XC 90 BJ 2003 Injektoren, kein Dichtsatz einzeln erhältlich ???

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

bei Muttern Ihren XC 90 D5 163 PS waren die Injektoren undicht und sind gerade zum prüfen bei Bosch. Jetzt versuche ich krampfhaft die Dichtungen zu bekommen, was sich als UNMÖGLICH herausstellt. Den Kupferring am Düsenboden kann man noch einfach über Bosch erhalten aber es sind bei jeder Düse die Dichtungen im unteren Drittel der Düse weg. In dem Injektor ist eine Rille für den Dichtring vorgesehen und auf der Volvo Zeichung ist der auch vorhanden aber nicht mehr einzeln bestellbar, sondern nur das komplette Sett mit Halter etc. Ich sehe nicht ein, 32,- € x 5 auszugeben nur für so einen pisseligen Dichtring. Weiß da jemand eine Lösung ? Auch der Volvo Händler ist da nicht sehr hilfreich. Nimm den Dichtsatz fertig. Ja klar, muß er auch nicht bezahlen. Ausserdem soll die Nummer eine Klammer sein und kein Dichtring. Das passt ja nun garnicht mit der Volvo-Abildung überein. Schaut mal bitte auf das Bild im Anhang. Von der Logik her müsste Nummer 8 ein Gummiring sein, der in der Rille der Düse sitzt. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

18 Antworten

Dann baue doch einfach die alten Sachen wieder ein. Siehst du ja dann, ob es dicht ist 😉 Die wenigsten hier werden so was schon mal gemacht haben und wenn es in Vida steht, wird es schon einen Grund haben. Immerhin sind da ja auch sehr hohe Drücke drauf.

P.S. Deine Shift-Taste braucht auch eine Reparatur.

Hier Shoti. Anbei ein Foto von Düsen mit einem alten und neuen spannbügel. Vielleicht verstehst du jetzt warum die neu sollten.

Haben die jetzt neu eingebaut. die sprengringe runter/rauf zu bekommen ist ja der total krampf ohne spezialwerkzeug....nur gut, das der ring nur die stoppfunktion hat. ganz so eng wie vorher liegen die nicht an....

nun ist der ölperilstab abgebrochen und da es die motornummer 100778 ist gibt es keinen mehr ???? nur alles mit rohr neu...das kann doch nicht sein...HILFE

das Radio ist auch schon seit jahren tot....kennt da jemand eine rep. möglichkeit ? lt. vida ist alles im hintergund noch aktiv aber die matrix und tasten sind tot..

Zitat:

@shoti schrieb am 14. November 2014 um 09:29:50 Uhr:

nun ist der ölperilstab abgebrochen und da es die motornummer 100778 ist gibt es keinen mehr ???? nur alles mit rohr neu...das kann doch nicht sein...HILFE

das Radio ist auch schon seit jahren tot....kennt da jemand eine rep. möglichkeit ? lt. vida ist alles im hintergund noch aktiv aber die matrix und tasten sind tot..

Hej

Den Peilstab vom Autoverwerter? Das Radio auch, da musst du dich in der Sufu zuvor schlau machen was geht. So würds ich versuchen. Wird schon werden🙂.

Grüsse Rudi