X6 Wörthersee Tour 2010
Hallo alle!
Aus Spass wird oft ernst - in einem anderen Thread haben wir bemerkt, dass Interesse an einem X6 Driver´s Meeting am Wörthersee (Kärnten/Austria) bestünde 😁
Deshalb - eigener Thread.
Wäre doch toll, sagen wir, eine Kette von 55 X6 von Velden nach Reifnitz zu bilden und unseren X6 Talk für ein warmes Sommerwochenende real werden zu lassen !?😁
Bitte um Eure Meinungen!
WER IST DABEI!!??
gruss,
merlin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Würde mich freiwillig melden um alles zu organisieren.
Würden ein schönes Hotel in Velden vorschlagen.
Na super, Tobias /BMW_FAN1 verhandelt für uns das Hotel samt Essen aus. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Tobias: Hallo, ich bräuchte für eine Veranstaltung eliäterer Automoblilfreunde 25 Präsidentensuites inkl. 6 Gang Abenddinner. Wieviel Rabatt bekomm ich?
Hotelier: Die Präsidentensuite kostet pro Nacht 290,- inkl. Frühstück.
Tobias: Wieviel Rabatt bekomme ich?
Hotelier: Naja, 25 Präsidentensuites werden in Österreich selten auf einmal vermietet. Ich gebe Ihnen 16% Rabatt.
Tobias: Wie bitte? 22% möchte ich mindestens.
Hotelier: Nein mein Herr, 18%, mehr kann ich wirklich nicht geben.
Tobias: Aber im Internet schreiben sie auch von 22%.
Hotelier: Vielleicht in Deutschland aber nicht hier in Österreich.
Tobias (siegessicher): Aber nächstes Jahr im April wird hier ein neues Hotel gebaut. Also müssen Sie für diese alten Zimmer mind. 22% geben.
Hotelier: Sorry, aber das geht nicht. Wenn Sie möchten, warten Sie auf das neue Hotel.
Tobias: Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Ich miete das Zimmer die ganze Nacht. Sie dürfen im Bett die ersten zwei Stunden schlafen. Erst dann beziehen wir die Zimmer. Bekomme ich jetzt 22%
Hotelier: Wenn Sie sofort unterschreiben will ich sehen was ich machen kann.
Tobias: Was gibt es zum Abenddinner und wieviel kostet es. Wie gesagt es muss das Beste vom Besten sein. Wie ein X6M eben.
Hotelier: Das 6 Gang Abendesssen kostet 105,- pro Person.
Tobias: Wieviel Rabatt bekomme ich?
Hotelier: Wie beim Zimmer.
Tobias: 22% also.
Hotelier: Nein, 18%
Tonbias: Aber im Schnitzelhaus bekomme ich doch auch bei 10 Schnitzel zwei Stück Gratis. Das sind auch fast 22%.
Hotelier: Sie wollen doch das Beste. Und das kostet auch mehr als ein Schnitzel und die Spannen sind geringer.
Tobias: Jaja, das weiß ich schon, aber 22% Rabatt will ich trotzdem. Was ist den beim Essen alles dabei?
Hotelier: Welche Sonderausstattung möchten Sie.
Tobias: Na alles was die Liste hergibt. Wieviel Rabatt bekomme ich jetzt?
Hotelier: Es ist egal was Sie alles nehmen, mehr als 18% kann ich Ihnen nicht geben.
Tobias: Na gut, wenn Sie so stur sind, nehme ich eben ganz normale Doppelzimmer und zum Abendessen Würstel mit Saft. Aber die 18% will ich trotzdem.
Hotelier: Nein mein Herr. Dann bekommen Sie nur 12,5%
Tobias (verzweifelt): Na geh bitte. Sie haben doch gesagt ich bekomme 18% Rabatt
Hotelier: Ja, bei der Präsidentensuite inkl. Abenddinner.
Tobias: Aber Bett ist Bett und Essen ist Essen
Hotelier (leicht genervt): Wollen Sie nun oder wollen Sie nicht?
Tobias: Na gut, dann nimm ich die 12,5% Rabatt. Aber eine Softtrink pro Person muss noch drinnen sein.
Tobias hört nur noch das Tutututututututu aus dem Telefonhörer.
Hallo Tobias,
ich finde es toll, dass Du das organisieren willst. Freu mich auf das Treffen!
Liebe Grüße
Martin
144 Antworten
TOBIAS, wo bist Du? Deine Kritiker haben schon bewiesen, dass Sie dich nicht ersetzen können! 😁
Also komm aus deiner Kärntner Bärenhöhle hervor und beglücke uns mit deinen teils erheiterten Meldungen.
Danke!
Liebe Grüße
Martin
Mal schieb hoch," Freunde des guten Geschmacks".
Tobias hau rein in die Tasten.
VG Maik
Was ist jetzt mit euerm Treffen?
Wollte mich gerade dazu bereit erklären wenn ihr 20 X6 zusammen bekommt
mit Maik zusammen das Bier zu bringen und ich würde dazu einen Karton
Ramazzotti spendieren.
Also wie siehts aus?
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Was ist jetzt mit euerm Treffen?Wollte mich gerade dazu bereit erklären wenn ihr 20 X6 zusammen bekommt
mit Maik zusammen das Bier zu bringen und ich würde dazu einen Karton
Ramazzotti spendieren.Also wie siehts aus?
LG
Astrid
... lach Du nur! Kannst den Ramazzotti (sind wir dir nichts besseres Wert?😁) schon einkühlen.
Schließlich ist Tobias zurück und wird den einen oder anderen schon noch niederschreiben, dabei zu sein.😁
20 sind wir mindestens!
LG
Martin
p.s. Das Treffen bitte nicht in der zweiten Augustwoche ansetzen. Hab gerade einen Tauchurlaub gebucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
... lach Du nur! Kannst den Ramazzotti (sind wir dir nichts besseres Wert?😁) schon einkühlen.Schließlich ist Tobias zurück und wird den einen oder anderen schon noch niederschreiben, dabei zu sein.😁
20 sind wir mindestens!
LG
Martinp.s. Das Treffen bitte nicht in der zweiten Augustwoche ansetzen. Hab gerade einen Tauchurlaub gebucht.
Martin, Du willst doch jetzt nicht mein Leibgetränk beleidigen? 😕
Also wenn ihr 20 X6 seid dann nur wegen meinem Ramazzotti 😉
Also Mitte August wäre auch bei mir schlecht, schließlich möchte ich auch auf das X5 Treffen 😛
LG
Astrid
Zitat:
Martin, Du willst doch jetzt nicht mein Leibgetränk beleidigen? 😕
Was soll ich dazu noch sagen?
Zitat:
Also wenn ihr 20 X6 seid dann nur wegen meinem Ramazzotti 😉
Bin mir auch sicher, durch die Drohung mit dem Ramazzotti werden es kaum mehr werden.
Zitat:
Also Mitte August wäre auch bei mir schlecht, schließlich möchte ich auch auf das X5 Treffen 😛
Was, die Treffen sich auch? Wozu? Zum allgemeinen Steinschlag-Lackieren?
Martin, im Gegensatz zu eurem lahmen Haufen haben wir jedes Jahr wenigstens
zwei Treffen und normalrweise sind bei uns auch X6 Fahrer Willkommen
(weil der X6 eh nur ein X5 Coupe ist 😛 )
Ich kann mich bei euch nur an ein Treffen erinnern, da waren dann zwei Autos anwesend 😎
Wir hatten wenigstens schon ein Treffen mit Siks und er wollte auch eigentlich zu
unserem Wintertreffen kommen aber dann ist ihm leider etwas dazwischen gekommen.
Wegen dem Steinschlag, meiner hat das Problem nicht trotz briter Reifen, Du anscheinend
auch nicht weil Du warscheinlich mit Trennscheiben fährst 😉
LG
Astrid
AN ALLE X6-FAHRER: Das können wir uns nicht gefallen lassen.
Nennt uns so eine daher gelaufene "Kühltruhen" -Fahrerin "lahmer Haufen"! Wo bitte sind die Internet-Sheriffs? Astrid gehört LEBENSLANG aus diesem elitären X6 Forum ausgesperrt. Das kann doch nicht sein, dass uns so eine Ramazzottl - Schlürferin ungestraft beleidigt.
Ab sofort MUSS sich jeder X6 Fahrer zu diesen Treffen anmelden! Wäre doch gelacht wenn Madam auch noch RECHT behalten würde.
Ich muss jetzt an die Luft gehen, so etwas habe ich noch nicht gehört. Lahmer Haufen. Zu uns. Zzzzzzzz
Na wart Du nur in Kärnten .....
Also wenn ich das richtig interpretiere fällt Tobias hier als Organisator aus, zumindest hat er sich janach den "Diskussionen" hier nicht mehr gemeldet. Daher die Frage ob wir in unseren Reihen einen "neuen" Organisator finden der sich um ein Treffen kümmert. Von der Location her wäre mir das relativ egal. Wörthersee ist sicherlich gut, aber was haltet ihr von dem Vorschlag wenn jeder der zu einem Treffen kommen möchte grob angibt aus welcher Region er/sie kommt und dann könnten wir auch einen Ort finden der für alle möglichst schnell erreichbar ist?
z.B. so:
Interesse an einem Treffen / Wohnort
stefan2707 / D- Region Frankfurt / Main
Gruß
Stefan
Grundsätzlich eine gute Idee. Hoffe nur, dass die Mehrheit nicht an der Ostsee wohnt. ;o)
Ich denke außerdem, dass Tobias nach wie vor die Organisation gerne in die Hand nehmen würde. Und Kärnten ist schon eine Reise wert.
Ich wohne in Münchendorf. Das ist ca. 15 Minuten südl. von Wien und 3 1/2 Std. von Kärnten entfernt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
AN ALLE X6-FAHRER: Das können wir uns nicht gefallen lassen.Nennt uns so eine daher gelaufene "Kühltruhen" -Fahrerin "lahmer Haufen"! Wo bitte sind die Internet-Sheriffs? Astrid gehört LEBENSLANG aus diesem elitären X6 Forum ausgesperrt. Das kann doch nicht sein, dass uns so eine Ramazzottl - Schlürferin ungestraft beleidigt.
Ab sofort MUSS sich jeder X6 Fahrer zu diesen Treffen anmelden! Wäre doch gelacht wenn Madam auch noch RECHT behalten würde.
Ich muss jetzt an die Luft gehen, so etwas habe ich noch nicht gehört. Lahmer Haufen. Zu uns. Zzzzzzzz
Na wart Du nur in Kärnten .....
*pah* 😁
Ihr werdet schon sehen, daß ich Recht habe! 😛
Aber wenn ihr meint mein leckeres Getränk sei ein *Billigwasser* *pah*
War ja nur ein gut gemeintes Angebot!
Ich muß ja nicht kommen wenn ihr das nicht zu schätzen wißt ! 😎
Zitat:
War ja nur ein gut gemeintes Angebot!Ich muß ja nicht kommen wenn ihr das nicht zu schätzen wißt ! 😎
Ich lieeebe Ramazzotti (und Frascati) - komme aber mangels ernsthafter Gleichgesinnter leider nicht zum Wörtherseetreffen...
Sag mal, wo habt ihr denn euer 5er Treffen? Wenn´s da so gute Sachen gibt,...!? 🙄
Plane im Sommer einen Trip zu HAMANN nach Laupheim um meinem M die 610PS/780Nm/290km/h einhauchen zu lassen. 😉
gruss,
merlin
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Ich lieeebe Ramazzotti (und Frascati) - komme aber mangels ernsthafter Gleichgesinnter leider nicht zum Wörtherseetreffen...Zitat:
War ja nur ein gut gemeintes Angebot!Ich muß ja nicht kommen wenn ihr das nicht zu schätzen wißt ! 😎
Sag mal, wo habt ihr denn euer 5er Treffen? Wenn´s da so gute Sachen gibt,...!? 🙄
Plane im Sommer einen Trip zu HAMANN nach Laupheim um meinem M die 610PS/780Nm/290km/h einhauchen zu lassen. 😉
gruss,
merlin
Aha - hab´s grade in Maik´s Signatur gelesen. Ist dann doch nicht gerade der nächste Weg...
Gibt´s in Süddeutschland keine Treffen?