XC-Fan´s Personal Allroad Contest 2006: Pleite dank Allwetter-Scorpions ;-)

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

erst wollte ich den Fredtitel ja "XC-Fan kriegt keinen mehr hoch" nennen, aber den hätte oli oder ein anderer Mod sicherlich gleich gelöscht ;-) ;-) Aber es stimmt: Ich habe meinen XC70 aus dem Stand hier nicht hochbekommen :-)

Nach einem Rückrollen und etwas Schwung ging es dann mit viel "Geeier" doch den Hang hoch. Übrigens, unter dem Schnee ist ein Feldweg mit Schotter.

...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

ich sags doch Hillfsallrad endlich glaubts wieder einer

Jens der seit diesem Winter mit Michels fährt

Wie Hilfsallrad... Audi hat in den neueren Quattros auch HALDEX drin...

Gruß

Steve

Zitat:

Wie Hilfsallrad... Audi hat in den neueren Quattros auch HALDEX drin...

Guten Morgen,

das stimmt nur teilweise. In den Modellen mit quer eingebeuter Maschine (Golf-Plattform, also A3 und TT) wird tatsächlich eine Haldex verbaut, alle anderen haben Längsmotor und Torsen. (Mit Quattro bezeichnet man bei Audi beide Varianten). Kann der EmKay sicher besser erklären.

LG paff (liebäugelt mit Allroad(Torsen)Quattro)

Scorpion S/T oder STR

Sind das die normalen S/T oder die STR´s?

also ich kann nur sagen, dass meine bessere Hälfte einen HOnda CR-V ihr eigen nennt und ich ihr die STR auziehen habe lassen. Von Pseudeo M&S Reifen kann da wirklich die Rede sein. Wir haben vor unserer Haustür Feldwege mit teilweise beträchtlichen Steigungen und Schnee bis zur Türschnalle. Ich habe das Auto sogar auf dem steilsten Stück gestoppt, um wieder ohne jedes Problem anzufahren. Die STR ´s sind einfach Superreifen.

Ich empfehle Michelin AS Reifen mit denen ging's mit meinem X5 durch 25cm Schnee (Frontspoiler durfte Schnee schieben bei <20cm Bodenfreiheit) 🙂

Hat spass gemacht 😁 😁 😁

MfG
Pambour

P.S. Der X5 hat auch kein Diff.