X6 oder Cayenne ?!

BMW X6 F16

Hallo ,ich würde mir gerne ein SUV zulegen,gebraucht.Was meint ihr,ich schwebe zwischen BMW X6 und Porsche Cayenne?
Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 12. Mai 2017 um 08:27:59 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie SUV gefahren ,bin Jungfrau was das betrifft .daher brauche ich einpaar Tipps 😉

Und ich habe noch keinen Porsche gefahren (

meine Frau hat schon vor langer Zeit uns auf BMW festgelegt

).

Der - nach meinem Dafürhalten - entscheidende Unterschied zwischen diesen Autos siehst Du in dem Cockpit-Bild.
Für Gelände kann der Porsche hochgefahren werden und für die Autobahn tiefergelegt. Und dann ist da noch was für die älteren Herren unter uns: Im Stand kann der Porsche zum Beladen noch mal 5 cm tiefer gelegt werden.
Mag ja sein, daß das alles kostenträchtige (und fehleranfällige) Spielereien sind aber ich halte das für in dieser Preisklasse konsequent und richtig. Ich bin ein wenig unglücklich, daß es so was für den X5/X6 nicht gibt. Es gibt zwar ganz viele youtube Videos wo diese Wagen durchs Gelände jagen aber ich halte die BMWs dafür nicht geeignet. Man könnte natürlich die Frage stellen ob da die Porsches besser sind - wie bereits gesagt für solche Sperenzchen empfehle ich einen kleinen Suzuki als Zweitwagen.

Laß Dir doch beim Porsche-Händler Deines Vertrauens diese Features mal zeigen und guck Dir dann den BMW an.
Und frag mal hier im Forum bei den Cayenne Leuten nach was die so meinen.

Ohnehin bist Du an Porsche gewöhnt und allein von daher bietet sich der Cayenne eigentlich an.

Wenn man wirklich viel über lange Strecken zu transportieren hat (mein Fall) oder häufig mit vielen Hunden unterwegs ist (auch mein Fall) ist der X5 möglicherweise besser - eben größer. Das scheint bei Dir aber kein Kriterium zu sein.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
ganz erlich ich weiß nicht warum geschrieben wird, dass ein Cayenne im Unterhalt teuer ist. Ob Inspektion/Bremsen oder Versicherung ist bei mir günstiger als X6 oder X5.
Gruß

Deine Antwort