich warum du mir oft komplizierte Schreibweise vorwirfst 🙂 ]

@TomOldi: Zwei Punkte, wenn ich beim individuellen Fahrmodus das "Design" auswählen kann, dann entsteht für mich da durchaus ein Zusammenhang. Bei myCar Display kann ich alles einstellen und wird im Display dann auch das Ausgewählte angezeigt, beim individuellen Fahrmodus eben nicht. Schmuck am Nachthemd, der Modus ist bei mir für die Katz.
Für die Fahrmodi bin ich dann wohl zu unsensibel, oder in meinem 2WD mit Standardfahrwerk sind die Möglichkeiten der Anpassung zu eingeschränkt.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. Juli 2018 um 09:26:56 Uhr:

Zitat:

@GCW1 schrieb am 12. Juli 2018 um 19:41:32 Uhr:

LG
GCW

Auf deutsch Nein. Ja. 😉

[Jetzt weiß ich endlich warum du mir oft komplizierte Schreibweise vorwirfst 🙂 ]

Sorry, aber meine Antwort war auf ursprüngliche Frage bezüglich Individualmodus. Hatte Deine Antwort noch nicht gesehen.
Auf Erste Frage: Nein
Auf Deine Antwort: Ja

Alles roger 😉

LG
GCW

Zitat:

@SenMax schrieb am 13. Juli 2018 um 13:00:20 Uhr:

@TomOldi: Zwei Punkte, wenn ich beim individuellen Fahrmodus das "Design" auswählen kann, dann entsteht für mich da durchaus ein Zusammenhang. Bei myCar Display kann ich alles einstellen und wird im Display dann auch das Ausgewählte angezeigt, beim individuellen Fahrmodus eben nicht. Schmuck am Nachthemd, der Modus ist bei mir für die Katz.
Für die Fahrmodi bin ich dann wohl zu unsensibel, oder in meinem 2WD mit Standardfahrwerk sind die Möglichkeiten der Anpassung zu eingeschränkt.

@SenMax
Was zum Individual Fahrmodus ausgewählt werden kann, ist was angezeigt wird, also Tacho und Drehzahlmesser, oder Ecometer ect., nicht aber das Design, dieses wird immer in den Display Einstellungen von MyCar gewählt, vielleicht auch etwas viel, was alles eingestellt werden kann.

Die Unterschiede sind natürlich beim Standardfahrwerk geringer, aber die unterschiedliche Gaspedalkennlinie gibt es immer und die ist doch ziemlich gut erkennbar.

Ff7f9d89-dfd0-430b-887c-e8ae3e93828a

Hi,

hat jemand gesicherte Erkenntnisse darüber, wo am XC90 das Außenthermometer sitzt? Habe das Gefühl, dass es seit der heutigen Wäsche spinnt. War wie immer in D bei Mr. Wash, und seitdem wechselt es zwischen 16 und 19 Grad, bei realen 24–25 Grad. Auch nach 4 h Stillstand im Halbschatten kommt es nicht über 19 Grad. Kommt mir spanisch (schwedisch) vor.

Meine im rechten Außenspiegel.

So eine spinnende Temperaturanzeige hatte ich beim Vorgänger; wurde über Software behoben.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Juli 2018 um 18:59:27 Uhr:

So eine spinnende Temperaturanzeige hatte ich beim Vorgänger; wurde über Software behoben.

Aber war das von Anfang an? Bei mir kam das jetzt nach knapp 2 J., und irgendwie meine ich einen Zusammenhang mit der Autowäsche herstellen zu können.
Vielleicht ist ja einfach nur Wasser in den Außenspiegel gekommen, welches jetzt verdampft und morgen ist der Spuk vorbei.

Und ich dachte, ich spinne. Nach erster Wäsche (nach drei Monaten klebte etwas zu viel von den Bäumen auf dem Lack) zeigte das Fahrzeug nur 10° Aussentemperatur an, obwohl es knapp 20 waren.
Mal schauen, wie es sich regelt.

So gesehen ist der Außenspiegel wohl nicht der beste Platz für das Thermometer.

Deine Antwort