ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 70 D5 nach 2000 km

XC 70 D5 nach 2000 km

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:41

n'Abend zusammen,

seit knapp einer Woche habe ich ihn nun. Nach viel Autobahn- und Landstraßenfahrerei seit dem, meinem heutigen Schneeabenteuer auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie diversen Feldwegen (alles beruflich bedingt!) und verbunden mit dem Ausprobieren des Wagens bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen (Schnee, nass, trocken) und der abendlichen Heimfahrt via einer meiner Motorradhausstrecken (Zeller Berg/Mosel) (Four C und die neue Geartronic sind der Hit!) hier mein vorläufiges Urteil:

ICH HAB' DAS RICHTIGE AUTO GEKAUFT!

...selten soviel (Fahr-) Spaß in einem geschlossenen Wagen gehabt.

Das Leben ist schön

Tom

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist ja schön!

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Neuerwerbung!

Marc

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:32

merci!

Hallo beemer,

Glückwunsch zum neuen Elch und weiterhin viel Spass auf und neben allen Wegen.

Viele Grüße

Steamboat

am 2. März 2006 um 21:47

moin

herzlichen glückwunsch und weiterhin viel spass und glück mit dem elch...

gruss

lars

am 4. März 2006 um 7:00

Geht mir jeden Tag aufs neue genau so. Geile Karre, oder? :D :D :D

Gruß aus Westfalen

Eike

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Geile Karre, oder? :D :D :D

Gruß aus Westfalen

Eike

meine Worte!

schöne Grüße

Tom

Hm, Glückwunsch

stelle trotz Livefahrt im Schneechaos von Schleswig u.a. keinen Unterschied zum normalen V 70 fest. Der Hilfsallrad ist doch mehr ein Marketing Gag ohne wirklichen Nutzen

Gruss

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Hm,stelle trotz Livefahrt im Schneechaos von Schleswig u.a. keinen Unterschied zum normalen V 70 fest. Der Hilfsallrad ist doch mehr ein Marketing Gag ohne wirklichen Nutzen

Gruss

Jens

Einspruch!

Zumindest meine "instant traction" Version ist sowas von genial: Unauffällig einfach immer da, wenn man es braucht. Ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, im Gegensatz zu einigen Front- und besonders Hecktrieblern.

Der AWD ist so gut, daß ich mich schon zusammenreißen muß, auch an das ev. notwendige Bremsen zu denken - denn da gibt es keinen Unterschied zum Fronttriebler, wie ich mir leichtem Herzflattern schon feststellen mußte.

Ich bin sehr glücklich, die AWD Variante gewählt zu haben, zumal ich erstaunlicherweise trotz "Einfahrmodus" keinerlei Mehrverbrauch dadurch feststellen kann.

bye - manatee

Siehste und ich ziehe den Vergleich zwischen richtigem Allrad und Hilfshufen. Und Du willst mir jetzt nicht erklären, dass Du den Unterschied zwischen Instant und Alt -Hilfsallrad bemerkst ? Das liegt im Millisekundenbereich.

Ich bin mit meinem Zweirad auch immer dahin gekommen wo ich mit dem Hilfsallrad auch hinkomme und dass bei 3 Liter weniger, so einfach ist die Rechnung für mich. Aber nicht für ungut, sehe die Sache rein wirtschaftlich und da sage ich:

Bin auf das Marketing reingefallen.

Themenstarteram 6. März 2006 um 6:46

Hallo,

mit dem Vorgänger ( V 70) bin ich frontgetrieben auch überall hingekommen. Allerdings hat mir dieses Auto nicht ansatzweise so viel Spaß gemacht wie der XC 70. Und im Schnee ist der Unterschied bemerkenswert. Auch ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass das Bremsen genau so viel Raum braucht, wie mit dem Fronttriebler. Weiter ist das Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven viel weniger stark ausgeprägt. Und der ca. 1 l höhere Spritverbrauch ist mir der Spaß wert (wo doch die Leasingrate bei unveränderten Rahmenbedingungen günstiger ausgefallen ist, als beim Vorgänger). Allerdings will ich mal sehen, ob es bei der Anfangseuphorie bleibt.

Schöne Grüße

Tom

am 6. März 2006 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von beemer

Hallo,

... Allerdings will ich mal sehen, ob es bei der Anfangseuphorie bleibt.

Schöne Grüße

Tom

Bleibt. :D

Gruß aus Westfalen

Eike (gerade aus Iserlohn (frische 8 cm Neuschnee) zurück)

am 6. März 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Siehste und ich ziehe den Vergleich zwischen richtigem Allrad und Hilfshufen. Und Du willst mir jetzt nicht erklären, dass Du den Unterschied zwischen Instant und Alt -Hilfsallrad bemerkst ? Das liegt im Millisekundenbereich.

Ich bin mit meinem Zweirad auch immer dahin gekommen wo ich mit dem Hilfsallrad auch hinkomme und dass bei 3 Liter weniger, so einfach ist die Rechnung für mich. Aber nicht für ungut, sehe die Sache rein wirtschaftlich und da sage ich:

Bin auf das Marketing reingefallen.

Naja, ich hatte vorher einen Hecktriebler und stelle eklatante Unterschiede fest. ich bin hochzufrieden mit meinem XC 70: War die richtige Wahl. Punkt.

Gruß aus Westfalen

Eike

Ich sage doch bin tolerant gg und was will jemand aus dem Pütt mit Allrad lach. Im Ernst bin ja nicht unzufrieden doch die Vorteile wiegen den Preisnachteil nicht auf darum gings mir.

Jens der lieber Integrale Winterspiele betreibt.

"Hilfsallrad"

 

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Haldex-System immer mal wieder als "Hilfsallrad" bezeichnet wird. Bei mir bekannten Tests (z.B. hier im Aftonbladet) schneidet der Allradantrieb von XC70 und XC90 üblicherweise recht gut ab (für ganz schweren Geländeeinsatz fehlen natürlich andere Features wie Diffsperre, Untersetzung etc.). Bei zitiertem Test ist der XC90 klar besser als die M-Klasse ohne Diffsperre und viel besser als der Lexus RX400h.

Wo liegen denn Eurer Meinung nach die großen Nachteile des Haldex-Systems, die es als "Hilfsallrad" disqualifizieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen