X7 M60i Autobahn Verbrauch/Reichweite

BMW 7er G70

Hallo mal in die Runde. Stehe kurz vor der Entscheidung M60 i zu bestellen..

Jetzt meine Frage in die Runde.. mit der Bitte um ehrliche Antworten, also keine geschönten…

Wie ist eure Reichweite bei SEHR flottem Autobahn Tempo (zwischen 200-250) es geht mir tatsächlich nur um die Reichweite…

Bitte keine Debatte, ob das vernünftig ist oder nicht. NEIN es ist nicht vernünftig, dessen bin ich mir bewusst..

Fahre sehr viel und abends, dann bei freier Bahn, auch sehr flott….

Viele Grüße Andy

33 Antworten

Also den „alten“ XB7 ohne Mildhybrid bewege ich nie über 20 Liter auf den ganzen Tank gesehen und auf Langstrecken (und das immer voll beladen), auch wenn er regelmässig zwischen 200-300 dahin gleitet. Allerdings ist schnell nicht immer gleich schnell. Ich lass ihn dabei auch regelmässig rollen und fahre vorausschauend sodass ich selten stark bremsen muss. Die digitale Fahrweise würde sicherlich nochmal 3-4 Liter mehr kosten.

Ich bin total happy mit dem Verbrauch. Mein Vorgänger war gefühlt halb so schwer, halb so dick und hatte etwas weniger Leistung (ABT S6) und gönnte sich nur 1 bis 1 1/2 Liter weniger über alles gesehen und bei gleicher Fahrweise.

Ich finde es sehr interessant wie ihr alle scheinbar unterschiedlich den wagen "drückt".
Ich sag euch jetzt mal einen realistischen immensen verbrauch wenn man wirklich auf der Autobahn drückt Anhand von Zahlen.
Fahrzeug BMW X5M60i X Drive 2024 und ich denke nicht das ein X7 weniger verbraucht.
Gestartet bei München Stachus schätze den Tankinhalt so auf 76 Liter. So ab auf die Autobahn und das erste mal wieder vollgetankt nach 270km und zwar genau 74,30L bei Schweinfurt. Verbrauch also so 27L/100km.
Dann Weiter nur Autobahn und nach 180km wieder getankt nähe Guxhagen dieses mal 54,92L. Verbrauch also so bei über 30L/100km.
Dann weiter nach Paderborn und wieder zurück Richtung München erster stopp bei Fulda also so 270km und wieder getankt dieses mal 71,39L Verbrauch also wieder so bei 26L/100km.
Dann weiter bis nähe Greding waren auch wieder so 270km getankt wurden 62L verbrauch diesmal "nur" so bei 20L/100km.
Dann ein letztes mal zurück nach München und da noch mal hin her schätze so knapp 200km und vor Abgabe noch mal 53L getankt also auch eher nur so um die 20L/100km war aber auch dann viel Stadtfahrt.

Am Ende warnen es Laut Tankbelege und exakt gefahrene Strecke genau 26,01L/100km.

Ich weiß also nicht wie ihr "Drückt" und dann tatsächlich noch unter 20L fahrt. @andreabmw @KlausGT @Valeksandrov @ThomasG. @TaxManCH @sokohepp @kleiner_2384 @Bluebeat @Andrehhq7 @Ancador

Also ich weiß nicht wie geisteskrank und rücksichtslos du unterwegs bist aber ich kann mir selbst bei sportlicher Fahrweise nicht vorstellen wie ich unseren X5m60i auf solche verbrauche bekommen würde.

Aber du redest ja von einem Leihwagen. Das Auto gehörte dir also garnicht. Da hast du dann wie ein irrer mal so richtig die sau raus erlassen?

Ich fahre unseren M60i mit 10,2L Langstrecke. Wenn man es sportlich haben will werden bestimmt 15-20L möglich sein aber das was du da schreibst ist für mich als normaler mitdenkender Mensch im.Straßenverkehr nicht nachvollziehbar. Sorry!

Also ich fahre den X40d aus Spaß auch mal mit 6 Litern 🙂
Mit 2,3to Wohnwagen nach Schweden und 110 Autobahn nimmt er knapp 12 Liter

Überland Stadt
Ähnliche Themen

Hallo,

da ich in Österreich wohne, ist nur ein limitiertes „Drücken“ auf der Autobahn möglich. Wenn ich es möchte, bin ich aber überzeugt, dass ich auch in Österreich auf der Landstraße Deine Werte erreichen kann.

Aber Deine Werte entsprechen meiner Erwartung. Ich werde im September meinem XM auf der deutschen Autobahn einmal frei laufen lassen und glaube, dass ich hier nicht unter 25l Verbrauch kommen werde.

Zitat:

@AutoOppi schrieb am 14. August 2024 um 09:23:48 Uhr:

Ich finde es sehr interessant wie ihr alle scheinbar unterschiedlich den wagen "drückt".
Ich sag euch jetzt mal einen realistischen immensen verbrauch wenn man wirklich auf der Autobahn drückt Anhand von Zahlen.
Fahrzeug BMW X5M60i X Drive 2024 und ich denke nicht das ein X7 weniger verbraucht.
Gestartet bei München Stachus schätze den Tankinhalt so auf 76 Liter. So ab auf die Autobahn und das erste mal wieder vollgetankt nach 270km und zwar genau 74,30L bei Schweinfurt. Verbrauch also so 27L/100km.
Dann Weiter nur Autobahn und nach 180km wieder getankt nähe Guxhagen dieses mal 54,92L. Verbrauch also so bei über 30L/100km.
Dann weiter nach Paderborn und wieder zurück Richtung München erster stopp bei Fulda also so 270km und wieder getankt dieses mal 71,39L Verbrauch also wieder so bei 26L/100km.
Dann weiter bis nähe Greding waren auch wieder so 270km getankt wurden 62L verbrauch diesmal "nur" so bei 20L/100km.
Dann ein letztes mal zurück nach München und da noch mal hin her schätze so knapp 200km und vor Abgabe noch mal 53L getankt also auch eher nur so um die 20L/100km war aber auch dann viel Stadtfahrt.

Am Ende warnen es Laut Tankbelege und exakt gefahrene Strecke genau 26,01L/100km.

Ich weiß also nicht wie ihr "Drückt" und dann tatsächlich noch unter 20L fahrt. @andreabmw @KlausGT @Valeksandrov @ThomasG. @TaxManCH @sokohepp @kleiner_2384 @Bluebeat @Andrehhq7 @Ancador

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 14. August 2024 um 11:17:10 Uhr:

Hallo und danke, genau das meine ich natürlich hat man in einer allgemeinen Statistik bei sich niemals den Verbrauch aber wenn man drückt und nur den autobahnverbrauch nimmt und nicht alles andere wo man auch „normal“ fährt mit rein nimmt dann kommt man nicht auf unter 24L und da ists alles drüber einfach auch normal wenn man solche Kisten bewegt. Ach und viel Spaß mit dem XM 😉 bestimmt ein sehr geil zu fahrendes auto

Hallo,

da ich in Österreich wohne, ist nur ein limitiertes „Drücken“ auf der Autobahn möglich. Wenn ich es möchte, bin ich aber überzeugt, dass ich auch in Österreich auf der Landstraße Deine Werte erreichen kann.

Aber Deine Werte entsprechen meiner Erwartung. Ich werde im September meinem XM auf der deutschen Autobahn einmal frei laufen lassen und glaube, dass ich hier nicht unter 25l Verbrauch kommen werde.

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 14. August 2024 um 11:17:10 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 14. August 2024 um 09:28:56 Uhr:

Das hat nichts mit geisteskrank unterwegs sein zu tun, das bin ich nicht. Natürlich ist diese Fahrweise nicht extrem vorausschauen und extrem viel KickDown wenn nicht dauerhaft. Und klar fährt man anders wenn man so ein Auto Gratis bekommt. Es geht einfach mir darum das hier alles sagen wie effizient etc. diese Schiffe sind und das können die auch sein aber das sind sie nicht wenn man die Drückt. Da ist der Verbrauch von unter 20 unmöglich und einfach eher 20+ und da bin ich alles andere als alleine sondern hab unter anderen Beiträgen nur Verbräuche von 22+ gesehen. Schau einfach mal auf YT ein XM zb wenn man den drückt kann froh sein wenn er unter 26L schafft 🙂

Also ich weiß nicht wie geisteskrank und rücksichtslos du unterwegs bist aber ich kann mir selbst bei sportlicher Fahrweise nicht vorstellen wie ich unseren X5m60i auf solche verbrauche bekommen würde.

Aber du redest ja von einem Leihwagen. Das Auto gehörte dir also garnicht. Da hast du dann wie ein irrer mal so richtig die sau raus erlassen?

Ich fahre unseren M60i mit 10,2L Langstrecke. Wenn man es sportlich haben will werden bestimmt 15-20L möglich sein aber das was du da schreibst ist für mich als normaler mitdenkender Mensch im.Straßenverkehr nicht nachvollziehbar. Sorry!

Ich weiß nicht, was Du uns sagen willst?

Wenn ich in Spielberg am Ring fahre (mit M-Modellen), habe ich auch andere Verbräuche. Wenn Du Verbräuche aus nicht alltäglichen Situationen als realistische Verbräuche darstellst, wie Du es mehrfach gemacht hast, dann investiere ich meine wertvolle Zeit in sinnvollere Diskussionen.

Freie Bahn , mit Marzipan 😉

Wer sein Auto liebt , der schiebt 😉

Alles geht , von bis . Schöne Grüße aus Deutschland 🙂

Tut mir ein Gefallen, wenn ihr 120 fahrt und rechts ist frei , fahrt dann auch rechts 😛 und nicht links :-)

Ps . musste kurzfristig den Reifendruck noch schnell erhöhen an der Tanke da zu schnell 😁

#drücken

.jpg

@Andrehhq7 also wenn einer mit dem M60i vorbeigedüst kommt macht man doch gerne den Platz frei und freut sich dass da einer mit seinem Gerät scheinbar Spaß hat :-)

Wie hoch ist mit dem M60i dein durchnittsverbrauch ab Werk und wieviele KM hatver ab werk auf der Uhr?

Würde dich ja eher als den typischen sehr sportlichen Fahrer bezeichnen. ;-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 14. August 2024 um 13:50:46 Uhr:

Freie Bahn , mit Marzipan 😉

Wer sein Auto liebt , der schiebt 😉

Alles geht , von bis . Schöne Grüße aus Deutschland 🙂

Tut mir ein Gefallen, wenn ihr 120 fahrt und rechts ist frei , fahrt dann auch rechts 😛 und nicht links :-)

Ps . musste kurzfristig den Reifendruck noch schnell erhöhen an der Tanke da zu schnell 😁

#drücken

Ich hoffe Du postest das parallel > wenn Du fotografierst!

Na klar , wofür ist denn der Drive Assistent da ? 😁🙄

Keine Ahnung, welchen Motor ihr da verbaut habt, meiner ist extrem sparsam!

OK, der XM hat gegenüber den normalen V8 den unschlagbaren Vorteil der elektrischen Unterstützung, den ein X5M60i oder X7M60i nicht haben. Da glaub ich gerne, dass die mehr Sprit fressen.
Aber bei +25 Liter steht man nur auf dem Gaspedal - und eine freie Bahn vorausgesetzt!

Ich komme mit ca. 12 l aus und ich fahre sicher nicht langsam. Aber ich prügle das Auto auch nicht permanent, weils aufgrund der Verkehrslage gar nicht geht!
Ich könnte also schon allein aufgrund des Verkehrs gar nicht mehr verbrauchen. Letztens erst wieder über diese Idioten geärgert, die mit 80 auf der linken Spur fahren - und das auf Streckenabschnitten ohne Beschränkung!

Img
Img
Img

Zitat:

Ich weiß zwar nicht, ob du des lesen mächtig bist oder was uns dein sinnloser Beitrag sagen soll, in dem du willkürlich Leute erwähnst und die Aussagen aus dem Zusammenhang reißt. Aber die einzelnen sprechen hier von völlig unterschiedlichen Fahrzeugen und Motoren.
Außerdem ging es bei dem Beitrag um den Durchschnitt bei normaler Fahrweise oder auch mal sportlich. Aber mit Willkür kann man alles erreichen.
Nochmal nur für dich zum Verständnis. Ich spreche von einem DIESEL! Und da muss man nichts drücken!
Dazu fahr ich geschäftlich regelmäßig alle Fahrzeuge, die BMW im Portfolio hat, von ganz klein bis ganz groß und solche Verbräuche wie du sie erwähnst, bekomme ich mit M5 auf der Teststrecke oder bei ner Passfahrt hin, aber nicht bei vernünftiger oder sportlicher Fahrweise auf der Autobahn. Da muss schon völlig am Rad drehen für.
Unglaublich was manche Leute 8 Monate nachdem Beitrag ohne Sinn und Verstand von sich geben!
Man hat hier wirklich das Gefühl, hier soll einfach nur das Fahrzeug mit aller Gewalt schlecht gemacht werden.

@all: Unser X7 wird von mir und meiner Frau bewegt, und zwar hat normal aber auch viel Langstrecke und das Bild zeigt unseren Schnitt.

Durchschnittsverbrauch X7 40d

An die M60i X7 Fahrer , habt ihr mal ein Bild vom Durchschnittlichen Verbrauch ab Werk aus dem Idrive ? Vielen Dank 🙂

Deine Antwort