XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 3. Mai 2018 um 16:40:45 Uhr:
Bei mir verlief der Test eben auch negativ! 🙁VG Frank
Ok. Das ist echt verwunderlich, dass es bei danfried klappt und bei uns nicht. Aber Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast 🙂
Die BA unterscheidet zwischen Keyless Entry und per Funkschlüssel. Bei Keyless darf die Heckklappe auf sein, sonst nichts. Per Funkschlüssel muss nur die Fahrertür zu sein um abschließen zu können.
…bei mir auch.
@yadda
Das heißt, wenn ich wie in meinem Fall Keyless Entry habe, funktioniert es nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:07:29 Uhr:
…bei mir auch.@yadda
Das heißt, wenn ich wie in meinem Fall Keyless Entry habe, funktioniert es nicht?
So verstehe ich es zumindest. Aber vielleicht geht es per Schlüssel trotzdem, auch wenn Keyless Entry an Bord ist.
Hattest du beim Benz auch Keyless? Kann mich nicht mehr erinnern wie es dort mit Keyless war. Aber dort konnte man per Funkschlüssel auch bei geöffneter Tür abschließen, sogar mit Schlüssel im Auto. So auch passiert, nur standen dabei alle draußen.
@yadda
Ja beim Benz auch Keyless. Aber egal, jetzt weiß ich woran es liegt und kann damit leben.
Danke an die Tester und Helfenden 🙂
Nabend! Folgende Frage zu den Fahrerprofilen: Meine Frau und ich haben jeweils einen Schlüssel mit dazugehörigen Profil. Der Verkäufer sagte uns, wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel den Wagen öffnet, wird ihr Profil erkannt und die Sitze fahren ihre zuletzt eingestellte und im Profil gespeicherte Position. Heute morgen wollte ich den Wagen nehmen, öffnete mit meinem Schlüssel und erwartete natürlich, dass sich der Wagen an die Sitzposition erinnert, die mit meinem Schlüssel zuletzt gespeichert wurde. Klappte aber nicht, musste manuell einstellen.
Geht das überhaupt, oder hat der Verkäufer da was falsches erzählt?
Trotz Verknüpfung der Profile mit den Schlüsseln, kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Sitze nicht mit verstellen.
Konnte bisher aber nicht feststellen, warum es mal geht und mal nicht. Das Fahrerprofil wird jedenfalls richtig erkannt - meine ich.
Komisch, im den XC60 -Vorgängern gab es das gleiche Problem. Trotz mehrfacher 'Reklamation' beim Freundlichen, konnte das Problem nicht behoben werden.
Trotz RTFM...
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:08:27 Uhr:
Geht dann wenn man das jeweilige Profil mit einem Schlüssel kombiniert.
RTFM
Sag bloß 🙄
Hm, werden es morgen früh nochmal versuchen. Abgeschlossen sind die beiden Profile nicht! Ich werde berichten!
Und man muss nat. das Sitzmemory auch mitbestellt haben bzw. in der Ausstattung haben :-)
Ich kämpfe bei meinem XC 60 auch immer ein wenig damit, dass die Profile zwar korrekt erkannt werden, der Sitz aber dennoch nicht immer in die richtige Position fährt. Meine Werkstatt meinte es könne helfen wenn ich dem 1. Profil auch den 1. Memoryplatz zuweise. Ich glaub aber irgendwie nicht drann, muss es noch ausprobieren. Meine unbewiesene "Logik" ist derzeit die: Wenn ich den Wagen aufschließe um z.B. das Ladkabel abzumachen oder eine Kiste Zeugs in den Kofferraum zu stellen und dann wieder abschließe OHNE dabei die Fahrertür geöffnet zu haben wird der Sitz meiner Frau (wenn Sie der vorherige Nutzer war) auf meinen Schlüssel gespeichert. Beim nächsten Aufschließen mit Fahrertür öffnen bleibt der Sitz in der "falschen" Position, weil ich den ja so gespeichert hatte.
Zum Glück gibts ja noch die Memorytasten, so dass sich der Fehler schnell korrigieren lässt.