ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 70 er grüssen

XC 70 er grüssen

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:50

Hallo Leute,

hatte aufm Rastplatz ein nettes Treffen mit einem anderen XC70er (das kommt wohl seeeeehr selten vor), der vorher beim überholen freundlich gegrüßt hatte ... sagte mir nach kurzem Zufriedenheitsaustausch, dass sich in seiner Region (München Süd) die XC 70 er auf der Strasse grüßen (also wenn sie im Auto fahren :-)).

Nette Idee, erinnert mich an meine Studienzeit vor 100.000 Jahren als ich noch Käfer Cabrio fuhr - da hat man sich auch gegrüßt.

Und bei der Dichte (Dünne?) an XC 70ern auf der Strasse kriegt man sicher keine Sehnenscheidenentzündung vom winken oder Lichthupe ziehen, haha.

Also ich probiers mal ...

Gruß an die XC70er und die anderen Volvonier

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich grüße mittlerweile jeden XC ;-) Aber zurück grüß keiner.

Der kleine Elch am Kühler wirkt aber in der Hinsicht deutlich besser. Keine Ampel, Stau, Passanten oder sonstige Hingucker ohne wildes Gestikulieren, Hinzeigen und Lacher ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und XC-Grüßer ;-) Hält sich aber noch zurück, der Einfachheit halber jeden Volvo zu grüßen ;-))

Mich juckts auch jedesmal in den Fingern, entgegenkommende XC70s zu grüßen. Warum auch nicht? Wenn die selben 5-10 mal blöd geguckt haben, weil man die grüßt, fangen sie irgendwann auch an, zurückzugrüßen.

BTW: Ich war mit meiner besten Ehefrau von allen vorgestern in Bad Münstereifel. Da stand ein silberner XC70 mit "SU"-Kennzeichen herum. Der Händler hatte ihm einen lustigen gelben Aufkleber mit einem Comic-Elch auf die Heckklappe gebappt. Ich bin 3 mal um das Auto herumgeschlichen, aber der Besitzer hat sich nicht blicken lassen. Ich war auch fest entschlossen, den in ein Gespräch zu verwickeln...

Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe den nicht fotografiert.

Gruß aus Westfalen

Eike

xc 70 er grüssen

 

wenn ich in unserer gegend die xc 70er grüßen würde, weiss ich nicht, ob ich nicht dann, wenn ich endlich einen sehen würde, vor glatter verwunderung, dass es doch noch einen gibt, darauf vergessen würde....

claus (der die hoffnung nicht aufgibt, dass die xc 70er-gemeinde grösser wird - das auto hätte es sich verdient)

Jepp - ich fahre morgen Richtung Thüringen zum Kunden. Wetten dass ich KEINEN XC70 sehen werde ;-) Selbst meinen eigenen nehme ich nicht mit :-(

Stelle mir gerade vor, wie ein evtl. Doch-XC70-An-Mir-Vorbeifahrer "aus der Wäsche schaut", wenn ich ihn fotografiere und mit großen Augen dem XC nachschaue ;-) und dabei in einen Toyota Previa sitze ;-))

Aber vielleicht müssen wir doch mal einen XC70 Treffen machen (sind natürlich ALLE anderen auch eingeladen) - aber Termin und Ort an die 70er angepasst (Gruppenfoto, etc.).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und alle XC70 Fahrer: vereinigt Euch!! ;-))

Ich grüße auch tapfer jeden XC70- Fahrer in der Hoffnung, dass mal jemand zurück grüßt. Ist bisher leider noch nicht passiert.

Wenn ein XC70 nicht so weit weg ist, dann bin ich vielleicht dabei. ;)

Gruß Heiko (gestern den ersten roten XC70 gesehen, leider mit schwedischen Kennzeichen)

Hm - in F sind die Allroads so selten wie hier die XC70er .. und es wird gegrüßt - mehrfach erlebt letzes Jahr u.a. im Herbst an der cote azur *XC70er gabs da übrigens gar keinen .....*

Hier in D sind die - was ich sehr schade finde - meisten zu stoffelig - oder zu alt * fahre ich ein Seniorenauto ?? :eek: * .

Werde ab jetzt auch die XC70 er in das Grüßen einbeziehen - sind ja irgendwie Crossi-Verwandte ...

eMKay, mal gespannt was passiert und sich auf verdutzte Gesichter freuend ........ ;)

PS Bin kürzlich heftig von einen barentsblauen V50 angeblinkt worden, was am Elchschreckaufkleber lag - es war unser Pooh-Bärchen ....... :o

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, jeden Volvo zu grüssen, mit dem ich Augenkontakt hab. Geht natürlich auf der Bahn etwas weniger gut, dafür auf der Landstrasse ;) Und ist einer nicht ganz optisch Original (wie ich) dann gibts sogar ne Lichthupe mit klarem "Finger in die höhe"!

Als ich den ersten (oder war es schon der zweite/dritte?) Volvo in der Schweiz sah, hielt ich mich mit dem Grüßen noch zurück ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (... und trotzdem fotografiert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

BTW: Ich war mit meiner besten Ehefrau von allen vorgestern in Bad Münstereifel.

Warst wohl Heino besuchen. Hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht!

Und wenn nicht: Warum sagst Du nicht Bescheid, wir hätten ein kleines Treffen machen können. Sind ja nur 15 Minuten von mir. ;)

Wenn das nochmal vorkommt, gibts Ärger!

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hier in D sind die - was ich sehr schade finde - meisten zu stoffelig - oder zu alt * fahre ich ein Seniorenauto ?? :eek: * .

... mein einziger Bekannter (ergänze vor Ort) mit Allroad wechselt ihn (wegen Seniorenauto?) jetzt zum Range Rover... welchen weiss ich nicht, wird aber (weil Besitzer von Steinbrüchen) wohl ein Diesel sein - aber aufs Geld muss er nicht schauen... :)

Gruß

Jürgen

grüßt hier auch die XC90s, soviele sinds nicht. Ein Zwilling lachte und grüßte zurück :).

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Warst wohl Heino besuchen. Hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht!

Und wenn nicht: Warum sagst Du nicht Bescheid, wir hätten ein kleines Treffen machen können. Sind ja nur 15 Minuten von mir. ;)

Wenn das nochmal vorkommt, gibts Ärger!

 

Gruß

Markus

Wieso? Heino ist mein Superstar! *Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an, die ich...* Heino im Auto mitgrölen ist besser, als im Regen an einer nicht überdachten Bushaltestelle eine Stunde auf den Bus zu warten.

Du wirst lachen, aber ich hatte vorher auf der Elch-Karte nach Leuten in der Nähe geschaut, habe auch Dich da gefunden. Aber meine beste Ehefrau von allen hatte an diesem Tag meine volle Aufmerksamkeit verdient: Wir haben unser 10-jähriges gefeiert.

Aber bei der nächsten Städtetour in die Eifel melde ich mich: Versprochen!

Gruß aus Westfalen

Eike

XC70 forever

 

Hatte neulich am Flughafen eine Begegnung mit einem XC70 aus Linz. Der hat aber nicht mal gegrüßt, als wir beide ausgestiegen sind und ich ihm ein fröhliches 'Gruezi' entgegenschmetterte. Vielleicht hat er gedacht, ich wollte ihn vera..... War aber gar nicht meine Absicht.

Mein und seine Frau haben sich dann aber noch gut unterhalten. Ist doch auch was.

Hartmut

PS: In unserem 20.000 Seelen Dorf gibt es genau 2 XC70, einer davon steht auf meinem Hof.

Re: XC70 forever

 

Zitat:

Original geschrieben von HB1967XC2004

und ich ihm ein fröhliches 'Gruezi' entgegenschmetterte. Vielleicht hat er gedacht, ich wollte ihn vera.....

... wenn du einem Österreicher "Gruezi" entgegenschmetterst, meint er das wohl zu recht... :D

Oder bist du Schweizer?

Gruß

Jürgen

hielte ein "Servus" für angebrachter...

habe 3 Xc 70 letzte Woche gegrüst keine Reaktion gg.

Im Übrigen gilt nur Moin alles andere ist Kokolores gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen