XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@gde2011 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:08:48 Uhr:
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:40:42 Uhr:
Ich habe gelegentlich Kollegen/ Mitarbeiter die mein Fahrzeug nutzen. Dafür sind keine extra Profile angelegt.Dann ist aber dein Handy eh nicht an Bord. Verbindet es dann trotzdem nicht?
Schön das du immer alles besser weißt 🙄
Die Frage kam ja erst auf als wir mit zwei gekoppelten Geräten im Auto waren.
Aber lass gut sein, das Thema ist ausreichend erörtert.
Bei mir wird immer das Handy verbunden welches als letztes verbunden war. Verbunden und nicht gekoppelt meine ich damit. Da ist die Reihenfolge der Einträge völlig egal.
Zitat:
@matterno schrieb am 2. Februar 2018 um 18:39:12 Uhr:
Das nenn ich mal Reichweite 😁
Ok, was hast Du getankt und wo bekommt man das her? 😁
Ich vermisse etwas meine skandinavischen Reichweiten des V70 von rekordmäßigen 1.710 km durch Norwegen. Ist schon irre, wenn bei 850 gefahrenen km der Tank erst halb leer ist. 🙄 Kein Berechnungsfehler, kein Anzeigefehler, einfach nur Realität mit Stand der Technik von 2005...
Wie löscht man alte, Nicht mehr genutzte Geräte aus Bluetooth Liste?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:06:24 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:08:48 Uhr:
Dann ist aber dein Handy eh nicht an Bord. Verbindet es dann trotzdem nicht?
Schön das du immer alles besser weißt 🙄
Die Frage kam ja erst auf als wir mit zwei gekoppelten Geräten im Auto waren.
Aber lass gut sein, das Thema ist ausreichend erörtert.
Ich habe dir eine Frage gestellt und nichts "gewusst". Kannst du den Sinn nicht wirklich versuchen zu erfassen!? Aber du hast recht, ist gut genug beschrieben. 😉
Hab jetzt einen Termin für die Inspektion gemacht und die wollen mir echt 25€ abknüpfen für einen Leihwagen mit dem ich dann zur Arbeit und wieder zurück komme -.-
Zitat:
@matterno schrieb am 5. Februar 2018 um 15:08:53 Uhr:
Hab jetzt einen Termin für die Inspektion gemacht und die wollen mir echt 25€ abknüpfen für einen Leihwagen mit dem ich dann zur Arbeit und wieder zurück komme -.-
Geht ja noch, habe ich schon deutlich höher erlebt. Und das i-Tüpfelchen, 5.000€ Selbstbeteiligung!
Zitat:
@matterno schrieb am 5. Februar 2018 um 15:08:53 Uhr:
Ich finde es erstaunlich, dass Du das erstaunlich findest 😉
Aber im Ernst: Bei Inspektionen ist doch nach meiner Kenntnis bei kaum einem Hersteller ein Ersatzwagen kostenlos. Gewährleistungsarbeiten sind was anderes...
Und 25,00 € ist m.E. äußerst günstig.
Bin das von BMW anders gewohnt. Da hatte ich ein "Kontingent" für 2 Leihwagen/Inspektionen pro Jahr. Und wenn ich da mal drüber war, hätte ich einfach eine Probefahrt machen können. Und das zweitere haben die mir von sich aus angeboten.
Beim Hyundai meiner Frau war der Ersatzwagen z.B. kostenlos. Und die Inspektion war auch nur halb so teuer wie bei Land Rover.
Bei Volvo habe ich den Ersatzwagen in den Full-Service-Vertrag einpreisen lassen. Kostet so auch extra, ich zahle aber eine monatliche Rate und weiß, egal weswegen und wie oft ich hinfahre, es kommt keine Rechnung (Unfallschäden mal ausgenommen).
Ich habe ebenfalls das Full Service Leasing und dachte, das wäre dort inkl., aber scheinbar muss man das extra dazubuchen. Was ein Quark.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:22:27 Uhr:
Bei dem Ärger den Du hattest sollte sich die Werkstatt nicht lumpen lassen wegen der EUR 25,-
Absolut, sehe ich genauso. Ist aber ein anderes Problem...
Der Elch mag wohl keine Tiefe Temperaturen, dinn in den italienischen Alpen, der XC90 hat draussen genächtigt, nach 2 Nächten mit -18° heute morgen gestartet, da kam die Meldung Fahrwerk Service erforderlich, und er blieb in der Komfort Stellung gekauert. In dem kleinen Dorf natürlich weit und breit kein ??, hab mich entschieden in mit 30 ins nahegelegene Parkhaus zu fahren, wo er auftauen konnte, nach zwei Stunden Versuch gestartet, und siehe da, er hebt sich wieder.
Gleich mal die Komfort Position deaktiviert, hoffe dass es dann nächtes Mal ohne Probleme geht.
Wie kannst Du die Komfort Position deaktivieren? Diese ist der Standard bei jedem Start - erst dann sind die anderen Modi wählbar. Danke vielmals vorab!