ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 MJ 13: Anzeige der Verkehrsschilder im Navidisplay?

XC 60 MJ 13: Anzeige der Verkehrsschilder im Navidisplay?

Themenstarteram 1. März 2013 um 19:57

Ist es möglich, die Geschwindigkeitsschilder auch im Navi-Bildschirm anzeigen zu lassen?

Ich krieg die nur in der Instrumententafel. Auf einigen Fotos -auch hier im Forum- sind die Anzeigen aber auch im Navi-Display! Dort gehörts doch auch hin.

Danke schon mal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Anzeige im Navi = Kartendaten

Anzeige im Tacho = Verkehrsschildererkennung (Anzeige im Navi nicht möglich)

Beim V40, und nach dem Facelift der anderen Modelle auch dort, wir zusätzlich im Tacho eine kleine rote Markierung beim aktuellen Limit gesetzt...so wie bei einigen Marken ein kleiner roter Strich für 50 km/h aufgemalt ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dir Schilder im Navi sind nur voreingestellte Werte der Karte... Die werden nicht erkannt sondern sind halt hingelegt.. Somit werden die auch nur angezeigt wenn Daten vorliegen. Und auch nur außer Orts.. Außer es ist mal zb 70 in der Stadt

Aber wieso denn in der Instrumententafel??? 

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Aber wieso denn in der Instrumententafel??? 

Genau das ist die Frage dazu: wieso in der Instrumententafel?

Aber ich denke du willst wissen wo: In dem Anzeigefeld im Drehzahlmesser in dem Drehmenü neben Verbrauch, Reichweite etc.

Bedeutet also entweder Geschwindigkeitsverkehrszeichenanzeige (die ich als Vielfahrer sehr hilfreich finde) oder Reichweite oder Verbrauch oder...

Nicht grad "nutzerfreundlich", eher unüberlegt dahineingepfuscht!

Anzeige im Navi = Kartendaten

Anzeige im Tacho = Verkehrsschildererkennung (Anzeige im Navi nicht möglich)

Beim V40, und nach dem Facelift der anderen Modelle auch dort, wir zusätzlich im Tacho eine kleine rote Markierung beim aktuellen Limit gesetzt...so wie bei einigen Marken ein kleiner roter Strich für 50 km/h aufgemalt ist.

Image

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

Ich krieg die nur in der Instrumententafel.

... aber nicht bei einem MJ2013 - der hat noch KEINE Verkehrszeichenerkennung! Erst ab MJ2014.

Schönen Gruß

Jürgen

Das hat mich an der Sache auch so irritiert...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

Ich krieg die nur in der Instrumententafel.

... aber nicht bei einem MJ2013 - der hat noch KEINE Verkehrszeichenerkennung! Erst ab MJ2014.

Schönen Gruß

Jürgen

Mit DAS hat auch ein MJ13 V60 die Verkehrsschilderkennung, kann dies nur nicht so schön darstellen...

DAS Driver Alert System

inkl. DAC Driver Alert Control (Fahrassistenzsystem zur Warnung bei Übermüdung) und Kollisionswarnung, LKA Lane Keeping Aid (Fahrassistenzsystem zur Warnung bei unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur), Road Sign Information (Verkehrsschilderkennung) und Active High Beam Control (Fernlichtassistent); nur in Kombination mit Regensensor (370); nicht in Kombination mit Infrarot re- flektierende Windschutzscheibe (386)

https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=45578

moin. das ist mal wieder geil hier. da sacht einer doch glatt: nein das gibt es nicht für das MJ13. obwohl es einer hier mit foto zeigt das es das schon für das MJ13 gibt.

und es gibt es : V60 MJ13

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Mit DAS hat auch ein MJ13 V60 die Verkehrsschilderkennung, kann dies nur nicht so schön darstellen...

Gibt es da die gleichen Einschränkungen wie beim aktuellen V40? Wenn Verkehrsschilderkennung RSI vorhanden ist werden nur noch diese Infos im Tacho angezeigt, die Anzeige der im RTI hinterlegten Schilder im Navi-Bildschirm ist damit nicht mehr möglich.

Schade, denn die größte Schwäche die ich bisher beim RSI feststellen konnte ist die (auch im Handbuch als nicht möglich beschriebene) Erkennung von Ortseingangsschildern.

Gruß, Olli

am 2. März 2013 um 13:54

Hallo,

hab seid 08.12 den XC 60 Modelljahr 13.

Dieser hat die Verkehrzeichenerkennung mit Anzeige im Instrumentenfeld.

Wenn man diese hat entfällt die anzeige im RTI Navi.

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

moin. das ist mal wieder geil hier. da sacht einer doch glatt: nein das gibt es nicht für das MJ13. obwohl es einer hier mit foto zeigt das es das schon für das MJ13 gibt.

und es gibt es : V60 MJ13

Das Foto war von V40! :p

Aber das es die eingeschränkte Variante schon 2013 gab, ist an mir vorbei gegangen. :eek

@Olli: Wenn ich mich richtig erinnere, werden im V40 dann die erkannten Zeichen auch im Navi angezeigt - Saskia müsste es wissen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Nein ich meine nicht, die Anzeige entfällt dann gänzlich.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein ich meine nicht, die Anzeige entfällt dann gänzlich.

Ist so, der Menüpunkt fehlt im Sensus, wo dies bei Fahrzeugen ohne Verkehrsschilderkennung ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

moin. das ist mal wieder geil hier. da sacht einer doch glatt: nein das gibt es nicht für das MJ13. obwohl es einer hier mit foto zeigt das es das schon für das MJ13 gibt.

und es gibt es : V60 MJ13

Das Foto war von V40! :p

Aber das es die eingeschränkte Variante schon 2013 gab, ist an mir vorbei gegangen. :eek

@Olli: Wenn ich mich richtig erinnere, werden im V40 dann die erkannten Zeichen auch im Navi angezeigt - Saskia müsste es wissen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

schon klar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 MJ 13: Anzeige der Verkehrsschilder im Navidisplay?