XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@daveg schrieb am 24. Juli 2017 um 21:11:34 Uhr:
Habe ich auch manchmal bei TuneIn Sendern via Sensus. 15min warten und dann funktioniert es meist.
Danke für die prompte Antwort @daveg. Habe es heute mal eine knappe halbe Stunde in der Einstellung gelassen, also TuneIn zwar an, aber völlig still. Blieb leider auch so. Dann nochmal eine gute Viertelstunde andere Sender normal laufen lassen und anschließend wieder zurück. Kam sofort wieder die Meldung 'Ungültige Medien'. Meintest Du warten bei ausgeschaltetem TuneIn?
Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollte, pack ich es mit hier rein.
Hat hier noch einer Probleme mit der Chrombeschichtung am Schlüssel? Habe den Schlüssel eigentlich immer einzeln in der Hosentasche, daher wunderte mich die starke Abnutzung ein wenig...
Ich habe heute im Rahmen des 60tkm Service als Garantieleistung ein neues Schlüsselgehäuse bekommen. Falls eurer also auch so aussieht, einfach mal beim 🙂 anfragen.
39 :-)
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen 2 Kindern eher noch schneller alter (Stichwort Zickenterror) *duckundwech*
Ähnliche Themen
Noch ne kleine Frage an alle die Ihren XC90 erst vor kurzem übernommen haben:
Welche Reifen wurden mit ausgeliefert?
Die Abrollgeräusche bei den Contis sollen ja stärker sein, aber Volvo soll ja schon daran arbeiten, daher meine Frage, ob andere Hersteller schon auf den Reifen sind.
Ja, die Schlüsselgehäuse-Geschichte ist hier bekannt. Mein 🙂 hat da auch einfach von selbst zwischendurch dass Gehäuse gewechselt ohne meine Bemängelung.
Zitat:
GS
Noch ne kleine Frage an alle die Ihren XC90 erst vor kurzem übernommen haben:
Welche Reifen wurden mit ausgeliefert?
Die Abrollgeräusche bei den Contis sollen ja stärker sein, aber Volvo soll ja schon daran arbeiten, daher meine Frage, ob andere Hersteller schon auf den Reifen sind.
Habe meinen im Juni als RDesign bekommen(Mj18) und sind Conti drauf. Ich habe keine Akustikverglasung und der A6 war schon bedeutend leiser ab 160 was vermutlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass es nun ein SUV ist. Das sind aber auch Windgeräusche und kann nicht sagen welche Rolle bei den Geräuschen die Reifen haben. Bewusst höre ich nicht, dass die Reifen laut sind, aber ggf merke ich sobald ein Vergleich da ist. Das werde ich dann bei den Winterpneus sehen da ich wieder Michelin nehmen werde.
Zitat:
@gseum schrieb am 27. Juli 2017 um 23:40:17 Uhr:
Ja, die Schlüsselgehäuse-Geschichte ist hier bekannt. Mein 🙂 hat da auch einfach von selbst zwischendurch dass Gehäuse gewechselt ohne meine Bemängelung.
Das dürfte aber eher mit deinem Status als Premium-Kunde udn verlässluicher Umsatzbringer bei deinem 🙂 zusammenhängen als Volvo-Kulanz, oder ? 😉
Vielleicht wollte er auch einfach dem Probefahrer meines T8 nicht den grauseligen Schlüssel zumuten. 😁
Zitat:
@_Erny_ schrieb am 24. Juli 2017 um 21:06:19 Uhr:
Dürfte ich bitte auch einmal kurz die Experten um Rat fragen? Habe neulich meinen ersten Volvo in Empfang genommen, XC90 D5 MJ18, noch keinerlei Updates. Arbeite mich nun langsam durch die Funktionen und bin heute bei TuneIn bereits an meine Grenzen gestoßen. Wenn ich über die Sensus App den Sender 'Absolute Radio' hören möchte, bekomme ich nur die Fehlermeldung 'Ungültige Medien'. Über die Android App läuft der Sender einwandfrei. Ebenso laufen über die Sensus App andere in- und ausländische Sender problemlos, z.B. Bayern 3 und BBC. Nutze das eingebaute Modem mit eigener Telekom MultiSIM Karte. Irgendwelche Ideen was des Rätsels Lösung sein könnte? Gehen tatsächlich nur eine beschränkte Auswahl an Sendern und wenn ja, was sind die Kriterien? Bild mit Senderlogo und Fehlertext hänge ich mal mit an. Danke!
Wahrscheinlich hat dieser Sender ein Streamformat welches Sensus nicht verarbeiten kann, es gibt Formate welche nur auf Mobile Devices funktionieren:TuneIn Streamformate
habe festgestellt, dass die myVolvo Seite neu gestaltet ist. Mit der kann man ja nun gar nichts mehr anfangen. Früher hatte man doch da wenigstens seine Ausstattung und weiteres gefunden. Jetzt finde ich nur meinen Wagen, nicht mehr. Wozu soll man dies dann nutzen?
Zitat:
@chitchat schrieb am 29. Juli 2017 um 12:06:34 Uhr:
Meines Wissens nach nein, gibt es auch nicht als Einzeloption sondern nur im Laderaumpaket
Alles klar, dank dir. Schade, aber zum Glück ist die S90 Klappe nicht so groß und schwer als dass man sie nicht auch per Hand zu bekommt 😉