XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Diese Altersumfrage hatte wir schon mal, aber gerne nochmals die Antwort: 60, zittrig, klapprig, Rollator und im Kreise der Jüngeren hier auch dement 😉

LG
GCW

41,7. Kein Opa. Sehe aber so aus :-)

46 und werde noch mal Papa 😁 - Jungbrunnen - hoffe ich 😉

43 (gefühlt aber natürlich immer noch maximal 27...)

Ähnliche Themen

Zitat:

@GCW1 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:21:00 Uhr:

Diese Altersumfrage hatte wir schon mal, aber gerne nochmals die Antwort: 60, zittrig, klapprig, Rollator und im Kreise der Jüngeren hier auch dement 😉

LG
GCW

@GCW1

Mensch Gerhard, da sind wir beide aber ganz weit vorne 😉 Seit unserem letzten Treffen muss sich Deine Gesundheit aber massiv verschlechtert haben 😁

Frisch 42 und da Anfang 2020 4 von 5 Kindern (hoffentlich) über einen eigenen Führerschein verfügen werden, wird es vermutlich ebenfalls ein XC60 T8, eventuell hat Volvo auch ein interessantes E-Fahrzeuge im Portfolio. Hat hierzu jemand Infos?

ihr seid nicht allein: 57, sehe aber noch super aus 😎

ich dachte schon, ich komm drum rum ;-) 63

LG,
Bertone

Zitat:

@Bertone schrieb am 24. Juli 2017 um 14:28:40 Uhr:

LG,
Bertone

Jiipeeee - bin nicht der Älteste 😉

@frank9-5 "O tempora o mores" - eben nicht nur die Sitten - auch wir 😁

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 24. Juli 2017 um 17:42:16 Uhr:

Zitat:

@Bertone schrieb am 24. Juli 2017 um 14:28:40 Uhr:

LG,
Bertone

Jiipeeee - bin nicht der Älteste 😉

@frank9-5 "O tempora o mores" - eben nicht nur die Sitten - auch wir 😁

LG
GCW

Da bestand ohnehin keine Gefahr mehr

Zitat:

@köbi schrieb am 23. Juli 2017 um 13:45:14 Uhr:

75 🙂

Asche auf's Haupt!!! Hab nicht soweit und genau gesrollt, gelesen, weil es mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Und von einigen weiß ich eh wie alt sie sind, da ich sie persönlich kenne.

Aber danke, daß alle Gefahren gebannt sind 😁😁😁

LG
GCW

38 😉

Dürfte ich bitte auch einmal kurz die Experten um Rat fragen? Habe neulich meinen ersten Volvo in Empfang genommen, XC90 D5 MJ18, noch keinerlei Updates. Arbeite mich nun langsam durch die Funktionen und bin heute bei TuneIn bereits an meine Grenzen gestoßen. Wenn ich über die Sensus App den Sender 'Absolute Radio' hören möchte, bekomme ich nur die Fehlermeldung 'Ungültige Medien'. Über die Android App läuft der Sender einwandfrei. Ebenso laufen über die Sensus App andere in- und ausländische Sender problemlos, z.B. Bayern 3 und BBC. Nutze das eingebaute Modem mit eigener Telekom MultiSIM Karte. Irgendwelche Ideen was des Rätsels Lösung sein könnte? Gehen tatsächlich nur eine beschränkte Auswahl an Sendern und wenn ja, was sind die Kriterien? Bild mit Senderlogo und Fehlertext hänge ich mal mit an. Danke!

Dsc-1095

Habe ich auch manchmal bei TuneIn Sendern via Sensus. 15min warten und dann funktioniert es meist.

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 24. Juli 2017 um 14:26:05 Uhr:

Frisch 42 und da Anfang 2020 4 von 5 Kindern (hoffentlich) über einen eigenen Führerschein verfügen werden, wird es vermutlich ebenfalls ein XC60 T8, eventuell hat Volvo auch ein interessantes E-Fahrzeuge im Portfolio. Hat hierzu jemand Infos?

Sehr fleißig- aber identische Gedanken wie in meinem Kopf (bei nur zwei Kindern). 😉

Deine Antwort