ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 oder Cayenne ?!

X6 oder Cayenne ?!

BMW X6 F16
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:12

Hallo ,ich würde mir gerne ein SUV zulegen,gebraucht.Was meint ihr,ich schwebe zwischen BMW X6 und Porsche Cayenne?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 12. Mai 2017 um 08:27:59 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie SUV gefahren ,bin Jungfrau was das betrifft .daher brauche ich einpaar Tipps ;)

Und ich habe noch keinen Porsche gefahren (meine Frau hat schon vor langer Zeit uns auf BMW festgelegt).

Der - nach meinem Dafürhalten - entscheidende Unterschied zwischen diesen Autos siehst Du in dem Cockpit-Bild.

Für Gelände kann der Porsche hochgefahren werden und für die Autobahn tiefergelegt. Und dann ist da noch was für die älteren Herren unter uns: Im Stand kann der Porsche zum Beladen noch mal 5 cm tiefer gelegt werden.

Mag ja sein, daß das alles kostenträchtige (und fehleranfällige) Spielereien sind aber ich halte das für in dieser Preisklasse konsequent und richtig. Ich bin ein wenig unglücklich, daß es so was für den X5/X6 nicht gibt. Es gibt zwar ganz viele youtube Videos wo diese Wagen durchs Gelände jagen aber ich halte die BMWs dafür nicht geeignet. Man könnte natürlich die Frage stellen ob da die Porsches besser sind - wie bereits gesagt für solche Sperenzchen empfehle ich einen kleinen Suzuki als Zweitwagen.

Laß Dir doch beim Porsche-Händler Deines Vertrauens diese Features mal zeigen und guck Dir dann den BMW an.

Und frag mal hier im Forum bei den Cayenne Leuten nach was die so meinen.

Ohnehin bist Du an Porsche gewöhnt und allein von daher bietet sich der Cayenne eigentlich an.

Wenn man wirklich viel über lange Strecken zu transportieren hat (mein Fall) oder häufig mit vielen Hunden unterwegs ist (auch mein Fall) ist der X5 möglicherweise besser - eben größer. Das scheint bei Dir aber kein Kriterium zu sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

BMW X6M F86

Für das Fahrgefühl ist jeder für sich verantwortlich, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Am besten, Du vereinbarst beim Händler einen Termin und fährst dein Traumwagen zur Probe.

Der Ceyenne kommt Ende des Jahres komplett neu, für mich wäre das ein KO Kriterium

Wenn man ernsthaft damit ins Gelände fährt (wobei sich dafür ein gebrauchter kleiner Suzuki als Zweitwagen anbieten würde) ist der Cayenne deutlich besser. Wenn es ums Geld geht (in diesen Regionen hier wohl kaum) ist ein X5/X6 vorzuziehen.

Ansonsten gilt sowieso was @Gucky61, @Dave1989 und @CharlyOne vorgetragen haben.

Frag doch mal hier in der Porsche Cayenne Abteilung nach was die dazu meinen.

Was fährst Du denn bislang?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 4:14

Danke für dein Antwort .ich fahre gerade Porsche Panamera ;)

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 12. Mai 2017 um 06:14:22 Uhr:

Danke für dein Antwort .ich fahre gerade Porsche Panamera ;)

Ein Wechsel also vermutlich zurück auf SUV, das habe ich auch hinter mir ;-) schaue dir speziell das Innen und Außen Design gut an, mir persönlich hat der X6 etwas besser weit frischer gefallen, innen mit TOP Ausstattung sind die Fahrzeuge ebenbürtig. Der X6 M50d ist vergleichbar noch bezahlbar und ist insgesamt ein super agiles Fahrzeug, ich denke dass du den unbedingt mal fahren muss. Ich habe bei der Probefahrt ein ACHA Efekt erlebt ;-) Er mach sogar mehr Spaß als ein starker 5er mit M-Fahrwerk (meine Meinung).

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:27

Ein Wechsel also vermutlich zurück auf SUV, das habe ich auch hinter erlebt ;-) Er mach sogar mehr Spaß als ....

 

Danke für deine ausführliche Meinung @dasmo ,Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie SUV gefahren ,bin Jungfrau was das betrifft .daher brauche ich einpaar Tipps ;)

 

 

 

warte doch noch bis zur IAA im September, dann kommt der neue Cayenne.

Falls du Gebrauchtwagen meinst, würde ich den X6 nehmen, da der jetzige Cayenne nach wie vor die optisch missratenen Rückleuchten hat.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 13:44

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 12. Mai 2017 um 14:17:31 Uhr:

warte doch noch bis zur IAA im September, dann kommt der neue Cayenne.

Falls du Gebrauchtwagen meinst, würde ich den X6 nehmen, da der jetzige Cayenne nach wie vor die optisch missratenen Rückleuchten hat.

Da hast du absolut recht ;)

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 12. Mai 2017 um 08:27:59 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie SUV gefahren ,bin Jungfrau was das betrifft .daher brauche ich einpaar Tipps ;)

Und ich habe noch keinen Porsche gefahren (meine Frau hat schon vor langer Zeit uns auf BMW festgelegt).

Der - nach meinem Dafürhalten - entscheidende Unterschied zwischen diesen Autos siehst Du in dem Cockpit-Bild.

Für Gelände kann der Porsche hochgefahren werden und für die Autobahn tiefergelegt. Und dann ist da noch was für die älteren Herren unter uns: Im Stand kann der Porsche zum Beladen noch mal 5 cm tiefer gelegt werden.

Mag ja sein, daß das alles kostenträchtige (und fehleranfällige) Spielereien sind aber ich halte das für in dieser Preisklasse konsequent und richtig. Ich bin ein wenig unglücklich, daß es so was für den X5/X6 nicht gibt. Es gibt zwar ganz viele youtube Videos wo diese Wagen durchs Gelände jagen aber ich halte die BMWs dafür nicht geeignet. Man könnte natürlich die Frage stellen ob da die Porsches besser sind - wie bereits gesagt für solche Sperenzchen empfehle ich einen kleinen Suzuki als Zweitwagen.

Laß Dir doch beim Porsche-Händler Deines Vertrauens diese Features mal zeigen und guck Dir dann den BMW an.

Und frag mal hier im Forum bei den Cayenne Leuten nach was die so meinen.

Ohnehin bist Du an Porsche gewöhnt und allein von daher bietet sich der Cayenne eigentlich an.

Wenn man wirklich viel über lange Strecken zu transportieren hat (mein Fall) oder häufig mit vielen Hunden unterwegs ist (auch mein Fall) ist der X5 möglicherweise besser - eben größer. Das scheint bei Dir aber kein Kriterium zu sein.

@SandraMeier und @SanjaMayer

 

Ich sage hier hat jemand viel lange Weile und fragt einfach nur sinnlose fragen...

Das ist doch die gleiche Person die sich ständig neue Autos kauft;)

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 5:44

Ich sage hier hat jemand viel lange Weile und fragt einfach nur sinnlose fragen...

Das ist doch die gleiche Person die sich ständig neue Autos kauft;)

.

 

Ich bin hier seit drei Tagen und das war meine allererste Frage also was soll das Kommentar ?!

 

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 5:45

Zitat:

@Frontera-X5 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:30:10 Uhr:

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 12. Mai 2017 um 08:27:59 Uhr:

Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie SUV gefahren ,bin Jungfrau was das betrifft .daher brauche ich einpaar Tipps ;)

Und ich habe noch keinen Porsche gefahren (meine Frau hat schon vor langer Zeit uns auf BMW festgelegt).

Der - nach meinem Dafürhalten - entscheidende Unterschied zwischen diesen Autos siehst Du in dem Cockpit-Bild.

Für Gelände kann der Porsche hochgefahren werden und für die Autobahn tiefergelegt. Und dann ist da noch was für die älteren Herren unter uns: Im Stand kann der Porsche zum Beladen noch mal 5 cm tiefer gelegt werden.

Mag ja sein, daß das alles kostenträchtige (und fehleranfällige) Spielereien sind aber ich halte das für in dieser Preisklasse konsequent und richtig. Ich bin ein wenig unglücklich, daß es so was für den X5/X6 nicht gibt. Es gibt zwar ganz viele youtube Videos wo diese Wagen durchs Gelände jagen aber ich halte die BMWs dafür nicht geeignet. Man könnte natürlich die Frage stellen ob da die Porsches besser sind - wie bereits gesagt für solche Sperenzchen empfehle ich einen kleinen Suzuki als Zweitwagen.

Laß Dir doch beim Porsche-Händler Deines Vertrauens diese Features mal zeigen und guck Dir dann den BMW an.

Und frag mal hier im Forum bei den Cayenne Leuten nach was die so meinen.

Ohnehin bist Du an Porsche gewöhnt und allein von daher bietet sich der Cayenne eigentlich an.

Wenn man wirklich viel über lange Strecken zu transportieren hat (mein Fall) oder häufig mit vielen Hunden unterwegs ist (auch mein Fall) ist der X5 möglicherweise besser - eben größer. Das scheint bei Dir aber kein Kriterium zu sein.

Zitat:

@SanjaMayer schrieb am 11. Mai 2017 um 17:12:07 Uhr:

Hallo ,ich würde mir gerne ein SUV zulegen,gebraucht.Was meint ihr,ich schwebe zwischen BMW X6 und Porsche Cayenne?

Danke für eure Antworten

Hi,

ich würde das schönere Auto nehmen :)

Technisch sind sie beide gut und bei entsprechender Motorisierung auch nicht grad langsam.

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:31

Da bin ich voll bei dir Thomas ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen