X6 was gibt es neues?
Hallo Zusammen,
mein X6 50 i M-Performance kommt wohl Ende März, also sollte er den jährlichen Innovationsschub im März mitbekommen wenn es diesen dann im X6 gibt. Weiß jemand Bescheid ob die verbesserte 6-Gang Automatik kommt wie im 7er, oder eine aktualisierte Fahrwerksabstimmung wie im X6M
oder Start/Stop oder sonst was?
Gruß
allroads
Beste Antwort im Thema
Orginal Pressetext:
BMW X6 mit noch effizienteren Sechszylinder-Motoren.
Mehr denn je beeindruckt der BMW X6 ab Frühjahr 2010 nicht nur durch sein faszinierendes Design und eine unverwechselbare Ausprägung der markentypischen Fahrfreude, sondern auch mit einer im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Effizienz. Eine neue Generation von Reihensechszylinder-Dieselmotoren für die Modelle BMW X6 xDrive40d und BMW X6 xDrive30d sowie der erste Reihensechszylinder-Benziner mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC im BMW X6 xDrive35i sorgen getreu der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics auch bei diesen Modellen für ein nochmals optimiertes Verhältnis zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch.
Die neu entwickelten und jetzt mit einem Vollaluminium-Kurbelgehäuse ausgestatteten 3,0 Liter-Dieselmotoren führen zu einer Leistungssteigerung um 7 kW auf 180 kW/245 PS für den BMW X6 xDrive30d beziehungsweise um 15 kW auf 225 kW/306 PS für den BMW X6 xDrive40d – verbunden mit einem um jeweils rund 10 Prozent reduzierten Durchschnittsverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Beide Antriebseinheiten verfügen über eine Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren, die in der neuen Top-Dieselvariante des Sports Activity Coupé mit einem maximalen Druck von 2 000 bar und im zweiten Dieselmodell mit bis zu 1 800 bar agieren.
Der Motor des BMW X6 xDrive40d ist mit BMW TwinPower Turbo Technologie ausgestattet. Sie entspricht dem Variable Twin Turbo Prinzip, bei dem bereits knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl zunächst ein kleinerer und bei höherer Lastanforderung zusätzlich ein großer Lader aktiv wird. Zwischen 1 500 und 2 500 min-1 stellt dieser Antrieb sein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern zur Verfügung, seine Höchstleistung erreicht er bei 4 400 min-1. Der Leistungszuwachs ermöglicht dem BMW X6 xDrive40d eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,5 Sekunden, die gesteigerte Effizienz spiegelt sich in seinem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,5 Liter je 100 Kilometer im EU-Testzyklus wider.
Beeindruckende Durchzugskraft zeichnet auch den BMW X6 xDrive30d aus, Sein Motor verfügt über ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie, erreicht seine Höchstleistung bereits bei 4 000 min-1 und stellt zwischen 1 750 und 3 000 min-1 ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmetern bereit. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der BMW X6 xDrive30d in 7,5 Sekunden, sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 7,4 Liter je 100 Kilometer.
Mit einem gegenüber dem Vorgänger um 7 Prozent reduzierten Durchschnittsverbrauch bei einer konstanten Leistung von 225 kW/306 PS bringt auch der neue Reihensechszylinder-Benzinmotor des BMW X6 xDrive35i die Wirksamkeit von BMW EfficientDynamics deutlich zum Ausdruck. Sein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern erreicht der neue Antrieb bereits zwischen 1 200 und 5 000 min-1. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigt der neue BMW X6 xDrive35i 6,7 Sekunden, sein Verbrauchswert im EU-Testzyklus beträgt 10,3 Liter je 100 Kilometer.
Alle Varianten des BMW X6 sind ab Frühjahr 2010 serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet, das mit seinen dynamischen Schaltvorgängen den sportlichen Charakter des Sports Activity Coupé unterstreicht und dessen optimierter Wirkungsgrad einen zusätzlichen Beitrag zur Effizienzsteigerung leistet. Darüber hinaus wird die Serienausstattung um die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung Servotronic erweitert. Das Angebot der optional für den BMW X6 verfügbaren Fahrerassistenzsysteme von BMW ConnectedDrive wird um die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, die Spurverlassenswarnung sowie um die Systeme Side View und Speed Limit Info ergänzt.
67 Antworten
http://www.neuwagen-bmw.de/index.php/bmw-neuwagen-info
BMW NEWS: BMW X6 Facelift 2010
Der alte BMW X6 bekommt ein neues Gesicht und ein neues Heck. Die Produktion für den BMW X6 wurde am 15.01.2010 gestoppt. Die Modelle BMW X6 30d, (X6 48i*) und X6 50i bekommen ein umfangreiches Facelift und werden ab März - April 2010 ausgeliefert. Auch das Modell BMW X6 35d wird ab Februar - März 2010 auf das neue Facelift umgestellt. Das neue Modell kann ab sofort bei Airportcars24 zum Preis des alten Modell bestellt werden. Die Lieferzeiten liegen derzeit bei zirka 8 - 10 Wochen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung. Aktuelle Bilder folgen in der 4 KW 2010. (* X6 US Modell - nicht in Deutschland verfügbar)
Wenn das stimmt wundert es mich nicht das mein Wagen seid 4 Tagen am Eingang der Lakiererei rumhängt... allerdings gab es nie einen 48i...
Umfangreiches Facelift ist doch eigentlich beim X5 angesagt und nicht beim x6 Spannend......evtl. eine Verwechslung?
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
http://www.neuwagen-bmw.de/index.php/bmw-neuwagen-infoBMW NEWS: BMW X6 Facelift 2010
Der alte BMW X6 bekommt ein neues Gesicht und ein neues Heck. Die Produktion für den BMW X6 wurde am 15.01.2010 gestoppt. Die Modelle BMW X6 30d, (X6 48i*) und X6 50i bekommen ein umfangreiches Facelift und werden ab März - April 2010 ausgeliefert. Auch das Modell BMW X6 35d wird ab Februar - März 2010 auf das neue Facelift umgestellt. Das neue Modell kann ab sofort bei Airportcars24 zum Preis des alten Modell bestellt werden. Die Lieferzeiten liegen derzeit bei zirka 8 - 10 Wochen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung. Aktuelle Bilder folgen in der 4 KW 2010. (* X6 US Modell - nicht in Deutschland verfügbar)
Wenn das stimmt wundert es mich nicht das mein Wagen seid 4 Tagen am Eingang der Lakiererei rumhängt... allerdings gab es nie einen 48i...
Umfangreiches Facelift ist doch eigentlich beim X5 angesagt und nicht beim x6 Spannend......evtl. eine Verwechslung?
Ich glaube Neuwagen.de hat die Pressemitteilung von BMW nicht genau gelesen😉
Laut meinem Händler werden die Autos mit den neuen Motoren ab Ende März, Anfang April bereits ausgeliefert.
Ab Ende nächster Woche können die Fahrzeuge in Österreich mit den neuen Preisen konfiguriert werden.
Na schauen wir mal.
lg
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Weiss hier auch jemand ob sich an der Höchstgeschwindgkeit des x40d etwas ändert? Sind die eigentlich abgeriegelt?
Würde mich auch interessieren. Ich hab den 35d und laut Head-Up läuft er auf der Geraden um die 240. Maximal angezeigt bekomme ich bergab 247. Dann fühlt es sich so an, als ob die Kraftstoffzufuhr ganz fein unterbrochen wird.