XC 90 II D5 Kilometerleistung/ Langläufer?
Hallo Leute,
ich beabsichtige einen gebrauchten XC90 D5 BJ04.16 zu kaufen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem D5 224 PS sammeln können? Gibt es schon welche mit über 200000 KM Laufleistung? Und vor allen Dingen Werkstattaufenthalte?
Viele Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
hier ein Taxi mit xc60 D5 .. Fast 300.000 km und er sagt..nur service sonst nix.
Bin der Meinung es gibt nach wie vor 500.000 km (Vea) Motoren. Alles anders ist lotto .
38 Antworten
Das spült ihn für mich auf 31.000
Ich würde die Sache beobachten, so du Zeit hast. Ich habe mich seinerzeit ausreichend belesen, Händler kontaktiert und Preisentwicklungen beobachtet. Da geht auf jeden Fall noch was, wenn Du den Wagen nicht gleich am Wochenende haben möchtest.
MfG Paule
Aber generell würde ich dem 30.000 vorschlagen. Aktuell geht „dank“ Corona viel. Die Autos müssen weg, die Leute kaufen aber nicht.
Zitat:
@detmold79 schrieb am 3. Juli 2020 um 14:17:49 Uhr:
soooo, ich habe jetzt ein Angebot vom Volvo Händler bekommen. Der Wagen ist BJ 10/2015 und wurde im April 2016 zugelassen.- erst Besitzer-> 60 Jahre alt
- 55000KM
- Momentum mit Business Paket, Lichtpaket, Intellisafe, Pnoramadach etc..
- unfallfrei
- Volvo Select 2 Jahre
- Sommerreifen-> neufür unter 35000 €
was meint Ihr?
Oh. Erstbesitzer über 60 Jahre. Die Karre würd ich nicht nehmen. Das sind die größten Heizer mit kaltem Motor 😛
Ähnliche Themen
Das ganze Gegenteil ist der Fall: Diese Leute wissen noch, was Warmfahren bedeutet. 😉
Als Fahrer des D5, des D5 Powerpulse und des B5 mit insgesamt 200 tkm kann ich sagen, das die 2l /4 Zylinder Diesel haltbar sind. Einzig der Powerpulse hatte Probleme mit den Schläuchen. Dürfte aber behoben sein, da man im Forum nichts mehr darüber liest.
Vielen Dank an alle für die konstruktiven Erfahrungsberichte!!!
@ Ich beobachte den Gebrauchtwagen-Markt seit Anfang des Jahres. Es ändert sich bezüglich der Preise gar nichts! Selbst die MwS-Senkung geben die meisten an die Kunden gar nicht weiter. Der XC90 mit guter Ausstattung und wenig KM (unfallfrei) kostet nach wie vor zwischen 35000€-40000€
Gruß
Zitat:
@detmold79 schrieb am 6. Juli 2020 um 11:00:36 Uhr:
Vielen Dank an alle für die konstruktiven Erfahrungsberichte!!!@ Ich beobachte den Gebrauchtwagen-Markt seit Anfang des Jahres. Es ändert sich bezüglich der Preise gar nichts! Selbst die MwS-Senkung geben die meisten an die Kunden gar nicht weiter. Der XC90 mit guter Ausstattung und wenig KM (unfallfrei) kostet nach wie vor zwischen 35000€-40000€
Gruß
Sehe ich genauso. Mit guter Ausstattung und Volvo Select sind die Preise auf jeden Fall über 30tsd. Gucke auch seit einiger Zeit und kann dir da nur Zustimmen. Dennoch würde ich mal 33tsd aufrufen und gucken was passiert.
Gruß
Zitat:
@biboca schrieb am 5. Juli 2020 um 07:59:42 Uhr:
Das ganze Gegenteil ist der Fall: Diese Leute wissen noch, was Warmfahren bedeutet. 😉
Genau, nachdem ich jetzt ein paar Tage über 60 Jahre alt bin, kann ich das Voll und Ganz bestätigen.
Mein D5 BJ. 3/17 (ohne AdBlue) jetzt mit 100.000km in 3,3 Jahren ohne Probleme, ich würde ihn sofort gebraucht kaufen (käme auf den Preis an.) Verbrauch über die 100k im Schnitt 8,0 L. Die letzte Woche 1.000km mit 6,77L/100km mit Durchschnitt 84km/h (Coronabedingt entspannt und leer auf der A8 zwischen Salzburg und Karlsruhe in und zurück).
Grüße
Langer02