XC-Fan´s Personal Allroad Contest 2006: Pleite dank Allwetter-Scorpions ;-)

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

erst wollte ich den Fredtitel ja "XC-Fan kriegt keinen mehr hoch" nennen, aber den hätte oli oder ein anderer Mod sicherlich gleich gelöscht ;-) ;-) Aber es stimmt: Ich habe meinen XC70 aus dem Stand hier nicht hochbekommen :-)

Nach einem Rückrollen und etwas Schwung ging es dann mit viel "Geeier" doch den Hang hoch. Übrigens, unter dem Schnee ist ein Feldweg mit Schotter.

...

18 Antworten

Re: XC-Fan´s Personal Allroad Contest 2006: Pleite dank Allwetter-Scorpions ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

--snip---

. Übrigens, unter dem Schnee ist ein Feldweg mit Schotter.

...

welchem Schnee

😉

... dabei war es schon peinlich, dass ich auf einem parallel zu der Höhenlienie verlaufenden Feldweg einer Spazier-Gassi-Gängerin (aus Ihrer Sicht auf´s Feld - nur ich wusste, dass genau da ein Feldweg ist) auswich, um unsere Hund nicht aneinander geraten zu lassen.

Der XC kämpfte sich ca. 10m den Hang hoch, dann wieder zurück und mit Anlauf ca. 30m hoch und dann gab XC-Fan genervt auf. Fuhr zurück, an der Dame vorbei, lächelnd ... (aber wie peinlich).

Den nächsten Feldweg berghoch genommen und auch wieder nicht gepackt. Ärgerlich! Hier ein Bild, von meinen Serpentinenspuren.

Der XC ist mit diesen blöden Scorpion Allwetterreifen nicht zu einer geraden Spur zu bekommen :-)

...

... so, und hier ein Blick auf das XC-Fan Personal Allroad Contest 2006 Testgelände. Man kann die Stelle am Hang erkennen, wo ich hängen blieb ;-)

Klar, mit Anlauf und 2 oder 3 Versuchen wäre ich dann auch durch. Aber da ich letztes Jahr an diesem Acker schon mal von einem Traktor aus der Ackerfurche gezogen werden müsste, blieb ich hier etwas zurückhaltend ;-)

...

... selbst auf gerader Strecke ist (jetzt mal ohne W-Taste und zartem Bleifuß ;-) mit den Reifen kein normales Anfahren möglich. Aber da fängt sich der Wagen dann wenigstens gleich wieder und rollt doch vorwärts ;-)

...

Ähnliche Themen

... die Scorpion habe ich aiuch nur deshalb drauf, weil ich die Felgen habe Nano-Veredeln lassen :-) In ein paar Tagen kommen die auf den Müll und werden gegen gute Sommerreifen ausgetauscht.

Meine Michelin Alpin 2 Winterreifen hätten mir diese Schlappe nicht gebracht, oder? ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und XC-Hund hat seinen Spaß auch gehabt ;-)

Re: Re: XC-Fan´s Personal Allroad Contest 2006: Pleite dank Allwetter-Scorpions ;-)

Zitat:

Original geschrieben von carintia

welchem Schnee 😉

Muttu warten bis XC-Fan fettisch mit Fred ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und empfiehlt dieses Gelände für weitere Allroadtests. Leider habe ich keine Zeit, die Colways mal für einen Gegentest draufzuschrauben ;-)

@Torsten:

Ähhhhmmmmm.... Moment mal.... Wie ich schon dem ersten Bild entnehmen kann warst Du mit Sommerreifen unterwegs ???

Da muss man sich nicht wundern dass der Wagen nicht so wollte wie Du... Aber für Sommerreifen finde ich ist das gar kein schlechtes Ergebnis...

Also von wegen Scorpion Reifen.... 🙂

Gruß

Steve

Das war auch mein Gedanke

Gar nicht schlecht unterwegs der XC-Fan... also mit Slicks 😁 😁 😁

Viele Grüße vom

Dietmar - ohne Haldex, aber mit ordentlichen Winterschuhen an den Hufen 😁

War mal wieder ein "richtiger XC-Fan" 😉 😁
Nur bei den Spuren vom XC-Hund hab ich mich gefragt, ob der wohl besoffen war 😉

Allroad = M&S?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Nur bei den Spuren vom XC-Hund hab ich mich gefragt, ob der wohl besoffen war 😉

Chappi mit Rum! 😉

Von wegen Sommerreifen. Diese Scorpione haben doch tatsächlich eine M+S Kennung drauf`!

Aber eben: Allwetterdinger: Die sind weder im Sommer noch im Winter zu was tauglich.

Gruss
Reto, der zwangsweise auch auf Pirelli Winterreifen unterwegs ist, und zufrieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von S60R VS

Von wegen Sommerreifen. Diese Scorpione haben doch tatsächlich eine M+S Kennung drauf`!

Jau - kenne ich, für mein Auto gibt es fast nur solche M+S-Reifen. Und wer beim Allrad-Vergleichsfahren dabei war kann bestätigen, wieviel Wintertauglichkeit da wirklich hinter steckt 😁.

Gestern war's auch fies, von der Ampel weg ging es auf topfebener Straße nur mit Heckantrieb fast garnicht. Mit Vorderachse dann wie auf trockener Straße...

Man hat sowieso nie die optimalen Reifen dabei. Und da der XC-Fan ja ohne ADAC wieder weggekommen ist, kann man ohne Übertreibung sagen, daß die Reifen in dem Fall zumindest "ausreichend" waren... 😉

Gruß

Derk

als "früher mal quattro-fahrer" kommen mir da schon zweifel.

hoast
zur zeit im touaregfieber

ich sags doch Hillfsallrad endlich glaubts wieder einer

Jens der seit diesem Winter mit Michels fährt

Deine Antwort