XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

@Skunky77
Als erstes über meine trödelden Damen. Als zweites über Leute die auf eine Frage mit Ironie antworten und mir über Ihre Kaffeemaschine Voträge halten, die rein garnichts mit meiner Frage zu tun haben 🙂 🙂 Ironie off off

Bis jetzt bin ich mit dem neuen sehr zufrieden und es finden sich bei beiden Marken Punkte die mich stören. Ich gehöre aber zu den Leuten, die damit klarkommen, dass nicht alles perfekt ist 🙂

Ja, bin hier bei Skunky. Die Einen lösen es so, die Anderen so. Volvo ist sicherlich nicht alleine bei dem Ansatz „erst abschließen wenn alle Türen zu sind“. Was passiert wenn die Damen die Tür nicht sauber schließen? Oder die Tür zufällt bevor sie ausgestiegen sind (Thema Deadlocks - ist in manchen Regionen Pflicht)?
Ich sage damit nicht, dass es besser oder bequemer ist, aber aus meiner Sicht eine durchaus mögliche Variante womit man einfach leben kann. Wie die Position der Zündung. Rechts neben dem Lenkrad finde ich super, Mercedes bekommt das doch auch hin, warum Volvo nicht.
Übrigens, scheint kein Einzelschicksal zu sein mit den Damen...ist bei uns auch so, zur Not ziehe ich den Schlüssel aus der Hose und mache dann von der Haustür zu.

So mache ich es ja auch, ich warte halt an der Haustür. Die Frage war doch nur, ob es auch anders geht. Was nicht gleich heißen soll, dass der Volvo schlecht ist. Viele Grüße

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 09:08:33 Uhr:

So mache ich es ja auch, ich warte halt an der Haustür. Die Frage war doch nur, ob es auch anders geht. Was nicht gleich heißen soll, dass der Volvo schlecht ist. Viele Grüße

Ich habe diese Aussage von Dir auch nicht so unterstellen wollen. Bei vielen Posts hier im MT ist zu lesen, was andere Marken, vorwiegend A B M alles besser kann und gelöst ist als bei Volvo. Bei einigen ist ein Vergleich und als Manko sicherlich begründet, doch bei den meisten geht es um Kleinigkeiten, welche man aber extrem untröstlich findet. (Nörgeln)

Ich habe mir einen V90 CC angeschafft, weil ich von diesem Fahrzeug überzeugt bin und nicht weil ich ein Schweden ABM kaufen wollte. Uebrigens habe auch ich zwei Töchter und eine OHL und kenne das Aussteigen lassen bis zum Augenverdrehen.

PS: Ist übrigens auch bei Motorrädern so: Mein absolutes Traummotorrad wäre ein Bike mit italienischem Style und Rahmen, einen Motor von Japan, das Getriebe und Sound von England, die Technik und Assistenten von Deutschland und das Prestige von einem Amerikaner.

Gruss Skunky77

Ähnliche Themen

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:33:41 Uhr:

Also gibt es keine Abhilfe, außer die Erziehung zu verfeinern?

Doch, statt völlig unnötige Energie in die Erziehung deiner Mädels zu stecken, stecke sie in das ÜBEN in Geduld. Ich hab auch drei Mädels, die Methode ist erfolgreicher. Meistens. 😁

Ironie on

Ich nerve mich zum Beispiel jeden Morgen über unsere Kaffeemaschine.

Das Mahlwerk ist zu laut; das kann Solis besser.
Die Brühhitze ist etwas niedriger; das kann Rotel besser.
Die Vielfalt der Möglichkeiten; das kann Jura besser.
Der Bohnenvorrat ist bei Philips grösser
Das Design ist bei DeLonghi schöner.
Der Stromverbrauch ist bei Melitta sparsamer.

Warum blos habe ich ausgerechnet diese Meine für Fr. 1'200.- gekauft wenn ich nicht all das habe, was die anderen im einzelnen besser können?

Ironie off

Gruss Skunky77

Hhm ich habe eine Profitec 500 die kann alles viel besser😁😁😁.

LG

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:13:33 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wenn ich aus meinem CC aussteige und schon lange an der Haustür stehe, schnallen sich meine Damen erst ab. Bei meiner C-Klasse schliesse ich schon beim aussteigen ab und die Türen verriegeln, nachdem meine Damen die restlichen Türen geschlossen haben. Geht das bei Volvo auch? Jetzt muss ich ständig in der Nähe des Volvo warten und das nervt. Ich weiß, mit einer strengeren Erziehung, würde es auch ohne Wartezeit funktionieren 🙂

Danke für die Hilfe

Diese Frage hätte ich auch stellen können. Habe mich weilen mit diesem Umstand arrangiert. Es war halt etwas Umgewöhnung. Bissl schade ist es trotzdem.

Erstaunlich ist, dass manch einer empfindlich reagiert, wenn Komfortfeatures aus verschiedenen Marken erwähnt werden, die hier fehlen und dort chic sind. Solche Features gibt es vermutlich hunderte. Darf man doch drüber reden dürfen. Ich find meinen V90 CC trotzdem cool.

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:13:33 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Wenn ich aus meinem CC aussteige und schon lange an der Haustür stehe, schnallen sich meine Damen erst ab. Bei meiner C-Klasse schliesse ich schon beim aussteigen ab und die Türen verriegeln, nachdem meine Damen die restlichen Türen geschlossen haben. Geht das bei Volvo auch? Jetzt muss ich ständig in der Nähe des Volvo warten und das nervt. Ich weiß, mit einer strengeren Erziehung, würde es auch ohne Wartezeit funktionieren 🙂

Danke für die Hilfe

Funkschlüssel tut nicht?

Solange die Damen ihre Türe schon offen haben geht das.....nur die Fahrertür muss zu sein wenn man auf den Schliessknopf drückt.
Einfach den trödelnden Damen sagen, dass sie ihre Türe(n) ein Stück öffnen sollen.
Du kannst dann deine Türe schließen und absperren.
Wenn die Damen dann aussteigen und ihre Türen zumachen, verschliesst sich das Fahrzeug vollständig.

Habe 4 Mädels, das Problem steigt exponentiell. Erziehung bringt nix ausser graue Haare. VOC und gut ist.

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:22:53 Uhr:

Solange die Damen ihre Türe schon offen haben geht das.....nur die Fahrertür muss zu sein wenn man auf den Schliessknopf drückt.
Einfach den trödelnden Damen sagen, dass sie ihre Türe(n) ein Stück öffnen sollen.
Du kannst dann deine Türe schließen und absperren.
Wenn die Damen dann aussteigen und ihre Türen zumachen, verschliesst sich das Fahrzeug vollständig.

Wenn dem so ist, wäre mein und anderer Leute kleines Problem doch gelöst 🙂

Wie von Dir beschrieben, hatte ich es auch im Volvo Manual gelesen:

Um die Verriegelungssequenz ausführen zu können, muss die Fahrertür geschlossen sein. Wenn eine der anderen Türen oder die Heckklappe geöffnet ist, dann erfolgt die Verriegelung und Alarmsicherung erst dann, wenn diese geschlossen wird.

Dies habe ich schon probiert und es funktioniert nicht 😕 Erst daraufhin kam mir die Idee, hier einfach mal zu fragen.

Viele Grüße

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 3. Mai 2018 um 14:31:07 Uhr:

Um die Verriegelungssequenz ausführen zu können, muss die Fahrertür geschlossen sein. Wenn eine der anderen Türen oder die Heckklappe geöffnet ist, dann erfolgt die Verriegelung und Alarmsicherung erst dann, wenn diese geschlossen wird.

Dies habe ich schon probiert und es funktioniert nicht 😕 Erst daraufhin kam mir die Idee, hier einfach mal zu fragen.

Viele Grüße

Genau dies funktioniert bei mir (XC90) tadellos

So war jetzt nochmals am CC und bin wie folgt vorgegangen:

1. Eingestiegen und gestartet
2. Motor aus und ausgestiegen
3. Fahrertür geschlossen und hintere Tür geöffnet
4. Mit der Fernbedienung verriegelt

und genau da tut sich nichts. Gibt es vielleicht einen Menüpunkt, wo ich dies einstellen muss? Ich finde leider nichts.

Sobald die hintere Tür geschlossen wird, sollte sich der Elch verriegeln.
Wenn nicht, solltest Du nochmal die Menüpunkte durchgehen, vielleicht gibt es da ja wirklich einen Punkt, der aktiviert/nicht aktiviert ist.
Alternativ suche das Gespräch mit dem 🙂

Bei mir verlief der Test eben auch negativ! 🙁

VG Frank

Deine Antwort