xc der zweite

Volvo XC60 D

seit gestern steht er nun vor der hütte - der 2. xc.
schon recht erstaunlich, was sich bei volvo getan hat.
getriebe schaltet sanfter, sprachsteuerung ist klasse, premium sound ist auch premium, navi ist um klassen besser als im xc 90,
sitze sind guuuut und viele kleine dinge erleichtern einem den tag. schade, dass es mit heico vor dem
urlaub nichts geworden ist, vielleicht dann eher danach.
morgen geht es nach kroatien und auf den ersten dauertest......

gruss

fred

Beste Antwort im Thema

getriebe schaltet sanfter, sprachsteuerung ist klasse, premium sound ist auch premium, navi ist um klassen besser als im xc 90,
sitze sind guuuut und viele kleine dinge erleichtern einem den tag. schade, dass es mit heico vor dem

gruss

fred

28 weitere Antworten
28 Antworten

nice. gz.

Das Interieur gefällt mir so ganz gut. Wobei ich das Hochglanz Holzlenkrad etwas Overkill finde.
Nichts desto Trotz schöner Wagen

Schöner Elch auch wenn man ein bisschen wenig von außen sieht. 😉

Was mich täglich am Interieur meines XC60 stört, ist bei dir noch extremer. Du hast eine sehr hochwertig Innenausstattung gewählt. Alle Materialien haben eine tolle Haptik. Die Mittelkonsole schaut wirklich edel aus. Was ich aber niemals verstehen werde, dass VOLVO dieses billige Teil um den Sensus-Bildschirm (Luftauslässe) verbaut. Die Plastik eines OBI-Eimers ist hochwertiger und alles knarzt ohne Ende. Bei mir ist zudem der Bildschirm nicht ganz mittig verbaut (schwarzer Rand oben weil ca. 3mm zu tief) Für mich ein absoluter Stilbruch im wirklich gut ausgestatteten (Premium)-Innenraum

Gratulation. Sehr edel die Kombination aus Mittelkonsole und Holzlenkrad. Da kann man ja richtig neidisch werden.

Gratulation an einen Pink Floyed Fan (Bild 6, wenn ich mich nicht täusche)), schickes Gerät, allzeit gute Fahrt.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Schöner Elch auch wenn man ein bisschen wenig von außen sieht. 😉

Was mich täglich am Interieur meines XC60 stört, ist bei dir noch extremer. Du hast eine sehr hochwertig Innenausstattung gewählt. Alle Materialien haben eine tolle Haptik. Die Mittelkonsole schaut wirklich edel aus. Was ich aber niemals verstehen werde, dass VOLVO dieses billige Teil um den Sensus-Bildschirm (Luftauslässe) verbaut. Die Plastik eines OBI-Eimers ist hochwertiger und alles knarzt ohne Ende. Bei mir ist zudem der Bildschirm nicht ganz mittig verbaut (schwarzer Rand oben weil ca. 3mm zu tief) Für mich ein absoluter Stilbruch im wirklich gut ausgestatteten (Premium)-Innenraum

hm...... die luftauslässe find ich garnicht soooo übel. kenne ich vom bmw und mercedes (narürlich auch subaru) in ähnlicher form. heute hatten wir in berlin 35 grad - und da haben mir die luftströme ganz gut gefallen😛.

ja und das mit dem knarzen bleibt mir hoffentlich erspart.

gruss

fred

ps. das mit dem bilschirm würde ich auf jeden fall reklamieren !
david gilmour kommt bei mir super klasse rüber !!!!

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Gratulation an einen Pink Floyed Fan (Bild 6, wenn ich mich nicht täusche)), schickes Gerät, allzeit gute Fahrt.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

pink floyd ist für mich keine musik - es ist eine religion.

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von volvograd

hm...... die luftauslässe find ich garnicht soooo übel. kenne ich vom bmw und mercedes (narürlich auch subaru) in ähnlicher form.

Ich bin die letzten 5 Jahre BMW gefahren. Die Anmutung des ganzen Amaturenbrett wirkt da einfach stimmiger. Ich habe auch sonst nichts an den Materialien und Verarbeitung zu meckern. Nur dieses schwarze Plastikgehäuse finde ich irgendwie überhaupt nicht zu dem anderen Interieur passend. Wirkt irgendwie billig und nur funktionell aber nicht schön.

P.S.: Gute Besserung bei den Mückenstichen am rechten Bein. Sieht ja übel aus. 😉 😁

schickes Teil .. Glückwunsch

Lieferzeit?

Gruß Reb14
(der im Juli bestellt hat .. und jetzt laaaaaange warten mus🙁😠) )

Zitat:

Original geschrieben von volvograd

gruss

fred

Gratulation zum sehr schönen Elch. Hatte die gleiche Erfahrungen gemacht....bei Volvo hat sich gegenüber dem Xc90 sehr viel getan! Grüße und einen schönen Urlaub im traumhaftschönen Kroatien. Ach ja, wo geht´s denn hin?

Grüße
Patrick

Zitat:

P.S.: Gute Besserung bei den Mückenstichen am rechten Bein. Sieht ja übel aus. 😉 😁

wenn das mal die mücken waren......🙂😕

lieferzeit: habe den elch bereits im februar bestellt, aber erst jetzt abgeholt. der subaru musste noch zurück und
dann hatte ich noch die hoffnung, dass heico die software noch vor dem urlaub hin bekommt. mein 🙂 hatte mir dann für ca. 2 wochen einen xc70 überlassen. (der war auch nicht schlecht...)
nun geht es also ohne heico nach kroatien (region trogir - war da schon jemand ? ich kenne bislang nur istrien).

ich werde weiter berichten - wenn gefragt.

gruss

fred

weiter unten gibt es die "angemahnten" bilder von aussen....😉

schönes Auto - Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt

aber eins noch

Klug-scheiss-modus-ein:
bitte keine Bilder mit erkennbaren Kennzeichen ins Netz stellen
Klug-scheiss-modus-aus:

Zitat:

Original geschrieben von XC60_XC60

schönes Auto - Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt

aber eins noch

Klug-scheiss-modus-ein:
bitte keine Bilder mit erkennbaren Kennzeichen ins Netz stellen
Klug-scheiss-modus-aus:

ja, hab ich auch drüber nachgedacht. da das teil weder mir noch meiner firma gehört, war ich ehrlich gesagt zu faul zu retuschieren....🙂😁

gruss

fred

Schick, schick, schick!!!
Gefällt mir alles sehr gut, vor allem Innen eine tolle Wahl.

Viel Spaß, allzeit gute Fahrt und nun erstaml einen schönen Urlaub, liebe Grüße an Kroatien!

Schöner Wagen, toller Innenraum! Gute Fahrt!

Deine Antwort