X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.
Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.
Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Für 45000€ kannst du aber ne menge Hartzer einstellen die rund um die Uhr mit einer MG neben deinem Auto stehen😁

ein guter ansatz.

wenn man sich, sagen wir mal, 4 hartz4ler mit kosovo/NVA erfahrung einstellen würde die in wechselschicht als eineurojobber den karren bewachen würde man massiv sparen!

mal rechnen, ugf. hartz4 satz: 400EUR, + 1EUR/24h/30T = 2320 EUR

ne AK47 gibts am bahnhof sicher für nen appelundenei

je nach problemzone (gazastreifen-Berlin) kann man den wagen auf diese weise sicher noch viel billiger "versichern"

danke für den sachdienlichen hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von Scottee

Hallo an alle Leidensgenossen,
wir haben auch eine Rechnung von der HUK für unseren BMW X6 3.0 D erhalten : von moderaten 1.800,- in 2013 bei SF 17 Vollkasko (SB 1000/500) und 30.000 km, Rabattschutz, keine Werkstattbindung und hoffentlich Kaufpreisentschädigung (sieht man nicht in der Police)
bei SF 18 in 2014 sage und schreibe 5463,07 !!!

Anruf dort : Typenklassenerhöhung von 31 auf 34 (steht nicht auf der RE) mit dem neuen Tarif würde es um 665,99 billiger. Aha. Wenn wir die km reduzieren auf 20.000,- und SB erhöhen auf 2500/2500 nochmals etwas, habe ich aber vergessen. Der Schock saß noch zu tief ;-)

Laut Vermittler ist die Regulierung der Hagelschäden daran schuld, lol

Also Vergleichsportal mit 20.000 km bemüht :
ALLSECUR angeblich nur 2340,- mit weniger SB, online-Zusage (!) unterliege der Prüfung. Anruf dort : tut uns leid wir sind nur eine kleine Versicherung, wir können das Auto nicht versichern
DEBEKA : können wir nicht versichern
EUROPA : diese Typenklasse können wir nicht versichern

Die Allsecur stellt Preise ins Netz aber versichert den Dicken nicht...ohne Worte...
ich sage nur Daumen hoch top Anbieter...

LG Xandrew

Guten Morgen, zur Info für alle Betroffenen, BMW verklagt den Gesamtverband für Versicherungswirtschaft , da die Typklassenanpassung unverhältnismäßig erscheint. Also da ist jetzt schon Richtung Druck und die Chance einer Korrektur zu besseren Prämien ist recht, gut laut meinem Versicherungsvertreter und BMW.
Gruss MArcel

Zitat:

Guten Morgen, zur Info für alle Betroffenen, BMW verklagt den Gesamtverband für Versicherungswirtschaft , da die Typklassenanpassung unverhältnismäßig erscheint. Also da ist jetzt schon Richtung Druck und die Chance einer Korrektur zu besseren Prämien ist recht, gut laut meinem Versicherungsvertreter und BMW.

Gruss MArcel

Das wäre auf jeden Fall ein erster Schritt! Danke daher auch an alle welche über Kundenbetreuung und die Händler Druck gemacht haben.

Der zweite Logische Schritt wäre aber auch dass BMW das Konzept "Diebstahlschutz" überarbeitet, sonst klingt das nur halbherzig.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hektika

Gruss MArcel

Hast du da mal genauere Infos ?

Ich habe meinen Dicken unlängst bei der AllSecure versichert. Ich habe die schlechten Kommentare zu dieser Versicherung vorher gelesen, sie aber trotzdem genommen, da sie die mit Abstand Günstigste ist. Hab mir auf deren Seite ein Angebot ausgerechnet und nur weil es Probleme mit der Eingabe der neuen SF-Klassen gab, habe ich dann die Hotline angerufen und den Antrag mit einer Dame in 5 Minuten durchgekaut. Mittlerweile hab ich den Vertag in den Händen. Die haben mein Dickerchen sofort (M50d) genommen, wahrscheinlich weil er der Schönste im Lande ist. Bei meiner alten Versicherung hätte ich ca. 5000 Teuronen mehr zahlen sollen. Das nenne ich mal ein ganz klares Abwehr-"Angebot". Warte nur noch auf den Rückschein für meine Kündigung bei diesem Abzockverein.

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Ich habe meinen Dicken unlängst bei der AllSecure versichert. Ich habe die schlechten Kommentare zu dieser Versicherung vorher gelesen, sie aber trotzdem genommen, da sie die mit Abstand Günstigste ist. Hab mir auf deren Seite ein Angebot ausgerechnet und nur weil es Probleme mit der Eingabe der neuen SF-Klassen gab, habe ich dann die Hotline angerufen und den Antrag mit einer Dame in 5 Minuten durchgekaut. Mittlerweile hab ich den Vertag in den Händen. Die haben mein Dickerchen sofort (M50d) genommen, wahrscheinlich weil er der Schönste im Lande ist. Bei meiner alten Versicherung hätte ich ca. 5000 Teuronen mehr zahlen sollen. Das nenne ich mal ein ganz klares Abwehr-"Angebot". Warte nur noch auf den Rückschein für meine Kündigung bei diesem Abzockverein.

Na geht doch Daumen hoch.....

Moin,

also Ihr kennt ja meine Meinung zur Allsecur...aber eines muß man dem Laden ja lassen das Video ist der Börner....

https://www.youtube.com/watch?v=y7ORUX6mjtM

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

LG Xandrew

Hallo

Ich bin ja nun ab 01.01.2014 Neukunde bei der AllSecur.....

Kann mal jemand schreiben , warum diese Versicherung so viel schlechter als
andere sein soll...??
Die Leistungen sind alle vertraglich festgehalten , und außer das sie keinen
Rabattretter im Schadensfall anbieten konnte ich nichts nachteiliges entdecken.

Meine Police war nach kurzer Zeit im Briefkasten und die telefonische Hotline war auch für Rückfragen erreichbar...??!!

Gruß
easylife

Zitat:

Original geschrieben von Hektika

Gruss MArcel

Scheixxe, und ich habe gehofft, dass das den X6 etwas dezimiert und nur für wahre Freunde des Automobilen Glücks vorbehalten bleibt...😠

Zitat:

Original geschrieben von easylife

Hallo

Ich bin ja nun ab 01.01.2014 Neukunde bei der AllSecur.....

Kann mal jemand schreiben , warum diese Versicherung so viel schlechter als
andere sein soll...??
Die Leistungen sind alle vertraglich festgehalten , und außer das sie keinen
Rabattretter im Schadensfall anbieten konnte ich nichts nachteiliges entdecken.

Meine Police war nach kurzer Zeit im Briefkasten und die telefonische Hotline war auch für Rückfragen erreichbar...??!!

Gruß
easylife

http://www.forium.de/meinungen/list/institut_id/10935

😉

Gruß damir

Hallo

Oha.....,selten so eine übereinstimmende ( Negativ ) - Kritik gelesen....

Hoffen wir mal , das 2014 nichts passiert......

Gruss easylife

Zitat:

Original geschrieben von easylife

Hallo

Oha.....,selten so eine übereinstimmende ( Negativ ) - Kritik gelesen....

Hoffen wir mal , das 2014 nichts passiert......

Gruss easylife

@easylife - les mal den Beitrag hier von Vorne - da findest du in einem Posting von mir meine Erfahrung mit dieser Versicherung + Anhang des Kündigungsschreibens. Wehe du hast 2 Vorgänge im Jahr (Bei mir war es ein Steinschlag und Einbruchsversuch)...dann bist du raus und kannst eben ~3000 Euro pro Jahr drauflegen...

Im Grunde können wir hier nichts mehr machen, ob BMW nun Klage eingereicht hat oder in China ein Fahrrad geklaut wird macht den X6 nicht mehr attraktiver. Selbst wenn BMW in der dritten Instanz im Jahre 2020 ein Teilrecht zugesprochen bekommt oder es mit einer Eilklage ein Jahr früher passiert ist die X-Reihe Geschichte in diesem Land. Diese Abwehrhaltung ist doch nichts neues....Banken die keine Privatkunden mehr möchten setzten perverse Kontoführungsgebühren an...versucht doch mal eine Hochwasserversicherung für euer Haus in FFO oder Umgebung zu bekommen.

Was sollen denn nun die ganzen Ost-Europäer machen? Das kleine Eco-System der Autohersteller-Auftraggeber-Diebe ist nun auch kaputt. Da wird so manche Bestellung offen bleiben und selbst die hart arbeitende Diebesgilde sollte langsam den Schritt in Richtung Gewerkschaft machen. Vielleicht auch gleich eine Runde am Brandenburger Tor Hungerstreik machen und Mindestlohn für Autoknacker fordern.

Klingt sinnfrei? Ist es auch! Wer glaubt das die Versicherungen sich besinnen und die Beiträge reduzieren, der sieht auch rosa Elefanten die aus der Steckdose kommen. Schaut mal auf mobile.de in der X6 Rubrik und mal die vielen Inserate mit dem "neu" Fähnchen beobachten....meiner hat das auch 🙂

Just my €0.02 ... hab den Knall gehört....

http://www.forium.de/meinungen/list/institut_id/10935

Das können wir als unabhängiger Anbieter zu dem Thema Allsecur auch nur bestätigen....

LG Xandrew

So meine Erhöung kam nun auch, von 1.950,00 auf 4.050,00 von der R+V

SF
Haftpfl.-SF15
VK- SF18
Regionalcode
Haft R05
VK R03

Ich will mich noch nicht damit abfinden und mein Vertreter soll ne Lösung finden. Im Flottentarif (8Fahrzeuge) wären es nach seiner Aussage immer noch 3.900,00 nur für den X6🙄

Das würde bedeuten, dass die restlichen 7 Fahrzeuge zusammen (inkl. 2 LKW) nicht so teuer sind wie der X6😰

Deine Antwort