XC 70 III wird diese Woche bestellt !
Nach Auskunft meines Freundlichen können ab diese Woche die neuen XC 70 geordert werden, meiner wird wie folgt aussehen:
XC 70 D5 Momentum, Schalter, außen Oyster Grau metallic, innen Leder Sandstone Beige/Espresso Braun, audio high performance, bi-xenon um die kurve, Einparkhilfe hinten, Four C, Freisprecher bluetooth, Klimakomfort, LM Minos mit 235/50 R 18V, Mittelarmlehnen hinten und vorn, Seitenfenster Verbundglas.
AHZV und verschiebbarer Gepäckraumboden werden nachgerüstet, auf das teure RTI verzichte ich ! Gruß janni
32 Antworten
Hi,
ich kenne ja deine Wege zur Entscheidungsfindung nicht, aber willst Du ein Auto nicht mal ausführlichst Probe fahren bevor Du bestellst??? (mal ganz abgesehen vom Geld, was Du da "blind" ausgibst)
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi,
ich kenne ja deine Wege zur Entscheidungsfindung nicht, aber willst Du ein Auto nicht mal ausführlichst Probe fahren bevor Du bestellst??? (mal ganz abgesehen vom Geld, was Du da "blind" ausgibst)
Grüße,
Eric
Hi Eric, Du hast Post !
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
Hi Eric, Du hast Post !
war ja nachvollziehbar 😉
Grüße,
Eric,
hättest Du dem Rest von MT aber auch verraten können 😁
Ich will auch Post
Hi Janni,
sag bloß du bist ihn schon gefahren? Mein Freundlicher hat ihn auch schon gesehen, hatte aber vorhin leider keine Zeit nachzuhaken.
Also wie heißt es so schön: "Ich brauche mehr Details!".
--Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
...hättest Du dem Rest von MT aber auch verraten können 😁
Ja, ich bitte darum!
Gruß
Markus
Viel Spaß beim Ausbaden der Kinderkrankheiten. Hatte einen S80 der ersten Serie, BJ. Febr. 1999 - immer was dran kaputt.
Also: die Entscheidung will wohlüberlegt sein.
Gruss, Josua.
Die einen so - die anderen so.
Wir haben acht V70 D5 in unserem Fuhrpark (einen davon darf ich bewegen), deren Leasing allesamt Anfang September ausläuft.
Im Grunde habe ich mich (als auch die anderen Kollegen) bereits auf die V70 III-Reihe eingestellt, auch aufgrund dessen, dass unser Boss in den vergangenen 14 Tagen ein paar Mal Termine beim Volvo-Händler wahrnahm.
Heute um die Mittagszeit dann die Ernüchterung: Es heißt Abschied nehmen vom V70 - und das nach 6 Jahren (drei V70-Sessions à jeweils 2 Jahre).
Unser Boss hat sich für das Mercedes E 220 CDI T-Modell entschieden, das gemäß seinen Angaben ausstattungsbereinigt günstiger sei als der neue V70.
Und, ausschlaggebend: Die angeboten Leasing-Konditionen (bei in etwa vergleichbaren Nettopreisen der beiden Fahrzeuge) seien beim Benz bei weitem günstiger. Seiner Aussage gemäß müsste hier der Volvo-Freundliche eigentlich vor Scham im Boden versinken.
Tja, Lachen oder Weinen? Im September werde ich’s wissen.
Re: Die einen so - die anderen so.
Zitat:
Original geschrieben von horro63
Und, ausschlaggebend: Die angeboten Leasing-Konditionen (bei in etwa vergleichbaren Nettopreisen der beiden Fahrzeuge) seien beim Benz bei weitem günstiger.
hm, das alte Lied. Volvo rechnet immer stur seine Leasingkonsitionen aus, ohne mal zu gucken, was die Konkurrenz macht.
Das kann schon eine Miesere sein. Unternehmen könnten dadurch die Finger vom V70 lassen, für Privatleute ist der V70 wahrscheinlich eh zu teuer
Bleibt als Ausweg: den V70 mal über eine Leasinggesellschaft (AKF, Sixt) etc anfragen
Grüße,
Eric
PS: wo bleibt das V70III-Forum???????????????
Re: Ich will auch Post
Zitat:
Original geschrieben von MichaelM
Hi Janni,
sag bloß du bist ihn schon gefahren? Mein Freundlicher hat ihn auch schon gesehen, hatte aber vorhin leider keine Zeit nachzuhaken.
Also wie heißt es so schön: "Ich brauche mehr Details!".
--Michael
Nein gefahren noch nicht, aber ausführlich von außen, innen beschnuppert und für gut befunden !
Zitat:
war ja nachvollziehbar 😉
Grüße,
Eric,
hättest Du dem Rest von MT aber auch verraten können 😁
dann will ichs mal tun !
Gruß ins "richtige" Erzgebirge - ich bin den jetzigen XC 70 auch nur in seiner "Vorgängerversion" Probe gefahren und wurde nicht enttäuscht - bin mit meinem momentanen auch sehr zufrieden - warum sollte es dann jetzt anders sein !?
Und vor einem "Montagsauto" schützen Dich keine Probewochen ! Weiterhin habe ich nicht die Zeit bis zur Verfügbarkeit eines Vorführers zu warten, weil mein Leasing Ende 11/07 ausläuft und das sicher gerade so passen wird mir der Lieferung meinte mein Freundlicher ! und irgendwer muß ja mal den Anfang machen um dann für Euch zu berichten. Ich habe mir den neuen XC in Leipzig ausführlich angesehen, denke nicht daß ich da blind Geld ausgebe !
Oh viel Spaß beim Erkunden der ganzen Kinderkrankheiten. Selbst über den S80 kann man bisher nur wenig sagen, da er noch selten verkauft wurde.
Naja viel Spaß und hoffentlich keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Oh viel Spaß beim Erkunden der ganzen Kinderkrankheiten. Selbst über den S80 kann man bisher nur wenig sagen, da er noch selten verkauft wurde.
Naja viel Spaß und hoffentlich keine Probleme.
Aber jetzt kommt doch die erste Charge von S80 zurück, die in den Autovermietungen liefen.
Da sind der 2.5t und der D5 doch stark vertreten.
Welcher 🙂 ist eigentlich für die Garantiearbeiten an solchen PKW (währen sie noch als Mietwagen laufen) zuständig?
Gruß
Marc
Meist der nächst Gelegene oder einer mit dem besondere Konditionen ausgehandelt wurden.
Also die neuen S80 sind hier in München immer noch recht selten, aber es gab schon mal ein Problem mit den Antriebswellen.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Meist der nächst Gelegene oder einer mit dem besondere Konditionen ausgehandelt wurden.
Also die neuen S80 sind hier in München immer noch recht selten, aber es gab schon mal ein Problem mit den Antriebswellen.
Der nächst gelegene?
Bei Mietwagen ändert der sich doch quasi täglich... und ob es sich rechnet einen Wagen quer durch die republik zu schaffen, damit er bei dem 🙂 mit den günstigen ausgehandelten Konditionen repariert werden kann...
Das Antriebswellenproblem zieht sich durch die gesamte Bauzeit des V70II. 🙁
Ich weiß es, denn ich hatte einen MY01 und habe jetzt einen MY06... warum hätte man da an dem Konzept nach 7 Jahren etwas ändern sollen?
//Marc
-dem aber aktuell keine Alternative zu Volvo einfällt-