XC 70 III wird diese Woche bestellt !
Nach Auskunft meines Freundlichen können ab diese Woche die neuen XC 70 geordert werden, meiner wird wie folgt aussehen:
XC 70 D5 Momentum, Schalter, außen Oyster Grau metallic, innen Leder Sandstone Beige/Espresso Braun, audio high performance, bi-xenon um die kurve, Einparkhilfe hinten, Four C, Freisprecher bluetooth, Klimakomfort, LM Minos mit 235/50 R 18V, Mittelarmlehnen hinten und vorn, Seitenfenster Verbundglas.
AHZV und verschiebbarer Gepäckraumboden werden nachgerüstet, auf das teure RTI verzichte ich ! Gruß janni
32 Antworten
Was soll der neue den für Kinderkrankheiten haben?!
Die Motoren gibt es doch schon seit einiger Zeit in den anderen Modellen,und die Automatik ist auch schon länger auf dem Markt.
Oder wurde jetzt beim neuen V70 gro0 was an der Elektronik umgestellt?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Das Antriebswellenproblem zieht sich durch die gesamte Bauzeit des V70II. 🙁
Ich weiß es, denn ich hatte einen MY01 und habe jetzt einen MY06... warum hätte man da an dem Konzept nach 7 Jahren etwas ändern sollen?
hier meine Meinung:
bevor Volvo Kinderkrankheiten beseitigt bzw. Verbesserungen in die Serie einfließen lässt, dauert es Jahre (klappernder Dachhimmel etc.) bzw. es wird nie was dran gemacht.
Deshalb kann man einen Volvo auch von Anfang an kaufen - man kann sicher sein, dass auch nach Jahren nichts verbessert wird.
war das jetzt zynisch? 😉
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
war das jetzt zynisch? 😉
Du bist und bleibst ein Realist. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Der nächst gelegene?
Bei Mietwagen ändert der sich doch quasi täglich... und ob es sich rechnet einen Wagen quer durch die republik zu schaffen, damit er bei dem 🙂 mit den günstigen ausgehandelten Konditionen repariert werden kann...---------
in der regel werden die fahrzeuge zu der nächstgelegenen vertragswerkstatt gebracht ...
nicht nur s80 rückläufer kommen zu den händlern, vorallem maßenhaft xc 70 ....
Ähnliche Themen
Na es gibt eine Aktion bei der die Antriebswellen ausgetauscht werden.
Dann ist es eine ganz neue Elektronik bzw. Fahrzeugplattform, diese gibt es zwar schon im S80 aber die haben so gut wie alle noch keine 30 tkm runter. (Wir hatten bisher kaum welche zum ersten Service)
Die Groben Sachen sind es nicht, aber die kleinen wie evt. ärger mit Klima usw. wir werden sehen wie sich das ganze nun entwickelt.
Ich würde ihn mir jetzt nicht kaufen, da ich mir ein Auto vorher immer mind. ein halbes Jahr anschaue.
Mein Favorisierter Wagen BMW 535 D ist jetzt auch einige Zeit am Markt und recht zuverlässig.
Meiner Frau gefällt der S80 wie der neue V70 sehr gut, wenn die Qualität stimmt wird es kein Audi sondern wieder Volvo. Aber von unserem S40 wurden wir ja bitter enttäuscht und den haben wir gleich geleast als er neu kam.
Original geschrieben von VolvoProfi:
"Na es gibt eine Aktion bei der die Antriebswellen ausgetauscht werden."
Nabend.
Ich erlaube mir die Frage, ob das tatsächlich eine Lösung ist? Bei uns wurde die Antriebswelle beidseitig getauscht und nach einem Jahr ist das Problem wieder da. Jetzt stellt sich Volvo stur und berichtet was von Einstellung der Modellpflege des V70 II durch den V70 III. Pech gehabt, hätte beim dritten Nachbesserungsversuch auf Wandlung bestehen sollen. Das Antriebswellenproblem bleibt ungelöst - für uns.
Gruß M.O.
Habt ihr ein Klacken oder ein Pfeifen?
Klacken = Antriebswellen
Pfeifen = Turbolader Schlauch/Schrauben lose...
so war es bei meinem V70 ebenfalls 3 mal,bis dei Wellen geklebt worden sind.-
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Klacken = Antriebswellen
Pfeifen = Turbolader Schlauch/Schrauben lose...
klackt und pfeift es immer wieder
musst Du hin zum Volvo-Dealer
😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
klackt und pfeift es immer wieder
musst Du hin zum Volvo-Dealer😁
Ich schmeiß mich weg!
😁😁😁
//Marc
-bei dem die Knie knacken-
Zitat:
Ich schmeiß mich weg!
//Marc
-bei dem die Knie knacken-
Ich schmeiß mich nicht weg. Aber meine Knie knacken auch. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Dagegen sollen Gummibärchen helfen....
Gruß Martin
hi, um über das knacken in den knie`n oder das klacken in den wellen zu plaudern war mein beitrag aber nicht gedacht !
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
hi, um über das knacken in den knie`n oder das klacken in den wellen zu plaudern war mein beitrag aber nicht gedacht !
Na wart mal ab das kommt schon noch nach ein paar Wochen mit dem neuen😉
Gruß Martin
Ich bin da eigentlich sehr optimistisch, jedenfalls machte der XC 70 auf der AMI in leipzig einen sehr soliden und hochwertig verarbeiteten eindruck, wenn ich z.b. das schließen der automatischen heckklappe betrachte oder der türen, das war alles satt und straff, kurz danach den allroad schließen hören - grrrrrrrrrr - plastikartig !
Da ich ja dann sicher einer der ersten XC 70 III Fahrer sein werde, werde ich natürlich auch ausführlich berichten ! jetzt schaun wir erstmal was volvo für einen lieferzeitpunkt angibt !