XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Vielleicht hat Volvo einfach nicht so gute Programmierer. Soweit ich es mitbekommen habe haben sie ja auch keine Special Features in der Abgasanlage (was nicht heißt das sie dadurch unbedingt sauberer sind, aber wenigstens ehrlich) 🙂
Zitat:
@AndyQ schrieb am 7. August 2017 um 13:27:59 Uhr:
Warum nehmt Ihr nicht die Bahn? Ein wenig fahren möchte ich schon noch selber...
Man hat dem Erfinder des Flaschenzuges wahrscheinlich auch nicht gesagt, das man lieber noch ein bisschen selbst Heben möchte....Nehme ich jedenfalls an, dabei war ich nicht.
Zitat:
Warum nehmt Ihr nicht die Bahn? Ein wenig fahren möchte ich schon noch selber...
Immer die gleiche Leier. Sobald die Bahn exakt zu dem Zeitpunkt zu dem ich losfahren möchte exakt vor meiner Haustür steht, exakt bis zu meiner Firma fährt und ich nicht mit wildfremden Leuten da drin sitzen muß, dann und nur dann fange ich an drüber nachzudenekn.
Bis dahin nehme ich alles was mir die blöde Autobahnbolzerei abnimmt dankend an, beim nächsten Fahrzeug wird das sogar überwiegend kaufentscheidend sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein wenig fahren möchte ich schon noch selber...
Das kann man ja ohnedies. Die genannten Features sind Optionen.
Und ab und zu sind sie seeeeeeeeeeeehr praktisch und angenehm.
By the way: und die Bahn fährt nicht überall hin!!! 😁
LG
GCW
Zitat:
Immer die gleiche Leier. Sobald die Bahn exakt zu dem Zeitpunkt zu dem ich losfahren möchte exakt vor meiner Haustür steht, exakt bis zu meiner Firma fährt und ich nicht mit wildfremden Leuten da drin sitzen muß, dann und nur dann fange ich an drüber nachzudenekn.
Kann ich alles verstehen - bis auf die "wildfremden Leute" - das musst Du anders sehen: was du an Infotainment aus der Sensus-Dose kriegst, bekommst du hier live, und dazu noch ab und an mal ein nettes Gespräch... 😁
Mal eine Frage an alle die einen T8 haben bzw. Erfahrungen mit dem PIH haben.
Habe in meinem Haus eine Solaranlage mit einem SMA Sunny Home Manager 2.0. Dieser kann eine WLan Steckdose (Edimax SP-2101W, max. mit 16A belastbar, sollte also ausreichen) steuern. Sprich sie könnte automatisch an schalten wenn die Solaranlage viel Strom produziert und abschalten wenn wenig Strom da ist.
Mein Gedanke ist das man diese Steckdose als Zwischenstück er zum Autoladekabel nutzen könnte und so automatisch den Ladevorgang starten kann wenn die Anlage viel Strom produziert. So könnte man nicht nur sehr ökologisch sondern auch ökonomisch Strom tanken. Nebenbei hätte man eine sehr gute Auswertung zum Stromverbrauch des Dicken.
Die Frage ist nun ob der T8 es einem übel nimmt wenn man dies machen würde.
Mein T8 ist noch nicht da, aber bin halt schon hochschwanger 🙂
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz so gut ist, wenn es "flockig bewölkt" ist. Also Strom an, Strom aus, Strom an, Strom aus 😁
Kommt halt drauf an ob eine Hysterese einprogrammiert ist, die nicht gleich wieder ausschaltet, wenn eine Wolke durchzieht.
Wenn man eine 10 kwp Anlage hat sind 3600 W sicherlich meist drinnen. Aber ich stimme dir zu das man da eine Hysterese einstellen können muss. Aber das geht, man kann damit ja auch Waschmaschinen und co steuern und meine OHL würde wahnsinnig werden wenn die dauernd an und aus geht.
Es dreht sich mehr um die Frage ob das Auto anfängt zu spinnen wenn man nicht erst den Stecker in die Steckdose und dann ins Auto steckt sondern quasi das Kabel liegen hat und die Steckdose einschaltet. Beim Handy sicher kein Problem, aber ob die Elektronik des T8 da mitmacht das ist hier die Frage?
Meiner hängt auch an einer -wenn auch manuell- geschalteten Steckdose, wo sollte da das Problem sein?
Kurze Frage:
In der aktuellen (Modelljahr 2018) Bedienungsanleitung des XC90 wird Homelink erwähnt. Aber ich habe nirgends das im Konfigurator zur Bestellung gefunden. Gibt es das ggf. gar nicht mehr zu bestellen?
Zitat:
@kollf schrieb am 7. August 2017 um 22:56:22 Uhr:
Kurze Frage:
In der aktuellen (Modelljahr 2018) Bedienungsanleitung des XC90 wird Homelink erwähnt. Aber ich habe nirgends das im Konfigurator zur Bestellung gefunden. Gibt es das ggf. gar nicht mehr zu bestellen?
Schau mal in das Zubehör Prospekt
M.W. ist Homelink ab Mj18 rausgefallen. Möglicherweise ist das im Handbuch ein Überbleibsel, was noch nicht gelöscht wurde.