1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 Verbrauchsreduzierung durch Standheizung bei Kurzstrecke?

XC 90 Verbrauchsreduzierung durch Standheizung bei Kurzstrecke?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich muß als Versicherungsvertreter viel Kurzstrecken im städtischen Bereich fahren. Bringt mir eine Standheizung mit Fernbedienung Verbrauchsvorteile?
Noch habe ich die Möglichkeit in die Bestellung einzugreifen...

Und hat zufällig wer ein Bild parat auf dem man den XC 90 in Lavasandmet. sehen kann?

Gruß, Steffen

19 Antworten

O.k., ich weiß fast alles was ich wissen muß. Also für ca. 100 Euro werde ich das so oder so machen lassen.
Für das gesparte Geld werde ich mir dann was zu rauchen kaufen und das in Deutschland verticken...

Spaß! 🙂

Kann ich die Freischaltung bei jedem Volvohändler in NL bekommen?

Weiß zufällig noch jemand wie das mit der Ansteuerung über Funk aussieht?

Ansteuerung über Funk ?????

HAT DENN DIESER NEULING IMMER NOCH NICHT DEN STANDHEIZUNGSTHREAD DURCHGEARBEITET ???? 🙂 😁

Ansteuerung der Standheizung per Funk ist kein Problem. Welche Lösung hätten sie denn gern. Die TP4 Fernbedienung, die jeder Volvohändler kann.
Und die keiner nimmt, der in diesem Forum liest 😁
Daher besser die TP5 oder das neue Nachfolgemodell oder lieber per Handy.

Vielleicht selber einbauen - auch möglich, der Thread dazu ist noch auf Seite 1 oder 2.....

😁 Thomas

...Freischaltung überall in NL möglich........

Sorry!!!

Werde ich nachholen

Vielen Dank und schönes We. an alle!!!

Hi,

... einfacher als der Thread ist das Elchwiki (siehe meine Signatur) - da ist das ganze Wissen verarbeitet. Die Fb kannst du nachrüsten, brauchst aber vom Händler das AEM (evtl. schon für Telefonfreisprechanlage drin) und eine Softwarefreischaltung...

Eine Fb kann dir dein Freundlicher auch nachher einbauen, ca. 400-500 Euro.

EDIT: http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung

Gruß
Jürgen
mit gekaufter SH und FB... 😁