XC 70 / V 70 - life auf der AMI Leipzig

Volvo XC60 D

Ich war gestern auf der AMI in Leipzig und habe mir den neuen V 70 und natürlich den XC 70 oder besser gesagt fast nur den XC 70 angesehen. Es war ein D 5 mit geartronic und allem erdenklichen Zubehör ausgestellt, in oystergrau metallic und der innenraum kombination sandstone beige - espresso braun und aluminium "crossed" ! die ist der hit und mein absoluter favorit für einen evtl. neuen ! das braune leder ist geil, die sitzflächen etwas genarbt, sehr gut zusammengestellt und abgestimmt ! natürlich sicher etwas schmutzanfällig und pflegebedürftig die hellen teile aber absolut stimmig ! die automatische hechkklappe ist prima, funktionierte perfekt und gab ebenso wie die türen einen satten klang beim schließen, habe danach die blechern-plastik-klingende des allroad gehört - naja. kofferraum ist o.k., mit den entsprechenden Halterungen im boden und an der seite, das sich verschließende nicht einsichtbare Fach im Laderaumboden ist groß, gut zu bedienen. Ein Gepäckraumgitter wie beim jetzigen sah ich nicht, lt. Prospekt soll es dies wohl geben, ebenso den herausziehbaren Ladeboden sah ich nur im V 70, soll aber zu haben sein, in der Preisliste find ich ihn nicht !
Bereifung war 235/50 R 18 auf den schicken Minos Felgen, Pirelli Zero - ich konnte nicht erkennen ob Allwetter - wohl eher nicht ? Aber paßt, ich kauf eh Winterräder ! Die Kindersitze weckten reges Interesse bei anderen Gästen. Das Heck sieht in echt nicht so schrecklich aus, ich finde ihn so wie er dort stand sehr geil, obwohl meine aufpreisliste etwas geringer ausfallen wird und ich wegen der anhängelast einen D5 Schalter nehmen werde.
Schaun wir mal, wenn sich der konfigurator nun endlich öffnet, angeblich noch diese woche !

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... die Mängel wurden aber nachgebessert... 😁

Gruß
Jürgen
Hoffnung machend

Das hat mir jetzt geholfen ! 😉

Deine Antwort