1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC 60 Totalschaden: Was mache ich jetzt?

XC 60 Totalschaden: Was mache ich jetzt?

Volvo XC60 U

Nach zwei Monaten und 2115 km wurde er auf der A23 zum Totalschaden (nur das Auto, uns und den anderen ist nichts passiert), unser neuer XC60 B4 AWD Inscription. Nach dieser ersten längeren Fahrt mehr als 500 km sollte er hier auch endlich mal vorgestellt werden ...

Leider ist es sehr schwierig, einen XC60 mit Luftfederung aud der richtigen Ausstattung zu finden. Es soll jetzt auch eher ein Recharge werden, da Corona-bedingt der Kurzstreckenanteil doch ein ganzes Stück größer geworden ist. Bei Bestellung müsste ich bis Juni oder Juli warten, aber in der Praxis kann es ja auch länger Dauern wegen Corona, Suezkanal etc.

Ich habe einen neuen, sofort lieferbaren T6 Recharge mit genau meiner gewünschten Ausstattung außer Luftfederung gefunden zu einem passenden Preis. Würdet Ihr mir abraten, den zu nehmen, wenn ich meinen 2000 kg Wohnwagen mit 100 kg Stützlast und einigem Gepäck im Kofferraum auf längeren Strecken damit ziehen will?

Die Alternative wäre ein Bestellfahrzeug und ein Interims-Fahrzeug, das aber ene AHK haben müsste. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, so etwas zu mieten, wenn es so etwas überhaupt gibt? Ein Verkäufer erwähnt Fahrzeuge, dieVolvo Deutschland im Bestand hätte.

Was meint ihr? Vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen?

XC60 Totalschaden