XC 60 Ist das Haldex verschleißfrei
Hallo liebe Gemeinde
So ich bin heute im Harz gewesen den neuen Elch testen :-) :-) bei Torfhaus waren die Straßen schön Schnee bedeckt !
Ich muss sagen es ist mein erster AWD und man kann auch mit dem schön Quer fahren aber man muss es echt provozieren ... Davor ist alles auf reinen vortrieb ausgelegt ! Was aber auch super schön ist...
Bin aber sehr erstaunt selbst im tief wühlt sich der Elch gut durch ! Macht echt Laune.
Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so ne Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen übermäßigen Verschleiß )
Bin da einer der seine Autos immer ein bißchen hart fordert, bislang hat das aber jedes Vorgängermaterial gut ausgehalten. Nur mit Haldex kann ich auf noch gar keine eigene Erfahrung zurückgreifen . Also hätte ich gern eure ;-)
Beste Antwort im Thema
sorry leute, die verkehrssicherheit in allen ehren und jeder der schonmal Unfälle erlebt hat, weiß auch wozu Leichtsinn führen kann, klar. Ich habe in meinem Umfeld auch einige Rettungsfahrer...
Aber nur weil jemand erwähnt hat mal das ESP auszuschalten und sein awd etwas zu testen hier nun fast hinzustellen wie einen geisteskranken Amokfahrer halte ich für mehr als übertrieben - hoffentlich sind unsere Lehrmeister so vernünftig und fehlerfrei wie sie hier tun...
Die wirklich gefährlichen Leute tummeln sich da ganz wianders und nicht im Volvoforum imho...
lg
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Recht hast Du 😛 ! Tiernamen - welche auch immer - können grundsätzlich eigentlich gar keine Beleidigung sein ( siehe auch Dein o. g. Beispiel ). Meine OHL hätte sonst wohl schon längst die Scheidung eingereicht, da ich sie "Mausi" nenne 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
wieder mal nicht gekennzeichnet, dass es nicht ernst gemeint war - ich bitte aufrichtig um Verzeihung... 😉
Was hast Du denn gegen das Wort Bullen - bei uns hier eine Auszeichung, steht für wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg - Red Bull Zentrale ist gleich um die Ecke... 😁
Aber wer Zeit und Lust hat, sich ständig beleidigt zu fühlen, der soll das gerne weiterhin machen 🙄. Mir gegenüber muss man schon einfallsreicher sein ...
Weiterhin einen entspannten 1. Advent wünscht
AlcesMann
LOL - ja wem sagst Du das - aktuell heißt sie gerade Hoppelhäschen 😛
Und außerdem gibt es Polizeibeamte (ist das so politisch korrekt oder werden hier etwa die Vertragsbediensteten diskreditiert...?😉) die sich selber als Bullen bezeichnen...
Schönen Advent noch!
Danke für den Beistand, habe schon gedacht ich bin der einzigste der Spaß mit einem Volvo haben möchte !
Gut Also nehme ich an die Haldex verkraftet es ! Die wir ja auch nur im Winter ein wenig gefordert !
Das hat doch mit Spaß nix zu tun, natürlich habe ich Spaß, und auch mit der Elise, aber nicht driftend (egal ob mit Schnee oder ohne) im öffentlichen Straßenverkehr, dafür gehts entweder auf eine abgesperrte Strecke (ein alter Militärflughafen z.B.) oder auf den Ring....
Ich habe jahrelang als Rettungs-Assi gearbeitet und weiß daher wie solche Spässe ausgehen....
Und alle Fahrer sagten dann immer, zumindest wenn sie noch können: das hat bisher immer geklappt, habe den gar nicht kommen sehen, diesmal hats irgendwie im kreis gedriftet.... und dann war da plötzlich einer der Beteiligten tot..... ups..... (während meiner dreijährigen Laufbahn habe ich 4 Tote "entsorgen" dürfen)
Das ist mein Beweggrund, keine Spaßbremserei.....
Aber mit dem Niveau mit dem meine Aussage hier aufgenommen wurde, mach du mal weiter.....
Ist ja bald wie im E36-Forum hier....
Echt zum kotzen
Allen anderen besinnliche Feiertage......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Das hat doch mit Spaß nix zu tun, natürlich habe ich Spaß, und auch mit der Elise, aber nicht driftend (egal ob mit Schnee oder ohne) im öffentlichen Straßenverkehr, dafür gehts entweder auf eine abgesperrte Strecke (ein alter Militärflughafen z.B.) oder auf den Ring....Ich habe jahrelang als Rettungs-Assi gearbeitet und weiß daher wie solche Spässe ausgehen....
Und alle Fahrer sagten dann immer, zumindest wenn sie noch können: das hat bisher immer geklappt, habe den gar nicht kommen sehen, diesmal hats irgendwie im kreis gedriftet.... und dann war da plötzlich einer der Beteiligten tot..... ups..... (während meiner dreijährigen Laufbahn habe ich 4 Tote "entsorgen" dürfen)
Das ist mein Beweggrund, keine Spaßbremserei.....
Aber mit dem Niveau mit dem meine Aussage hier aufgenommen wurde, mach du mal weiter.....
Ist ja bald wie im E36-Forum hier....
Echt zum kotzen
Allen anderen besinnliche Feiertage......
Abgesehen von den Reifenspuren (donuts) die ich jeden Motag auf unserem Firmenparkplatz entdecke
denke ich nicht im geringsten an spassfaktor. Reifenabrieb oder die im Schnee/Eis versuchten Rally
triffts, lassen mich nur Kopfschütteln. Auch die blöde Idee mit einer Helmkamera vor den Ordungshütern mit dem Motorad zu flüchten finde ich zum kotzen.
Leider gibt es immer mehr solcher Ghostrider (Superhelden) !
Der ADAC bietet Sicherheitskurse an. Im Parkur der abgesperrt ist und da lernt man wie sich sein Auto
in gefahrensituationen verhält. Auserdem sinnvoll solchen offrodern aus zu weichen (heile Adventszeit) !
sorry leute, die verkehrssicherheit in allen ehren und jeder der schonmal Unfälle erlebt hat, weiß auch wozu Leichtsinn führen kann, klar. Ich habe in meinem Umfeld auch einige Rettungsfahrer...
Aber nur weil jemand erwähnt hat mal das ESP auszuschalten und sein awd etwas zu testen hier nun fast hinzustellen wie einen geisteskranken Amokfahrer halte ich für mehr als übertrieben - hoffentlich sind unsere Lehrmeister so vernünftig und fehlerfrei wie sie hier tun...
Die wirklich gefährlichen Leute tummeln sich da ganz wianders und nicht im Volvoforum imho...
lg
Ich bekomme jede Kupplung klein auch die des XC-60.
Also alles eine frage wie gehe ich mit dem Material um abgesehen von dem unnötigen wechsel
beim 😕.
In meinem Sicherheitscordsakko mit Leder-Ellenbogenprotektoren kann mir doch gar nichts passieren...das schützt sogar die anderen mit!
Nur wer die Grenzen seines Wagens kennt, kann auch in Gefahrensituationen richtig reagieren. Jeder sollte mit seinem Wagen z.B. schon mal eine Vollbremsung gemacht haben, möglichst aus der Geschwindigkeit, die er sonst auch maximal fährt.
Dass man sowas nicht im Berufsverkehr macht, sollte selbst dem letzten hier klar sein...
Optimalerweise macht man mit jedem neuen Fahrzeug auch ein neues Sicherheitstraining, aber das ist auch eher Wunschdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Ich bekomme jede Kupplung klein auch die des XC-60.
Also alles eine frage wie gehe ich mit dem Material um abgesehen von dem unnötigen wechsel
beim 😕.
... du meinst die Getriebekupplung, oder? Nicht die Haldex. Die bekommst Du nicht kaputt, möchte ich behaupten.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
Optimalerweise macht man mit jedem neuen Fahrzeug auch ein neues Sicherheitstraining, aber das ist auch eher Wunschdenken.
Absolute Zustimmung!
Wir machen das beruflich alle 2 Jahre in 10er Gruppen und tauschen dann auch die Autos durch.
Immer wieder lehrreich ist, welchen Einfluß die Reifen haben.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Immer wieder lehrreich ist, welchen Einfluß die Reifen haben.Gruß
DN
Meinst Du das in Bezug auf Größe / Breite, Sommer- / Winter- / Ganzjahres-Reifen
oder Hersteller 😕.
AlcesMann
Ich denke eher, dass er meint:
Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss die Größe / Breite, Sommer- / Winter- / Ganzjahres-Reifen oder der Hersteller auf das Fahrverhalten, Handling, Sicherheitsgefühl, Bremsen, etc. haben.
Ich fahre ja als Hobby Modellautorennen. Wir sagen: die Reifen allen machen >50% des gesamten Setups aus.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich fahre ja als Hobby Modellautorennen. Wir sagen: die Reifen allen machen >50% des gesamten Setups aus.
Das dürfte bei "richtigen" Autos nicht viel anders aussehen. Man muss nur mal Nordschleifenrunden auf Slicks mit normaler Straßenbereifung vergleichen. Das sind Welten!
Scheint, als wurde Volvo von Outlaws unterwandert. Ich habe gestern sogar - absichtlich - falsch geparkt und manchmal "vergesse" ich beim Spurwechsel den Blinker zu setzen. Einmal.......ich trau mich kaum es zu erzählen..........einmal habe ich bei Gegenverkehr nicht abgeblendet.
Ich habe mich damals schon gewundert, dass man liderlichen Menschen wie mir einen Volvo verkauft. Anscheinend ist das öfter vorgekommen und ................naja, es gibt ja jetzt neue Chefs bei Volvo Deutschland. Die werden schon wieder für Zucht und Ordnung sorgen. Man munkelt, dass schon erste Kontakte zur NSA geknüpft wurden und mit deren Hilfe potentielle Volvo Kunden auf deren Volvotauglichkeit überprüft werden.
Früher war es einfacher. Da verkaufte Volvo nur an Studienräte, Ärzte, Beamte, Rechtsanwälte........aber heute, heute gibt es ja selbst in diesen - früher hochanständigen - Berufsgruppen, Menschen, die cool drauf sind und Spaß am Leben haben. Manche sollen sogar UNEHELICHEN Sex IN einem Volvo haben..........OHNE Kondom 😠